OnPSX Rocket League-Turnier

Holt ihr euch Rocket League zum Release und habt Lust auf ein zeitnahes OPX-Turnier?


  • Total voters
    36
Status
Geschlossen für neue Antworten
PSN-Name: HyperX1848
#1
So Jungs,

nachdem der Fotocontest wirklich gut und spaßig ablief, wäre es doch gelacht, wenn wir nicht gleich mit dem nächsten Wettbewerb weiter machen. Geplant ist ein großes OnPSX-Rocket-League-Turnier!

Die Frage ist, ob wir direkt zum Start des Games genügend Leute zusammen bekommen, um ein vernünftiges Starterfeld auf die Beine zustellen. Daher nun erstmal im Vorfeld die Frage an euch. Wer holt es sich gleich zum Release und wäre zudem noch daran interessiert an unserem Turnier teilzunehmen? Wäre nett, wenn ihr euch an der obigen Umfrage beteiligen und uns somit die Planung etwas erleichtern könntet.

Ebenso könnt ihr ja ein kurzes Statement hinterlassen, was euch in Bezug auf die Regeln am besten gefallen würde. Teamgröße? KO-Modus? Liga-Modus?

Schomal im voraus ein dickes Merci für eure Hilfe ;).
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#2
Ich hatte vor es mir zu holen

Zu den Regeln: Ich würde 3vs3 bevorzugen. 2vs2 ist manchmal bisschen langweilig und 4vs4 gerne mal chaotisch. In der Beta war 3vs3 auf jeden Fall mein Favorit.

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass man das ganze Event über ein Wochenende verteilt. Ich schätze da wird es eh nicht soooo viele geben, die mitmachen. Immerhin hätten wir dann ja 3er Teams oder so und wenn dann am Ende 5-6 Teams zusammenkämen, wäre das schon bombe. Turnier würde ich nicht machen, weil dann Leute in der ersten Runde direkt rausfliegen. Das motiviert nicht sonderlich :D Lieber so ne Art Miniliga, wo jeder gegen jeden mal spielt und am Ende spielen die beiden besten ein Finale und gut ist. So würde ich es vielleicht machen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: HyperX1848
#5
Ich persönlich würde auch ein 3 vs 3 bevorzugen. Ist für mich die beste Mischung zwischen organisiertem Spiel und purem Chaos. 2 vs. 2 ist zu taktisch und 4 vs 4 fast zu chaotisch.

Wobei für mich ohnehin gilt: Je mehr Chaos, desto besser, da in dem Fall meine fehlenden Skills nicht so extrem offensichtlich sind :D
 
PSN-Name: haigo86
#6
Fände auch einen Liga-Modus besser. Vielleicht kann nan auch eine langfristige Liga aufbauen wenn genügend Teilnehmer zusammen kommen.
Teamgröße wäre mir egal.

Dann sollte ich die Beta mal öfters zocken um überhaupt ne Chance zu haben :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#12
ich bin auf JEDEN FALL dabei, egal wann.
Da basti zur zeit abkömmlich ist sage ich einfach mal für ihn ebenfalls zu.
Der wird ganz sicher auch mitmachen.

bin mir auch fast sícher das wir zwei in einemTeam spielen werden.


3on3 klingt für mich auch fast am besten obwohl ich auch 2on2 mag. 4on4 mag ich gar nicht eigentlich. ist zuviel chaos.
Ich befürchte aber fast das wir nicht genug leute zusammenkriegen um ein ordentliches 3on3 turnier zu machen, da hier ja alle die genialität des games of the year verkennen :ugly:
 
PSN-Name: HyperX1848
#15
Ja, wenn es nicht so viele werden, können wir ja auf 2vs2 umsteigen. Aber erstmal würde ich an 3vs3 festhalten
Ich bin da guter Dinge. Aktuell zähle ich schon 8 Leute zum teilnehmenden Kreis und der Aufruf ist ja gerade erst rausgegangen. Da werden schon noch mindestens ein paar weitere Teilnehmer kommen und vier 3er-Teams wären ja schonmal in Ordnung, auch wenn da noch deutlich mehr geht!
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#16
Wieso kein Turnier?

Man lost erstmal aus welches Team ggn wen Spielt. Gezockt wird im BO 3 (best of 3, wer 2 matches gewinnt, kommt weiter.)
Beide Teams haben dann bis zu 3 spiele ne chance weitwr zu kommen.

Nun gibt es 2 brackets: loser bracket und winner bracket.

Gewinner kommen in W-B und die verlierer ins L-B. Was bringt es? Die, die 1. Runde verloren haben hätten ne 2 Chance ins Finale zu kommen.

Somit spielen zum schluss der gewinner des Winnerbrackets ggn den Gewinner des Loserbrackets im BO 5.

Easy und schnelles Turnier was man locker in 2 tagen organisiert hat.
 
PSN-Name: HyperX1848
#18
Klingt auch gut. Mir ist das im Grunde egal, ob wir ein Ligensystem, oder eine KO-Runde spielen. Da sollten wir durchaus nach der Mehrheit gehen. Mir wäre vor allem nur wichtig, dass niemand direkt nach einer Partie raus ist. Es sollten schon mehrere Spiele für alle möglich sein. Das wäre ja bei beiden Varianten gegeben.

Ich denke, dass wir dazu nochmal gsondert eine Abstimmung machen können, wenn es denn soweit ist und dann auch zwei bis drei Varianten genauer vorstellen.

Aber wenn wir 3vs3 zocken glaubt ihr man bekommt die 6 Leute unter einen Hut und findet einen gemeinsamen Termin? Stelle ich mir schwierig vor.
Naja, wenn die Leute sich zu 'nem Turnier anmelden, dann haben sie ja zumindest ein bisschen Zeit und die Spiele gehen ja auch nicht ewig. Drei Spiele kriegt man locker in 30 Minuten durch. Da wird sich schon was finden lassen...
 
PSN-Name: Chefkoch_boT
Spielt gerade: Zero Time Dilemma, Witcher 3
#19
Bin auf jeden Fall dabei.
2on2 wäre am besten.
3on3 nur wenn wirklich genug Leute mitspielen.
4on4 aus vielen Gründen nicht ^^

Was habt ihr euch vorgestellt, sich mit eigenen Teams anmelden oder das auch noch zufällig verteilen?
 
Status
Geschlossen für neue Antworten
Top