Persona 5

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Kinder lasst euch doch nicht wegen SOLCHEM DLC nicht eines der besten Spiele des Jahres entgehen. Der Kauf-DLC setzt sich aus 2 Dinge zusammen:
- Outfits die NIX bringen, wirklich garnix. Die könnt ihr in den Dungeons nehmen und auch nur dort
- neue Personas aus früheren Spielen: ja das KÖNNTE man als Mehrwert sehen, ABER in dem Spiel habt ihr schon soviele Persona's alleine durch die ganzen Kombis, ich glaube selbst bei einem NG+ Durchgang werdet ihr nicht alle sehen.

Also kauft euch das Spiel und pfeift auf diese Superdrüber-Editionen die kaum Mehrwert bringen und nur den Preis des Spiels hoch halten sollen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Meine Rede. Finde halt die wichtigsten DLC gibt es eh kostenlos.
Bzw. weiß nicht ob die immernoch kostenlos sind, aber die waren es zumindest zu Release.
---
Bin aber mal gespannt ob ich mich irgendwann noch dazu aufraffen kann, das Spiel weiterzuspielen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es zieht sich keine Frage, ich habe nach 10h gerade mal den Anfang und den ersten Dungeon abgeschlossen. Damit ist es zäher als P4G und das zog sich schon. Aber viel besser als die Kämpfe sind mMn die Charaktere und die Story.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Die Chars per se sind Gut keine Frage. Das Kampfsystem ist auch Klasse. Der Artstyle ist erste Sahne und der OST ist auch Top....ABER und ich rede nun nur von dem Spiel bis zu dem Zeitpunkt zu dem ich gespielt habe
Ende Dungeon 7
Es zieht sich nicht nur, es ist auch noch zu 100% vorhersehbar. Alles läuft nach Schema F.
Dann: neue Bekanntschaft gemacht die dir einen neuen Knoten beibringt?
[STRIKE]August->Schmeptember[/STRIKE]->Brovember: DU kannst das nicht alleine geschafft haben! Ist ja fast so als ob du jemanden gefunden hättest der dir die Schuhe bindet! Jetzt rede! [STRIKE]Movemvber->Kleptember[/STRIKE]->August
Da musste ich einfach immer mit den Augen rollen :ugly:
Ach und hab ich schon erwähnt, dass es sich zieht?
Dann kommt hinzu, dass sich viel zu viele Sachen wiederholen wodurch ich stellenweise etwas genervt war.
Z.B, gewisse Texte ("looking good Joker!"), oder auch unskipbare Dialoge die man nach dem 10. mal nun echt nicht nochmal durchgehen muss(zb Fortunetelling vor einem Dungeon).
Glaube was bei mir aber die schlimmste Wiederholung war:
Battle OST....IMMMER die gleichen 2 Tracks. Die sind Beide super, aber etwas Abwechslung hätte da nicht geschadet.
Ich weiß nicht warum mich das so gestört hat. War ja früher bei auch bei anderen Games nicht anders (zb. FF etc). Vllt lag es daran, dass es Text hat...echt keine Ahnung^^
Und noch paar Sachen.

Es ist immernoch ein klasse Spiel im Vergleich zu vielen Anderen und ich liebe ja die Vorgänger, aber ich habe echt keine Ahnung warum mir 5 nun so sauer aufgestoßen ist und ich hoffe echt, dass ich mich nochmal zu aufraffen kann :-/
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Kinder lasst euch doch nicht wegen SOLCHEM DLC nicht eines der besten Spiele des Jahres entgehen. Der Kauf-DLC setzt sich aus 2 Dinge zusammen:
- Outfits die NIX bringen, wirklich garnix. Die könnt ihr in den Dungeons nehmen und auch nur dort
- neue Personas aus früheren Spielen: ja das KÖNNTE man als Mehrwert sehen, ABER in dem Spiel habt ihr schon soviele Persona's alleine durch die ganzen Kombis, ich glaube selbst bei einem NG+ Durchgang werdet ihr nicht alle sehen.

