PlayStation 4 Pro, CUH-7000 (Codename Neo)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Witzig ist, wenn ich die PS4 Pro jetzt nochmal bestellen würde kommt die Nachricht, dass sie nicht an die Packstation Adresse geschickt werden kann, weil das Paket nicht den Größenvoraussetzungen der Packstation entspricht. :ugly:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Bei mir geht die Wiederherstellung schnarchig vonstatten... 268.2 / 649.9GB (4 hours left) ~fu~

Aber ich wollte einfach dass es erst mal wieder alles soweit auf dem alten Stand ist, so auf der nackten Konsole wollte ich nicht spielen. ~sadtroll~
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Hat jemand noch das Problem das in HDR alles eher "grauer" und vor allem dunkler (also eher weniger Details im schwarz als mehr) aussieht als "poppiger" und kontrastreicher? Irgendwie bin ich davon gerade etwas enttäuscht. Bisher aber auch nur First Light versucht. ( Samsung KS 7000 )
Siehe TV Thread. Das ist alles auf einen dunklen Raum abgestimmt. Die Helligkeiten sind absolut gedacht.

Edit: bzw. die max. Helligkeit der TVs ist zu gering, damit normale Szenen ausreichend hell bei heller Umgebung sind.

---------- Beitrag um 20:28 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:27 Uhr ----------

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=dbWUYZvLWVI[/ame]
 
Zuletzt editiert:
Also einen Nachteil hat die PS4 Pro schon :ugly: Mein USB Stick passt an der Vorderseite nicht :( Muss den also immer in die Rückseite stecken. Echt bisschen nervig, da er an der normalen PS4 problemlos passt.
Bald ist doch Weihnachten; es gibt sicher noch schnellere, noch 4K-tauglichere und kleinere USB-Sticks mit Gravur :ugly:

Mein Router oder was auch immer scheint auch lahm zu sein, bei mir geht das Kopieren bei 50% auch noch 3 Stunden... :rolleyes: egal, zum Glück wurde beim ersten Start gefragt, wann die Konsole ausgehen soll ;)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
So, die alte PS4 ist verkauft (muss noch abgeholt werden). Muss ich noch irgendwas beachten bis auf das auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Muss ich sie noch irgendwo deaktivieren oder so? Ich wollte nämlich auch alles neu einrichten. Die saves lade ich gerade noch alle hoch (der hat ja fast nie was hochgeladen!!! :rolleyes: ) und die Spiele lade ich dann alle neu runter. 100000er sei dank :ugly:
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
So, die alte PS4 ist verkauft (muss noch abgeholt werden). Muss ich noch irgendwas beachten bis auf das auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Muss ich sie noch irgendwo deaktivieren oder so? Ich wollte nämlich auch alles neu einrichten. Die saves lade ich gerade noch alle hoch (der hat ja fast nie was hochgeladen!!! :rolleyes: ) und die Spiele lade ich dann alle neu runter. 100000er sei dank :ugly:
Hattest du die nicht heute erst eingestellt? Was hast du genau verkauft (Umfang) und was hast du noch bekommen?
 
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Bei gamestop bekommt man die Pro für 189€ wenn man seine alte PS4 mit 500GB +2 Spielen (egal welche oder wie alt) abgibt. Habe zwar kein UHD TV aber allein das die PS4-Pro das Bild runter skaliert und man somit mit nem FULL HD TV von der Kantenglättung der Pro profitiert reizt mich der Kauf schon deutlich. Zumal ich ja auch die VR Brille habe und ich an Final Fantasy XV und Resident Evil 7 (VR) denken muss. Ich möchte Gern Final Fantasy XV genießen können und habe gar kein bock auf diese FPS ruckel scheiße wovon ich hier im Forum lese,dass die Framerate wieder nicht so toll sein soll, was mich ehrlich gesagt schon wieder ankotzt das die es nicht hinbekommen flüssige 30 FPS zu programmieren!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielstände werden doch nur in die Cloud hochgeladen, wenn du die Konsole in den Standby setzt, oder?
Dachte ich auch, aber ...

Ne, ich hab meine PS4 so gut wie nie im Standby und ich hatte einen Haufen an Spielständen in der Cloud.
... so war es bei mir auch. Teilweise nur. Habe dann eben mal alle Saves hochgeladen (seit wann gibt es die "Alle Saves markieren"-Funktion? Die ist ja ein Geschenk des Himmels :ugly: ), dann hatte ich statt 9GB, nur noch 4 GB freien Cloudspeicher :shock: Also das war teils teils.

Hattest du die nicht heute erst eingestellt? Was hast du genau verkauft (Umfang) und was hast du noch bekommen?
Ja, vor 2 Stunden ungefähr. Da man die Slim schon für 269 Euro bei Amazon bekommt, wollte ich nicht so dreist sein. Bekomme 200 Euro dafür. Dafür das sie von 2014 ist, passt das doch noch ganz gut :D

Verkauft habe ich:

- 1x Original PS4 Verpackung
- 1x Playstation 4, Schwarz mit 500GB Speicherplatz
- 2x Playstation 4 Dualshock Controller
- 1x Ladekabel für Playstation 4 Dualshock Controller
- 1x Stromkabel für Playstation 4
- 1x HDMI Kabel zur Verbindung zum Fernseher
- Bei bedarf gibt es auch das beiliegende Micro/Headset dazu, dies ist jedoch auch gebraucht

Spiele wollte ich nicht entbehren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
sicher dass die auch aktuell sind?

