PlayStation 2 Spiele im PSN für die PS3

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#82
taugt das syphon filter von der PS2 ?
ich kenn nur den teil von der ps1 aber das zählte (auch wenn ich nicht auf schleichen stehe) schon zu meinen lieblingsspielen damals.
auch wenn ich keine ps2 games kaufen wollte, bei syphon filter krieg ich schon son leichtes zucken im augenwinkel XD
Nein das Spiel ist absoluter Müll. Lass es sein.
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#83
PSN PS2 Spiele auf PS3 zocken

Hi !

Nach langer Zeit ist es ruhig um mich, jetzt lege ich wieder los mit dem Fragen. :D
So, ich habe schon durch gesucht und nichts raus gefunden.

Nun meine Frage, kann man die alte PS2 Spiele, die ich nun besitze als PSN Spiele downloaden und drauf zocken ?
Klingt bescheuert und ist eine zu einfache Frage, für die mal locker mit einem Ja beantwortet werden kann.

Konkret geht es mir darum, daß man mit dem Strichcode eingeben soll und dann erkennt das PSN den Code und ich kann dann gratis downloaden, so wie es bei den Xbox360 mit dem alten Xbox-Titeln vorgemacht hatte.
Ich wüßte leider keinen besseren Ausdruck und mein Hirn rattert auf Hochtouren und trotzdem läßt sich gar keine gescheitere Sätze aufbauen... :ugly:

Ich hoffe nur, ihr versteht mich was ich meine.
Ich bin leider nicht auf dem aktuellsten Stand und hätte gerne gewußt, ob das möglich ist.

Kann mir jemand sagen bzw. bestätigen ?
Besten Dank im voraus für die Mühe ! :okay:

LG, Florentine. :D
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#85
@Crysmopompas

Hi Crysmopompas !

Danke für die Antwort !
Hmm, das ist wirklich blöd, wenn ich schon die alten PS2-Spiele habe, dann muß ich über PSN Store noch einmal neu kaufen... X(

Bei der Xbox360 war das tatsächlich so, ich weiß nicht wie das jetzt aussieht.
Ich bin wie gesagt nicht mehr auf dem neuesten Wissensstand... ! :shock: :ugly:

Danke nochmals ! :okay:

LG, Florentine. ^^
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#86
Auf der Xbox360 laufen die alten Spiele von Disk (nicht alle). Zum Herunterladen muß man sie aber auch da neu kaufen ;).

Wenn du die ganz alte 60GB-PS3 hast laufen die PS2-Spiele auch von Disk. Leider ist das bei den neueren PS3 nicht der Fall obwohl es die Spiele im PSN zu kaufen gibt.
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#87
@Crysmopompas

Hi Crysmopompas !

Ja, jetzt ist mir klar, wie so was noch möglich ist !
Beim Xbox360 geht es mit dem Disk, schade, daß es bei der PS3 nicht möglich ist.

Naja, dann muß ich morgen meine alte PS2 an schmeißen... :D
Danke nochmals für die Antworten ! ^^

LG, Florentine. :ugly:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#88
Jetzt wird's spannend: Der PS2 Container wurde geknackt, d.h. auf einer PS3 mit CFW kann sich seine eigenen PS2-Pakete basteln.
Wir werden sehen wie weit Sony hier künstlich einen funktionierenden PS2 Emulator für alle PS3 zurückgehalten hat.

Finally something I've been predicting to happen for over a year has come true:

PS2 classics have been decrypted and a tool has been released to decrypt/encrypt.

What does this mean? You can now make an iso of any ps2 game and package it as a PS2 classic and run it with the PS2 classic emulator on any PS3 (no hardware backwards compatibility needed). Compatibility should be quite high.

The process is a little complex atm but expect a drag and drop tool to be released very soon.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#91
Jetzt wird's spannend: Der PS2 Container wurde geknackt, d.h. auf einer PS3 mit CFW kann sich seine eigenen PS2-Pakete basteln.
Wir werden sehen wie weit Sony hier künstlich einen funktionierenden PS2 Emulator für alle PS3 zurückgehalten hat.
Tja das ist doch schon lange bekannt das dies so ist und trotzdem schaltet Sony den Emulator nicht für Disc Spiele frei, unverständlicher weise.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#93
Nein, aber Sony könnte einfach eine Liste herausgeben welche Spiele wie gut laufen, wie damals bei der 60GB. Ich sehe da eigentlich kein Problem außer das man so natürlich kein Geld verdient mit alten Spielen.

