PlayStation 4 Pro, CUH-7000 (Codename Neo)

Wird das wirklich so kommen, dass man auf der Pro bald bei neuen Spielen im Start-Menü immer zunächst mal nachfolgende Auswahl so oder so ähnlich treffen muss?

Grafikeinstellungen:
- 4K-HDR mit bis zu 30 fps oder
- 1080p mit 60 fps oder
- 1080p mit besseren Texturen, aber nur bis zu 30 fps oder
- PS4-Modus

?(

Qual der Wahl, was wird nun besser aussehen, sich besser spielen lassen? Und im Multiplayer gibt es sowieso nur den PS4-Modus.

---------- Beitrag um 17:27 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:25 Uhr ----------

~ewbte~

Schöne neue Welt...

---------- Beitrag um 17:32 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:27 Uhr ----------

Besser gesagt: Schöne neue Konsolenwelt...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ähm nö. Wenn du 4k als Auflösung angegeben hast, wirst vermutlich garnix auswählen können.
Wenn du aber mit der Pro ein 1080p TV angeschlossen hast, wirst in manchen Spielen zwischen "Grafik" oder "Performance" wählen können.
Manche Entwickler haben schon durchblicken lassen, dass ihnen das zu viel Aufwand ist und sie im Endeffekt nur von der höheren Auflösung runter rechnen, was zwar für besseres AA sorgen wird, aber manche User hätten gerne eher sowas wie bei Tomb Raider, sprich einen "Performance"-Modus wo die Framerate dann bis 60fps läuft.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also viele Entwickler und Berichte haben davon gesprochen, dass man sehr wohl auch bei 4k die Auswahl haben wird. Wäre ja auch total sinnlos, wenn nur Leute mit nem "alten" TV bessere Bildraten bekommen könnten. Was aber sehr wohl der Fall sein wird, ist dass das Spiel zum Beispiel beim ersten Start automatisch in den 4k Modus wechselt, wenn der 4k TV erkannt wird. Wenn du aber lieber in 1080p mit 60fps, wie bei Tomb Raider, spielen willst, dann wirst du das auch können.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Selbst dann bekommt man nicht unmengen an Spielen vom gesparten Geld (ausgehend vom Vollpreis zu Release)

---------- Beitrag um 20:36 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:35 Uhr ----------

Also wenn man eh plant eine PS4 zu kaufen würde ich persönlich auf alle Fälle zur Pro greifen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Das stimmt natürlich auch, PS4 Spiele sind noch keine wirklichen Schnäppchen ^^ Wobei einige Launchtitel / frühe Titel schon billig zu haben sind ;D Ich persönlich würde aber auch eher zu einer PS4 Pro greifen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Jo. Kauf dir Pro.
Bin mir immer noch unschlüssig, aber ich spare mir schon Titel auf für die Pro Version. :D
Tomb Raider, The Last of Us, Battlefield 1 und Ratchet & Clank habe ich alle vor kurzem gekauft und würde dann lieber auf der Pro zocken.^^
 
Top