Zumindest neue ersetzt er bei mir momentan nur noch, wenn ich die Konsole in den Standby setze.

Wobei ich auch glaube beim Zocken und Filmgucken lädt er nix hoch und ohne das ist meine Konsole eigentlich immer aus. Von daher hat er quasi nur Zeit, die hochzuladen wenn ich den Standby benutze. ^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
sicher dass die auch aktuell sind?

Zumindest neue ersetzt er bei mir momentan nur noch, wenn ich die Konsole in den Standby setze.

Wobei ich auch glaube beim Zocken und Filmgucken lädt er nix hoch und ohne das ist meine Konsole eigentlich immer aus. Von daher hat er quasi nur Zeit, die hochzuladen wenn ich den Standby benutze. ^^
Ich benutze den Standby halt nie. Der ist bei mir aus. Ab und zu sind die Saves aktuell, dann aber sehr lange wieder nicht. Ich weiß nicht wann er da was hochgeladen hat :/
 
Ich sende meine Pro morgen wieder zurück. Meine ist mir zu laut.

Bei GTA5 ist sie leise wie meine PS4 1116A.

Bei Uncharted 4 dreht sie schon beim Spielstand laden auf 41db auf und geht beim spielen sofort auf 46db hoch, Lüfter Lautstärke, Laufwerk ist aus. Grundlautstärke im Raum liegt bei 23db.

Meine alte C1116a kommt beim Spielstand laden auf 35db und bleibt danach für ein paar Minuten auf dem Level, kommt nach ein paar Minuten spielen dann auf 40db.

Habt ihr bei Uncharted auch immer noch so hässliche Treppenstufen bei den Schatten? Version 1.16



Ich warte noch etwas auf bessere / bezahlbare 4K Fernseher, mein guter Sony FullHD ist gerade ein Jahr alt, mit 2 Jahren Zusatzgarantie.

Hoffe eure Pros sind leiser.
 
Eines ist jetzt schonmal klar, liegt zwar nicht wirklich an der PS4 Pro, aber das man die ganze Zeit umstecken muss wenn man HDR und VR nutzen will geht mir jetzt schon auf den Keks. Ansonsten muss ich sagen das Bild das die Pro ausgibt ist echt nice. Infamous sieht klasse aus. Bin mal auf Watch Dogs 2 nächste Woche gespannt.

PS: Der Qualitätssprung bei Robinson ist meiner Meinung nach sehr deutlich
Kleiner Tipp bezüglich des Umsteckens:

Ich habe mir eine HDMI-Kupplung (in meinem Fall von KabelDirekt, dt. Firma aus Schenefeld) bei Amazon gekauft. Wenn ich die Breakout-Box nicht benutze stecke ich die beiden HDMI-Kabel über die Kupplung direkt hinter der Box zusammen. Für VR dann einfach aus der Kupplung raus und in die Box. Das geht ganz geschmeidig und die kleine Kupplung liegt bei Nichtbenutzung einfach hinter der Breakout-Box. Für mich eine absolut gangbare und unkomplizierte Lösung. Kupplung kostet ungefähr 6 €. Die Stecker an TV und PS4 bleiben dabei unberührt und stets in den Geräten.
 
PSN-Name: Merilya
Spielt gerade: Farpoint
Kleiner Tipp bezüglich des Umsteckens:

Ich habe mir eine HDMI-Kupplung (in meinem Fall von KabelDirekt, dt. Firma aus Schenefeld) bei Amazon gekauft. Wenn ich die Breakout-Box nicht benutze stecke ich die beiden HDMI-Kabel über die Kupplung direkt hinter der Box zusammen. Für VR dann einfach aus der Kupplung raus und in die Box. Das geht ganz geschmeidig und die kleine Kupplung liegt bei Nichtbenutzung einfach hinter der Breakout-Box. Für mich eine absolut gangbare und unkomplizierte Lösung. Kupplung kostet ungefähr 6 €. Die Stecker an TV und PS4 bleiben dabei unberührt und stets in den Geräten.
Das ist eine sehr gute Idee, aber lässt die Kupplung das HDR Signal durch?
 
Das ist eine sehr gute Idee, aber lässt die Kupplung das HDR Signal durch?
Das ist ein wichtiger Punkt. Ihr müsst drauf achten, dass die Kupplung eurer Wahl HDMI 2.0 unterstützt, also nicht im Mix mit den durchaus geeigneten Kabeln dann den schwächsten Punkt darstellt. Die von mir erwähnte Kupplung unterstützt bis 2.1.
Ich benutze sowohl die Kabel als auch die Kupplung von der genannten Firma. Läuft allerbest. Ich dachte zuerst auch an den Einsatz eines Switch aber zu vernünftigen Preisen bekommt man da nichts geeignetes. Die PSVR erfordert nämlich quasi den direkten Anschluss an die PS4. Da die Kupplung quasi nur die Kabel verlängert wird der HDMI-Standard hierbei nicht, wie beim Einsatz eines Switches, unterbrochen.
 
Top