Pimp my Dualshock - fixed thread of xzibit. They See Me Rolling... They Hate It...

PSN-Name: KingNes
Wie hast du die SMD´s gelötet?

Ja die LED unter dem PS-Button kann wirklich jeder machen! War in nicht ganz einer Stunde erledigt...
Ich habe zuerst die alten SMD's entfernt. Auch mit dem Lötkolben.
Musste bei einem noch mit einem spitzen Gegenstand die Reste wekratzen.

Danach legst du das SMD auf die passende Stelle.
Anschliessend gibst du wenig lötzinn an die Spitze des Kolben.
Und schon kannst du es an der Stelle anlöten.

Es gibt so einen speziellen Stoff (metallstoff?) mit dem kann man den Lötzinn gut wegputzen fals was daneben geht oder es ein wenig verschmiert. Ist aufjedenfall hilfreich.

Pinsette und Lupe sind von Vorteil. Da die SMD's schon sehr sehr sehr klein sind;)


Grüsse

Vielleicht ist ja jemand in eurem Bekanntenkreis Elektromonteur oder etwas dergleichen. Die kennen sich in dem Gebiet aus. Also die Meisten:)
 
PSN-Name: O-G-Dave
Spielt gerade: Haevy Rain
An der Löterfahrung solls nicht liegen eher am Werkzeug. Dazu hab ich echt schiss das durch das lange ranhalten des Lötkolbens ein Bauteil auf der Platine flöten geht oder die SMD durchbrennt (was das kleine übel wäre). Naja vllt. findet sich jemand hier in der Umgebung der SMD erfahrung hat und mir das vllt. Lötet!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: fabian1992
Spielt gerade: FIFA & COD & DMC
PS3 Controller modifizieren

Hey Leute

ich hab irgendwo mal gesehen, dass es Leute gibt, die an ihren PS3 Controllern die rote LED der Spieleranzeige austauschen. Wer macht sowas, bzw. wie funktioniert das? kann mir da jemand weiterhelfen? Ich würde gerne ein blaues licht haben wollen.

vielen dank für eure hilfe

mfg fabi
 
Hab heut bissel gebastelt :)
Die rote ist leider dunkler als die blaue aber egal.





Der aktuelle schwarze pad der bei der slim dabei ist hat wieder ne andere Platine da wusst ich nicht wo ich das plus Kabel hinlöten soll sonst hät ich jetzt noch einen mit ner grünen.
 
Achso ja ich hab die LEDs auf dem gummiknopf angebracht quasi direkt unter dem PS Symbol da es sonst zu schwach beleuchtet wär. Wollte eigentlich nur dass der stark leuchtet der Rest war mir egal. Hätte ich die LED unter dem Gummi Knopf angebracht wär es zu dunkel gewesen.

Ändern kann ich's ja immernoch irgendwann. Im Moment find ich cool so wies ist :)
 
Top