Also kauft euch das Spiel und pfeift auf diese Superdrüber-Editionen die kaum Mehrwert bringen und nur den Preis des Spiels hoch halten sollen.
Ok da mir die Serie *noch* unbekannt ist dachte ich der ganze Kram wäre wichtig aber wenn ich das lese reicht auch die Standard Version dann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Chars per se sind Gut keine Frage. Das Kampfsystem ist auch Klasse. Der Artstyle ist erste Sahne und der OST ist auch Top....ABER und ich rede nun nur von dem Spiel bis zu dem Zeitpunkt zu dem ich gespielt habe
Ende Dungeon 7
Es zieht sich nicht nur, es ist auch noch zu 100% vorhersehbar. Alles läuft nach Schema F.
Dann: neue Bekanntschaft gemacht die dir einen neuen Knoten beibringt?
[STRIKE]August->Schmeptember[/STRIKE]->Brovember: DU kannst das nicht alleine geschafft haben! Ist ja fast so als ob du jemanden gefunden hättest der dir die Schuhe bindet! Jetzt rede! [STRIKE]Movemvber->Kleptember[/STRIKE]->August
Da musste ich einfach immer mit den Augen rollen :ugly:
Ach und hab ich schon erwähnt, dass es sich zieht?
Dann kommt hinzu, dass sich viel zu viele Sachen wiederholen wodurch ich stellenweise etwas genervt war.
Z.B, gewisse Texte ("looking good Joker!"), oder auch unskipbare Dialoge die man nach dem 10. mal nun echt nicht nochmal durchgehen muss(zb Fortunetelling vor einem Dungeon).
Glaube was bei mir aber die schlimmste Wiederholung war:
Battle OST....IMMMER die gleichen 2 Tracks. Die sind Beide super, aber etwas Abwechslung hätte da nicht geschadet.
Ich weiß nicht warum mich das so gestört hat. War ja früher bei auch bei anderen Games nicht anders (zb. FF etc). Vllt lag es daran, dass es Text hat...echt keine Ahnung^^
Und noch paar Sachen.

Es ist immernoch ein klasse Spiel im Vergleich zu vielen Anderen und ich liebe ja die Vorgänger, aber ich habe echt keine Ahnung warum mir 5 nun so sauer aufgestoßen ist und ich hoffe echt, dass ich mich nochmal zu aufraffen kann :-/
Kann ich verstehen, aber da war P4G im Mittelteil leider nicht besser, im Gegenteil. Durch die zufallsgenerierten Dungeons, die man zum effektiven Grinden immer und immer und immer wieder besuchen musste, wurde mir das Gameplay da leider irgendwann mal so arg langweilig, dass ich obwohl sich die TOLLE Story gerade so richtig entfaltete. Dann bin ich in den neuen Dungeons auch immer leichter gestorben und wenn der Mainchar im Kampf drauf geht, wars das....

P5 ist gerade am Anfang zäher als die Vorgänger und dass man die Dungeons schon von Haus aus mehrfach besucht, macht es nicht besser, aber die sind dafür abwechslungsreicher.

Dafür hat das Drumherum etwas gelitten verglichen mit Teil 4. Von D1 auf D2 konnte ich KAUM etwas frei machen. Das Spiel hat mich viel zu oft gezwungen doch nur schlafen zu gehen "äh ich brauche Medizin für D2..." geh schlafen "und ich müsste neue Ausrüstung kaufen" geh schlafen.


In der selben Zeit hatte ich in Teil 4 fast alle Kollegen zusammen, hier sind wir gerade mal 5.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ja wie erwähnt, mir ist duchaus bewusst, dass gerade Vorgänger in vielen Punkten nicht wirklich besser waren und mir schleierhaft ist, warum es mich in 5 so stört, aber es könnte einfach daran liegen, dass es nun mit Teil 5 einfach das Fass zum überlaufen gebracht hat und ich deswegen den "hate" (ps: ich mag das Spiel immernoch echt gerne) nun direkt gegen 5 richte, obwohl ein Punkt mich vllt in k.A. 3 deutlich mehr gestört hat als in 5. :-/
Hatte mich einfach zu oft dabei ertappt, dass ich x bei einem wiederholten Dialog unnötig oft spamme, oder bei irgendeinem Story-Reveal einfach mit nem straightface da sitze. Merke bei Games halt immer, dass ich sie zumindest erstmal Abbrechen sollte, wenn ich nebenbei Serien laufen habe und ich mich deutlich mehr darauf konzentriere :D
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Ok da mir die Serie *noch* unbekannt ist dachte ich der ganze Kram wäre wichtig aber wenn ich das lese reicht auch die Standard Version dann.


