Persona 5

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Bin nach 96 Stunden durch mit dem Spiel. Das Ende war zufriedenstellend, aber die letzten 10 Stunden waren noch mal ein Kampf.
Der Boss Marathon am Ende hat sich wirklich noch mal hingezogen. War ein Stück Arbeit mit seinen verfügbaren SP haus zu halten. Wirklich schwer waren die Kämpfe aber nicht. Gab keine wirklich überraschenden Angriffe und das Angriffsschema war schnell durchschaut.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Mit längerem Überlegen und rumlaufen in den Stadtteilen kann man den Unterschied bestimmt nicht begründen. Vermute mal ich habe mehr Zeit mit dem Erkunden von Palästen und Mementos verbracht.
 
PSN-Name: Merilya
Spielt gerade: Farpoint
So habe es nach ca. 83 Stunden jetzt auch beendet und das "True" Ending erhalten.
Muss sagen das Spiel war definitiv grandios. Toll wie sich die Story im Spielverlauf zugespitzt hat. Ich habe richtig mit den Charakteren mitgefiebert und die ganze Truppe durchweg lieb gewonnen.Soviel zum Spoiler freien Teil. Jetzt geht es ins Eingemachte...
Im Gegensatz zu Aestus fand ich das Ende nicht so ganz zufriedenstellend.
Sicherlich war es ein guter Abschluss aber irgendwie hat mir ein bisschen was gefehlt.
Ich hab gedacht das ganze geht irgendwie emotionaler aus, ich rede hier aber nur von den letzten beiden Cutscenes (die Fahrt nach Hause) , denn das was davor kam war dann doch eher so wie ich es mir vorgestellt habe. Was habe ich mich gefreut als Mona dann doch wieder aufgetaucht ist , musste bei seinem "Abgang" tatsächlich ne Träne verdrücken. ich mag das Kerlchen einfach :ugly: . Was mich auch ein bisschen enttäuscht hat war die Beziehungskiste , aber vielleicht lag es auch an meinen Antworten auf bestimmte Fragen ( Hab mir Ann geschnappt 8) ) , aber irgendwie ist da ja nie wirklich irgendetwas passiert, auch nicht am Valentinestag :p , hätte mir gewünscht das sich die Beziehung irgendwie auf das Ende auswirkt, mir hätte ja gereicht wenn sie dem Charakter umarmt hätte als er aus der Haft raus kam, aber naja. Das ist wohl auch Quengeln auf hohem Niveau. Der "Boss Rush" zum Schluss, da muss ich den anderen Recht geben,
ist etwas nervig gewesen . Letztendlich musste man ja nur genug SP Recovery Items dabei haben und das ganze war einfach. Allgemein fand ich das viele der Kämpfe eher eine Ausdauer als taktische Finesse gefordert haben, auch beim finalen Boss hatte ich das Gefühl, wobei ich den nicht so schlimm empfand wie Shidos gefühlte 20.000 Formen.
Naja, alles in allem wie gesagt ein tolles Spiel , war für mich der erste Persona Teil und ich bin direkt hooked. Bin nun nur noch nicht sicher welchen Teil ich jetzt als erstes nachholen sollte :)
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Jetzt noch einen Teil nachzuholen stell ich mir schwierig vor. Teil 5 ist den Vorgängern von den Mechaniken und vom Spielfuss her weit voraus.
Das Ende hat mir gefallen, weil es das ganze Spiel über um die Freundschaften innerhalb der Gruppe ging und der gemeinsame Ausflug passte für mich einfach perfekt.War schon eher enttäuscht wie Monas Rolle am Ende aufgelöst wurde. Hätte ruhig etwas epischer ausfallen können. Das plötzliche wieder auftauchen passte aber zum Charakter. Ist auch mit Abstand die beste Figur im Spiel und war neben dem Main auch immer Bestandteil meines Teams.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
http://cdn.persona-dance.jp/

---------- Beitrag um 14:10 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:10 Uhr ----------

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=0INh3MYkeiI[/ame]

---------- Beitrag um 14:12 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:10 Uhr ----------

Und auch vom besseren Persona :D
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=cNl9P8FmEp0[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Dank Urlaub endlich mal dazu gekommen Persona 5 anzufangen. Gefällt mir soweit ziemlich gut auch wenn das "Tutorial" ziemlich lang ist. Aber die Inszenierung und Präsentation ist großartig!

Ist schon etwas her, dass ich das letzte mal Persona gespielt habe. War damals glaube ich Persona 3 auf der PS2:kopfkratz:
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
“Persona 5: Ultimate Edition” has gone up for the PS3 and PS4, offering the game with a bundle of downloadable content.

The description:

Compatible with PlayStation®3.

Become the ultimate Phantom Thief with the Persona 5: Ultimate Edition!

- Persona 5
- all additional Personas
- all special Costumes
- Healing Item Set
- Skill Card Set
- Japanese Audio Track
- New Difficulty Level (Merciless)
kA wie umfangreich der ganze DLC ist aber freut mich wieder gewartet zu haben :)
 
Top