PlayStation 3

PSN-Name: Shaokahn
Blu Ray. Und Sony wird bestimmt nicht einen Millionenfilm promoten und als Konkurenten zu Halo in die Kinos schicken, wenn ein Metal Gear Solid 4 auch für die 360 erscheint. Das nimmt den ganzen Wind aus den Segeln.

Wieso erscheint dann Spiderman 3 unter Sony Pictures und erscheint dann gleichzeitig für alle Konsolen?

Sony Pictures und Sony Computer Entertainment sind zwei vollkommen unterschiedliche Firmen, die im Prinzip nur das "Sony" im Namen gleich haben... sie arbeiten völlig unabhängig.



Zu sagen MGS bringt nichts in Japan und zu sagen MGS ist in Japan nicht so erfolgreich wie in der USA und EU ist ein "kleiner" Unterschied
Für den japanischen Markt bringt mGS auch nicht viel. Sieh dir doch die Verkaufszahlen an, für eine Millionen Entwicklung wie MGS absolut unzureichend.

Zumal die Aussage von Hideo schon ziemlich alt ist, wenn ich mich nicht irre MGS1 -> MGS2

Er hat es soweit ich weiß einige Monate nach dem MGS2 Launch WELTWEIT gesagt. Er war recht enttäuscht über die Verkaufszahlen, was man ihm wohl nach dieser großartigen Arbeit nicht verübeln kann...
 
Original von LeoHart
BingoBongo du erinnerst mich schon fast an MasterK egal was Sony sagt es ist immer schlecht :rolleyes:
Ich hab doch gar nicht gesagt, dass MGS4 schlecht ist. Im gegenteil.
Auch wenns nicht so ganz mein Fall ist. Ausserdem bezog ich mich mit meinen aussagen doch auf die News. Von sony kamen da doch gar keine infos.

Original von LeoHart
Bingo hast du überhaupt Ahnung oder willst du Sony nur schlecht machen seit wann gab es den in einem MGS vorgerenderte Cut-Szenen ?
Was hat denn das mit schlechtmachen zu tun? Das bezog sich lediglich auf den zusammenhang, WIE die 50GB genutzt werden sollen. Sorry, ich kann mir einfach schlecht vorstellen dass 50(!!!) GB bis zum letzten Byte wirklich unbedingt nötig sind. Vor allem sehe ich da keinen Grund warum MGS4 nicht doch auf der XBox360 erscheinen sollte. Wäre nicht das erste MGS das auf mehr als einer disc erscheint.

Aber: Ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass sony darauf drängt, dass das spiel möglichst viel Speicher brauchen soll. Immerhin redet man ja ständig von den Unmengen an speicher die nötig sein sollen, ausserdem wäre eine 5 oder 6 disc edition für die XBox360 wirklich nicht besonders schick. Zwar machbar, aber 5 oder 6 Discs sind eben doch recht viel für so ein Spiel.

Original von LeoHart
Nein natürlich nicht man gewinnt das Weihnachstgeschäft mit Nongames ala Wii Next Gen :rolleyes:
Solange es ein richtiges "Nongame" ist, auf jeden fall. Ist doch nunmal fakt, dass ein MGS4 eine wesentlich begrenztere käuferschicht anspricht als zB ein Nintendogs, Singstar oder was auch immer. Das war auch schon vor der angeblichen Nongame-Invasion so.
 
Original von Shaokahn

Wieso erscheint dann Spiderman 3 unter Sony Pictures und erscheint dann gleichzeitig für alle Konsolen?
Weil Spiderman von Activion gepublished wird und das schon vor Blu Ray Zeiten. Metal Gear Solid ist aber seit jeher ein Playstation Franchise, und ich denke Sony hat sich auch was dabei gedacht, Kojima diesen Filmvertrag anzubieten. Leider hast du übersehen, dass ich gezielt das Solid fettgedruckt hatte, im ersten Post. Damit meinte ich, dass ein Metal Gear mit Solid Snake auf der 360 kaum realisierbar ist, aber eben nicht ein Metal Gear. Das ist mittlerweile eine solch komplexe Welt die absolut ausbaufähig ist, auch ohne Snake.
 
Hab es bereits korrigiert, meinte natürlich ein Playstation Branding. Warum nicht realisierbar? Ganz einfach und das hat auch Kojima mehrmals gesagt, weil die Geschichte von Solid Snake auf der Playstation erzählt wurde und wird. Und da soll sie jetzt auch abgeschlossen werden. Was natürlich nicht heißt, dass z.B. ein Metal Gear Raiden (wenns denn so kommt) auf der 360 erscheint. Also sehe ich die Chancen für einen Port gering. Metal Gear Solid Subsistance war bereits ein Negativ Beispiel für PC und Xbox. Den gleichen Fehler hat man mit MGS 3 nicht mehr gemacht.
 