Die zusätzlichen Personas gibt es dann in 2 Varianten, eine deutlich stärker als die andere. Keine Ahnung ob man beide sofort nutzen kann. Wenn ja, ist man dadurch wohl anfangs stark im Vorteil aber wenn man sich die Stats anschaut, bekommt man recht schnell deutlich stärkere Personas.

Man erstellt im Spielverlauf eh stetig neue, stärkere und nimmt den XP Bonus beim Fusen mit und bastelt sich die gewünschten Skill Sets anstatt bereits vorhandene Personas zu leveln. Das ist übelst langatmig und deutlich weniger effektiv.

Fazit: Auf die DLC-Personas kann man wirklich verzichten. Selbst ich als absoluter Fan der gesamten SMT-Reihe inklusive Spin-Offs, wobei Persona mein Favorit ist, habe mir die nicht gekauft.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Der verlorene Sohn ist zurück und dann auch gleich im richtigen Thread.


Ich hatte die letzten Monate leider nicht besonders viel Freizeit und wenn hin und wieder mal doch, dann habe ich die Zeit lieber mit Zocken verbracht, als damit übers Zocken zu diskutieren. :)

Ich hab noch nicht mal Persona durch. Bin seit einer gefühlten Ewigkeit am Anfang vom letzten Dungeon. :O
 
PSN-Name: Yorozuya_Guy
Spielt gerade: Nioh, Persona 5, Diablo III: Reaper of Souls
Hab das Spiel nach 110 Stunden vor ein paar Monaten abgebrochen (bin auf dem Schiff am Einladungsschreiben sammeln, also wohl recht weit), weil ich's einfach nicht mehr sehen konnte.

Ist ein großartiges Game und Persona ist allgemein 'ne tolle Reihe von Atlus, aber ich kann einfach nicht mehr die Geduld für RPGs wie früher aufbringen bzw. war diese einfach überstrapaziert. Zu lesen, dass einige von euch das Ding nach 70-80 Stunden durchgehauen haben macht mich gerade ganz schön fertig :ugly:
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Nach dem ich mit AC:O jetzt so gut wie durch bin wollte ich das nächste "größere" Ding anfangen... Persona 5, Nier, Horizon... Habe jetzt mal 2 Stunden reingespielt hier... es ist echt weird. Ich weiß nicht, ob ich da am Ball bleiben kann. Es ist einfach sooooooo zäh.
 
Nach dem ich mit AC:O jetzt so gut wie durch bin wollte ich das nächste "größere" Ding anfangen... Persona 5, Nier, Horizon... Habe jetzt mal 2 Stunden reingespielt hier... es ist echt weird. Ich weiß nicht, ob ich da am Ball bleiben kann. Es ist einfach sooooooo zäh.
Ich würde sagen, dass die Tutorials die Schwäche der Persona-Reihe sind. Ich bin riesiger Persona Fan und für mich ist Persona 5 klar das Spiel des Jahres, aber ja, die Tutorials sind zäh und gehen dann gut und gerne mal bis zu 10 Stunden.
Viele Spiele haben zu der Zeit bereits ihren Höhepunkt erreicht, und in Persona fängt das Spiel damit erst an.. dass das nicht für jeden Spieler ist, ist gar nicht verwunderlich

Mein erster Durchgang hat gut..120? Stunden gedauert. Im Vergleich dazu erscheinen die 10 Stunden als Tutorial natürlich verschwindend gering. Das ist wahrscheinlich keine gute Motivation, aber du solltest wirklich dranbleiben, auch wenn sich der Anfang sehr zieht. Sobald du selbst bestimmen kannst, was du tun möchtest, bekommst du eine tolle Story mit einzigartigen Charakteren, dazu spannendes Gameplay, in dem du Stealth und Angriff toll miteinander vereinen kannst und viel Abwechslung geboten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Also IMO wird das mit dem Ziehen nicht wirklich besser zumindest nicht bis
Dungeon 7 war es glaube ich. Müsste der mit dem Vater von Haru gewesen sein
Da war bei mir dann auch erstmal die Luft raus, habe allerdings fest vor es noch zu beenden irgendwann da es halt Persona ist^^
 
Top