PlayStation 4 Pro, CUH-7000 (Codename Neo)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Hab die Pro vorbestellt. Kann mir mal jemand sagen wie ich den Umzug von meiner Street 1 Ps4 am einfachsten gestalte.
Bin Plus-Mitglied, habe nur einen account und ne 2TB Platte drin. Die will ich dann natürlich in die Pro (die 1Tb aus der Pro steck ich dann in die alte). Wie ist das mit der "Master"-PS4 Einstellung. Meine savegames sollten ja alle in der Cloud liegen, die alte/neue 2TB in der Pro wird ja nicht erkannt und muss neu formatiert werden - und dann alle Titel neu runterladen?
Bleibt die Menüstrultur (Ordner) und Einstellungen aus der alten erhalten? Muss ich die alte vorher irgendwie abmelden? Hab da noch keinen Plan.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Am einfachsten wäre es, wenn du (zumindest leihweise) eine weitere 2TB Platte in einem externen Gehäuse zur Verfügung hast. Dann ein Backup ziehen, Platten tauschen, Firmware neu installieren, und Backup wieder einspielen. Ob Einstellungen und Ordner mit dabei sind, kann ich dir jetzt nicht garantieren, aber ich vermute schon.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Eine externe Platte habe ich, muss die genau 2TB sein oder kann auch größer?
Bist du sicher das das backup-einspielen auf einer neuen (quasi fremden) PS4 (Pro) funktioniert? Ich dachte das das backup immer nur auf die gleiche (Hardware) zurückgespielt werden kann.
 
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
Würde mich auch interessieren ob das geht. Vor allem kann ich Spiele auf der Pro weiterspielen die ich vorher auf der Standard PS4 angefangen habe, also werden die Saves erkannt ?(

---------- Beitrag um 10:52 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:46 Uhr ----------

Eine externe Platte habe ich, muss die genau 2TB sein oder kann auch größer?
Bist du sicher das das backup-einspielen auf einer neuen (quasi fremden) PS4 (Pro) funktioniert? Ich dachte das das backup immer nur auf die gleiche (Hardware) zurückgespielt werden kann.
kommt darauf an wie groß die zu sichernden Dateien sind, hast du nur 500 GB auf deiner 2TB somit ist das Backup auch nur 500GB groß und Dir würde eine 1 TB Platte zum sichern reichen. Ich verstehe sowie nicht warum Ihr alle solche rießigen Platten braucht. Meine 1 TB war bis jetzt noch nie über 80 Prozent voll.
Einfach mal was durchspielen und löschen :p und im Notfall neu laden bzw. neu installieren! 8)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Eine externe Platte habe ich, muss die genau 2TB sein oder kann auch größer?
Die muss nur genug Platz haben. Wenn deine Platte weitgehend leer ist (z.B. wenn du ein paar Disc-Spiele löschst), reicht auch 1TB. Es werden lediglich Dateien in einen bestimmten Ordner gelegt, der Rest der Platte wird nicht verändert.

Das größte Hindernis ist, dass die Platte FAT32 oder exFAT formatiert sein muss, letzteres ist zu bevorzugen, weil schneller.
Bist du sicher das das backup-einspielen auf einer neuen (quasi fremden) PS4 (Pro) funktioniert? Ich dachte das das backup immer nur auf die gleiche (Hardware) zurückgespielt werden kann.
Ja, sicher, siehe Anleitung.
Benutzerhandbuch sagte:
Benutzer, die sich noch nie bei PlayStation™Network angemeldet haben, können gespeicherte Daten nur auf dem PS4™-System wiederherstellen, auf dem sie gesichert wurden. Um gespeicherte Daten auf einem anderen PS4™-System wiederherstellen zu können, musst du dich bei PlayStation™Network anmelden, bevor du Daten sicherst.
also werden die Saves erkannt ?(
Die PS4 Pro ist eine PS4, es gibt keinerlei Einschränkungen bezüglich Kompatibilität.
 
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
Wie war das gleich ich brauche bei der Neueinrichtung der neuen Platte die aktuelle Firmware auf Stick? Es gab doch ne Update Datei mit ca. 300 MB und ne viel größere mit dem kompletten Betriebssystem oder irre ich mich, ist schon ne Weile her. Ich finde aber überall nur die Update Datei mit 297 MB und nicht die große. Reicht diese jetzt auch oder finde ich Sie andere einfach nur nicht?
Danke...
 
Ich hatte eine vorbestellt, aber vor 2 Wochen wieder storniert.

Werde erstmal Testberichte abwarten und Angebote abwarten.

Ich steige nur um, wenn die Kiste leiser wird. Meine aktuelle PS4 ist mir einfach zu laut (habe wegen anderer Garantiefälle mittlerweile schon die dritte).

Konnte bisher noch keine Berichte oder Youtube Videos mit der neuen Konsole finden, nur Info Zusammenfassungen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich denke schon, die PS4 Pro war soweit ich weiß bisher noch kein einziges Mal bei Amazon als ausverkauft gelistet. Ich denke, die ist für die meisten auch nicht so attraktiv. Solange sie damit nicht auf die Schnauze fallen. Ich habe nämlich keine Lust darauf, dass wir Pro Besitzer nachher keine Pro Patches mehr bekommen nur weil die sich nicht so gut verkauft :p
 
333€. Hatte eine 2TB Festplatte darin verbaut (die Ich niemals voll bekommen habe, 500GB haben mir eigentlich gereicht :ugly:).

Ich denke schon, die PS4 Pro war soweit ich weiß bisher noch kein einziges Mal bei Amazon als ausverkauft gelistet. Ich denke, die ist für die meisten auch nicht so attraktiv. Solange sie damit nicht auf die Schnauze fallen. Ich habe nämlich keine Lust darauf, dass wir Pro Besitzer nachher keine Pro Patches mehr bekommen nur weil die sich nicht so gut verkauft :p
Doch! Eine zeitlang war die PRO auf Amazon.de nicht verfügbar, jetzt allerdings wieder schon.8)
 
Zuletzt editiert:
Top