PSN-Name: Shaokahn
Hab es bereits korrigiert, meinte natürlich ein Playstation Branding. Warum nicht realisierbar? Ganz einfach und das hat auch Kojima mehrmals gesagt, weil die Geschichte von Solid Snake auf der Playstation erzählt wurde und wird. Und da soll sie jetzt auch abgeschlossen werden. Was natürlich nicht heißt, dass z.B. ein Metal Gear Raiden (wenns denn so kommt) auf der 360 erscheint. Also sehe ich die Chancen für einen Port gering. Metal Gear Solid Subsistance war bereits ein Negativ Beispiel für PC und Xbox. Den gleichen Fehler hat man mit MGS 3 nicht mehr gemacht.

Also eines vorweg: Es ist ein KONAMI Branding. Sony hat damit absolut nichts zu tun, es sei denn es geht darum, den Geldhahn für Konami ein kleines bisschen weiter aufzudrehen.

Als wenn die Geschichte eines Games eine Firma wie Konami davon abhalten würde, es umzusetzen auf die rentabelste Art und Weise. Das Prinzip einer Firma ist doch hinlänglich bekannt: Maximalen Gewinn erzielen. Tun sie es, wenn sie es auf der noch sehr kleinen Hardwarebasis der PS3 veröffentlichen, exklusiv, oder es noch für die wesentlich mehr verbreitete XBOX360?
Da kan auch Mastermind Kojima sagen was er will, wenn die Order von Konami kommt, das Game umzusetzen, dann müssen sie es tun. Basta!


Konami gewährt ihm ja gewisse Freiheiten in der Firma, haben ihm sein eigenes Studio gegeben, aber er hat ja nun keine Narren Freiheit...

Die Sache mit MGS2 bzw. MGS3 lag damals anders. Das game wurde erst nach vielen Monaten umgesetzt, bis dahin war es schon wieder ein alter Hut und jeder hat es bereits auf der PS2 gesehen. Es herrschte schlichtweg kein Interesse mehr an dem Game, und wer sich MGS auf dem PC gönnt der hat sowieso nen Knax weg... :ugly:
 
Original von BingoBongo
Was hat denn das mit schlechtmachen zu tun? Das bezog sich lediglich auf den zusammenhang, WIE die 50GB genutzt werden sollen. Sorry, ich kann mir einfach schlecht vorstellen dass 50(!!!) GB bis zum letzten Byte wirklich unbedingt nötig sind. Vor allem sehe ich da keinen Grund warum MGS4 nicht doch auf der XBox360 erscheinen sollte. Wäre nicht das erste MGS das auf mehr als einer disc erscheint.
Wer hat den gesagt das MGS4 volle 50GB benötigt, es reichen schon 40GB und die BD ist schon gut gefüllt. Der hohe Speicherbedarf kommt dadurch zustande das viele Daten unkomprimiert auf der BD gespeichert sind was die Ladezeite deutlich verkürzt.
Das selbe haben schon die GTA4 Entwickler der X-Box360 angekreidet.

Solange es ein richtiges "Nongame" ist, auf jeden fall. Ist doch nunmal fakt, dass ein MGS4 eine wesentlich begrenztere käuferschicht anspricht als zB ein Nintendogs, Singstar oder was auch immer. Das war auch schon vor der angeblichen Nongame-Invasion so.
Fakt ist auch das MGS4 ein wichtiger Titel ist und Games wie Drake´s Forune, Heavenly Sword lassen Sony auf gute Chancen hoffen.

Mich persönlich stört der früher Release einwenig, hoffe mal das Hideo genügend Zeit bekommt und nicht gedrängt wird.
 
So gestern Abend wollte ich nochmal gucken wie gut die PS3 Dvds auf meinem LCd hochskalieren kann und der Spongebob Schwammkopf Film sah einfach traumhaft aus auf 1080I, Doch jetzt kommen wir zum Thema Lüfter.

So die Welt war in Ordnung als ich den Film anguckte doch nach ca. 10 min schaltete die PS3 in der Lüfterstufe nach oben und der Filmgebnuss wurde durch das viel zu laute Playstation 3 Lüftergeräusch gestört. So verweilte auch die betriebslautstärke ohne wieder runterzuregeln dabei war der LCd auf Standardlautstärke 20.

Was sind eure Erfahrungen mit der Lüfterregelung und der Betriebslautstärke der PS3 beim Dvds gucken?