Lustig wirds noch wenn der PSP Emulator geknackt wird der zZ. nur für die Minis verwendet wird.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#94
Ich bin da grundsätzlich schon bei dir, nur wenn wirklich viele Spiele schlecht/nicht laufen dann beschweren sich auch viele Kunden, Supportaufwand etc. und ich kann etwas mehr Verständnis für die Entscheidung aufbringen.

Microsoft hat's auf der 360 genau so gemacht. Komp.-Liste und laufende Updates des Emulators. Die Arbeit daran ist aber schon lange eingestellt und die Liste ist nicht mal mehr auf den MS-Servern verfügbar.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#95
Erste Ergebnisse:
UPDATE!: Just made a backup of my original Metal Gear Solid 3 [US] disc using ImgBurn, saved it as .ISO and then patched it using my application. After that I encrypted it following the procedures mentioned on my guide and uploaded the "ISO.BIN.ENC" via FTP to my PS3.

Started playing it and it looks pretty good so far
well I got megaman X8 working :D

kinda bad quality (but i guess thats because of the game itself considering that im playing on HDTV) and during cutscenes, theres the ps2 logo blinking on the bottom on the screen.
Nice thread. I've just successfully loaded FFVII Dirge of Cerberus by installing a legit PS2 classic (the capcom fighting thing referenced many times here) then encrypting the FF7DoC iso and replacing the retail iso.enc with my new custom one. Only played a few minutes but it all seems to be working fine so far, saving included. No graphical or otherwise glitches to be found as of yet. So thanks for all the helpful info posted here, keen to try out some more games now.
http://www.ps3hax.net/showthread.php?t=53628

Code:
Digimon World 4    PAL        Working    CEX
Drakengard            Working    CEX
Fantavision            Working    CEX
Final Fantasy X            Working    CEX
Kingdom Hearts 1    PAL        Working    CEX
Kingdom Hearts 2    PAL        Working    CEX
Mega Man X8            Working    CEX
Raw Danger            Working    CEX
The King of Fighters XI    NTSC-J    SLPS-25660    Working    CEX
Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII            Working    CEX
http://tinyurl.com/PS2toPS3list

As i said before i've tested FFX (International/JAP). Played about half an hour (till Zanarkand Ruins). Game works flawlessly on my Slim :D
DRAGON BALL Z budokai tenkaichi 3 working!! but suffers a minor lag when charge energy in fighter (is caused by the lights) ........acceptable for me
IT WORKS!!!! (doing it by hand, using GTA SA - Kept getting the bug with Aldostools, gonna try 1.2 now)



I can't believe this, just showed my bro's! Was our favourite game ever!

Thanks so much flatz!
http://www.ps3hax.net/showthread.php?t=53444&page=18

:D Persona 4 running on a PS3 Slim:





No audio/video glitches, runs fullspeed.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=50820474&postcount=1359
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#97
Das mit dem decrypten und resignen ist ja bekannt, was an sich eigentlich echt unverschämt ist. Warum gibt nicht einfach Sony einen richtigen Emulator auf der PS3 frei?
Der Hauptgrund dafür dürfte darin liegen, dass weiterhin PS2 Titel im Store verkauft werden sollen. Somit darf man sich Sachen, die man eigentlich schon besitzt nochmals kaufen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#99
Also ich komme mir gerade ein wenig verarscht vor von Sony. Wenn wirklich fast alles läuft, dann ist das pure Abzocke.

Aber wenn der PS2-Container geknackt wurde. Wäre es nicht möglich sagen wir mal ein original PS2-Classic zu knacken und dann mit selber Encryption etc. durch was eigenes ersetzen? So das die pS3 denkt es wäre Spiel XY und eigentlich ist es dann was eigenes. Aber wahrscheinlich bräuchte man mehr Zugriff auf die Festplatte der PS3 ~okay~
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wenn's so einfach wäre könnte man auch kopierte PS3 Spiele auf PS3 mit aktueller, offizieller Firmware spielen ;).

Der Hauptgrund dafür dürfte darin liegen, dass weiterhin PS2 Titel im Store verkauft werden sollen. Somit darf man sich Sachen, die man eigentlich schon besitzt nochmals kaufen.
Das habe ich schon befürchtet seit die Hardwarekompatibilität eingespart wurde. Hinzu kommt, viele Sachen kann man überhaupt nicht kaufen bzw. werden aus Lizenzgründe auch nie mehr neu aufgelegt werden.
 
Zuletzt editiert:
Top