"Pixelzähler"-Thread

der gamerteufel steckt im detail, ich finde diese vergleiche einfach nur pingelig ... :o

werden diese messungen etwa von arbeitslosen durchgeführt - oder wer hat so viel lust & zeit immer wieder video-pixel zu zählen? :kopfpatsch:

geht lieber an die frische luft ihr FREAKS :D
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Gegenfrage: wer hat soviel Zeit und Lust Spiele zu testen und darüber zu schreiben?
Richtig, es gibt angeblich Leute die für ihre Arbeit auch noch bezahlt werden :D

Wer die Wahl hat hat auch die Qual. Und wenn die PS3 oder 360-Version technisch verbockt ist, will ich das auch wissen und mir die bessere Alternative kaufen.
Darum gibt es ja auch so nette Leute, die dafür bezahlt werden, möglichst alle Versionen zu vergleichen. :shock:
 
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich vertrete den Standpunkt, dass ein Game auf der Plattform gespielt werden sollte auf der es am besten performt. Kritikpunkte wenn ein Spiel auf einer Plattform schlecht läuft und deswegen abgewertet wird, lasse ich (für mich) nicht gelten, wenn ich weiß das diese Probleme auf einer anderen Plattform nicht bestehen. Wenn man den Luxus hat zwischen mehreren Plattformen wählen zu können (und den PC zähle ich auch dazu) finde ich solche Vergleiche natürlich sinnvoll. Klar bedeutet dies, dass ich mir eigtl. nach Möglichkeit alle Spiele nur noch für den PC hole (Konsolenfeeling mit TV+Couch habe ich auch dort) aber es muss einfach das Gesamtpaket stimmen. Dazu zählt auch, dass z.B. gewisser Zusatzcontent nur einer Plattform zugänglich gemacht wird (z.B. erschienen die RE5 DLCs nie auf dem PC). In so einem Fall gebe ich der Konsolenversion den Vorzug. Letztendlich sollten es idealerweise keine Diskussionen über fps Drops und Co. geben sondern darüber worauf es wirklich ankommt, die Inhalte.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Nun dafür ist dieser Thread aber nicht da. Wenn es um Inhalte geht, gibt es die entsprechenden Spiele-Threads. Den hier habe ich eigentlich großteils dafür geschaffen, dass die X vs. Y-Diskussion aus den Spielethreads raus kommt, weils dort einige Male recht unschön zur Sache ging (wie bei RDR).
 

Heroic

walks on the brightside
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PSN-Name: The-Heroic
is ja auch legitim, manche verstehen es halt nicht, dann sollen sie auch nicht in diesen thread rein.

ich finds schön zu sehen das capcom mit RE6 endlich die MT framework engine ziemlich ähnlich auf beide konsolen gebracht hat, das sollte denke ich auch für zukünftige spiele dann kein so großes problem mehr sein da was ähnliches zu reißen. allerdings ist mir diese laggy button response auch schon aufgefallen, manchmal muss man echt 2x drücken bis er nachlädt.
 
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Die FMVs sind beim PC @1080p gerendert (720p bei Konsolen), dass erklärt auch die Installationsgröße von 13 GB im Vergleich zur Box Variante von 7,2 Gig. Schon krass, alleine die FMVs machen 9 Gig von der Gesamtgröße aus.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Face-Off: Doom 3: BFG Edition

720p, kein AA, dynamische Reduzierung der Auflösung, kein V-Sync
Bessere Performance auf 360:
while the performance auto-balancer tends to produce exactly the kind of results you'd want on Xbox 360, there are many isolated areas where the PS3 suffers in comparison, with screen-tear, judder and frame-rate drops manifesting more prominently.
it's id's dogged, admirable insistence on 60 frames per second gameplay that elevates the experience and makes it so much more worthwhile
:D


Doom1&2:
Beide Konsolen sind auf 35fps begrenzt, mit V-Sync.
Nur PS3 hat Rumble und läuft gleichmäßiger obwohl beide das gleiche fps-Limit haben.

Außerdem:
Got approval for GPL release of Doom 3 BFG code (minus third party bits)!
https://twitter.com/ID_AA_Carmack/status/259369191369502720
:okay:
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Im PS Blog wurde mal behauptet, Doom1/2 laufen auf der PS3 mit 60fps - tun sie aber nicht (siehe oben).

How about the first two games – was anything tweaked there for PS3?
Eric: They are pretty much straight ports, but I will say that they run really fast at 60 frames per second, even with four-player split screen play going on. If you’ve got a big TV that’s really going to stand out. The guys basically wrote it from scratch to get it working on PS3.
?(
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Probleme in 3D mit den Ego-Waffen:
Re: Doom 3 BFG
We struggled a lot with the gun in stereoscopic views. FPS guns are almost always positioned in a physically unrealistic position to maximize 2D artistic impact, which is a big problem in stereo. With lots of guns and lots of animations, there isn't as much freedom to move them around as we would like. For the shipping game it was important that they never show clipped geometry, never penetrate into a wall, always allow the ammo readouts to be visible, and not have the muzzle firing point be too far away from the standard position. If you are willing to compromise some or all of those factors, you can improve the 3D effect.

Next game, we will be designing for stereo from the start.

I like fully realistic separation, but that actually exceeds one platform's submission guidelines, and we have been told that most people don't really want that much separation.

The stereoRender_deGhost variable does nothing in the shipping code. Earlier, I experimented with reducing the contrast and subtracting a fraction of the opposite eye, but it still wouldn't turn a bad 3D monitor into a good one, and I decided to just pull it out.

John Carmack
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