Ich finde das ist schon zu laut um in Ruhe nen Film genießen zu können. X(
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen

aber ich genieße meine filme gerne extrem laut - sprich 5.1 System bei 60% Leistung. (und das geht ziemlich ab)

Aber in den ruhigen szenen ist mir auch noch nix aufgefallen -> hab aber auch keinen HD-TV. Vlt hängts ja damit zusammen oO
 
Hab mir ja erst gestern wieder Mononoke Hime angesehen, und meine wird auch richtig laut mit der Zeit.

Das Bild sieht hochskaliert fantastisch aus weswegen es auch mein favorisierter Player ist, allerdings nur wenn ich die Lautstärke voll aufdrehen kann.
Bedeuted Abends - Nachts wird die Ps3 eig nicht zum Dvd ansehen benutzt.. leider.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ihr müsst mal gucken ob es ohne Hochskalieren leiser wird. Könnte mit dem mehraufwand zusammenhängen, sodass die CPU dadurch wärmer wird und stärker gekühlt werden muss.
 
Original von Tyrus
Ihr müsst mal gucken ob es ohne Hochskalieren leiser wird. Könnte mit dem mehraufwand zusammenhängen, sodass die CPU dadurch wärmer wird und stärker gekühlt werden muss.
Du weist aber schon das es so gut wie keinen zweck hat DVD's ohne Upscalling aufm LCD zu gucken? Was meinste warum ich diesen Mehraufwand(was die Stromkosten angeht) betreibe.

Wozu habe ich denn die PS3? Ja genau damit die DVD'S aufm LCD verünftig rüberkommen.

Die Filme unskaliert zu gucken bei dem Stromverbrauch ist doch fürn Arsch.
 
Original von Red
Du weist aber schon das es so gut wie keinen zweck hat DVD's ohne Upscalling aufm LCD zu gucken? Was meinste warum ich diesen Mehraufwand(was die Stromkosten angeht) betreibe.

Wozu habe ich denn die PS3? Ja genau damit die DVD'S aufm LCD verünftig rüberkommen.

Die Filme unskaliert zu gucken bei dem Stromverbrauch ist doch fürn Arsch.
Da hat er recht schau meine Filme extra auf der Ps3 eben genau wegen dem Upscaling... sonst könnt ich normal auf meinem Dvd Recorder weiterschaun...
Aber dagegen kann man wohl nix ändern, mich störts auch net.. is nur blöd das ich aufgrund von Nachbarn nicht in der Nacht Filme ansehen kann..
Naja seis drum

@Yyb: Klicke ein Bild an udn betrachte es dann drück die Ps-taste.
Du hast solang ein Art Wallpaper bist du eine Anwendung startest.
 
Das vernünftigste ist es, sich auf Dauer ein eigens dafür gemachtes Gerät zum DVD-Schauen zu besorgen, mit upscaling und allem drum und dran. Für mich ist die PS3 nur ne Notlösung, bis ich nen gschaiten player hab, bestenfalls mit DivX und Multi Region.
 
PSN-Name: Elbareon
Das Geld, was du für einen normalen Player ausgibst, der genau so ein gutes Upscaling wie die PS3 mit 1.80 macht, kriegst du nie und nimma durch Stromersparnis wieder rein... außer in ein paar Jahren vielleicht...

Und die anderen Formate werden auch noch kommen.
 
Original von Pry
Das Geld, was du für einen normalen Player ausgibst, der genau so ein gutes Upscaling wie die PS3 mit 1.80 macht, kriegst du nie und nimma durch Stromersparnis wieder rein... außer in ein paar Jahren vielleicht...

Und die anderen Formate werden auch noch kommen.
Eben, es dauert seine Zeit wird aber kommen, vor allem sollte man da die Technikentwicklung nicht unterschätzen. Es ging ja auch um Krach den das Teil macht, da wird es wenig KOnkurenz auf dem Player-Markt geben (ausser man möchte die 360 reinrechnen, was aber nicht Sinn der Sache ist :D). Die PS3 hat einen guten Upscaler PUNKT. Ein DVD-Player muss in meinen Vier Wänden etwas mehr können auf Dauer. Jetzt kann der PC noch abhelfen, aber ist nur fürn Übergang.

Bei guter DVD-Quali, ist der Sprung nicht so groß, dass ich jetzt alles auf den Upscaler setzen würde. Ich habe mir z.B. Riddick mit der PS3 und nem Billig-Player angeschaut, besser auf jeden Fall auf der PS3, aber auch nicht die Welt, da mein TV da schon einiges abfedern kann und das Bild dann trotzdem ganz gut aussieht.
 
Top