Onpsx Genius Bar - jetzt geöffnet - Apple Probleme ? Fragt uns!

PSN-Name: dahlinho
iTunes kann Cover drucken. Aber wenn du iTunes schon nicht zum Brennen der CD benutzt hast, sind die Audiodateien vermutlich da auch nicht drin? Falls doch, einfach das Album markieren, auf Drucken gehen und staunen. ;)

Es sind ja meistens keine Alben, sondern selber erstellte CDs mit einzelnen Liedern! Hab sie nicht in Itunes erstellt! Dann kann ich Sie wahrscheinlich auch nicht drucken die Trackliste oder?
 
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Entweder besorgst du dir ein Programm mit dem du nen klingelten erstellen kannst oder du machst dir direkt über iTunes einen. Bei Interesse schreib ich dir gern wies geht.
Ja ne kleine Hilfe würde ich nicht ablehnen. :)

Btw: Muss ich denn beim Aufladen i-was beachten? Ein Freund von mir hat gemeint 24 Stunden voll laden, hab aber dann gegoogelt und rausbekommen dass das voller Blödsinn sein soll.
 
Es sollte dem Akku nicht schaden aber ich mich es trotzdem bei jedem neuen gerät um die volle Akku Kapazität zu erreichen.

Also du nimmst ein Lied das in iTunes ist suchst dir davon maximal 30 (oder 40 ich weiss nichtmehr genau) Sekunden aus. Jetzt erstellst du erstmal ne Kopie vom original da wir an der Laufzeit rumspielen (am besten als mp3, kannst bei den Einstellungen die importeinstellungen festlegen)

Bei der Kopie gehst du jetzt per Rechtsklick auf Informationen und da kannst du unter einem reiter die Zeit einstellen von wo bis wo das Lied laufen soll.

Sobald du das gemacht hast gehst du wieder in die importeinstellungen und stellst von mp3 auf AAC um. Jetzt den bearbeiteten Song über Rechtsklick als AAC speichern. Du müsstest jetzt ne 30 bzw 40 Sekunden lange Datei in iTunes haben.

Jetzt ganz wichtig als nächsten Schritt die dateiendungen über Windows freigeben dh dass du bei den einzelnen Dateien auf dem Desktop siehst was es genau für ein Format ist und dieses auch verändern kannst.

Sobald du das gemacht hast kopierst du die erstellte AAC Datei auf den Desktop und machst aus der .m4a Endung ein .m4r. Wenn du die Endungen freigegeben hast wirst du beim ändern gefragt ob du das wirklich machen willst => ja willst du. Jetzt die Datei wieder in iTunes ziehen und schon hast du den Song bei den ringtones.

Am besten machst du dir ein Klingeltöne Ordner und speicherst sie bevor du sie zurück in iTunes ziehst darein.
 
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Es sollte dem Akku nicht schaden aber ich mich es trotzdem bei jedem neuen gerät um die volle Akku Kapazität zu erreichen.

Also du nimmst ein Lied das in iTunes ist suchst dir davon maximal 30 (oder 40 ich weiss nichtmehr genau) Sekunden aus. Jetzt erstellst du erstmal ne Kopie vom original da wir an der Laufzeit rumspielen (am besten als mp3, kannst bei den Einstellungen die importeinstellungen festlegen)

Bei der Kopie gehst du jetzt per Rechtsklick auf Informationen und da kannst du unter einem reiter die Zeit einstellen von wo bis wo das Lied laufen soll.

Sobald du das gemacht hast gehst du wieder in die importeinstellungen und stellst von mp3 auf AAC um. Jetzt den bearbeiteten Song über Rechtsklick als AAC speichern. Du müsstest jetzt ne 30 bzw 40 Sekunden lange Datei in iTunes haben.

Jetzt ganz wichtig als nächsten Schritt die dateiendungen über Windows freigeben dh dass du bei den einzelnen Dateien auf dem Desktop siehst was es genau für ein Format ist und dieses auch verändern kannst.

Sobald du das gemacht hast kopierst du die erstellte AAC Datei auf den Desktop und machst aus der .m4a Endung ein .m4r. Wenn du die Endungen freigegeben hast wirst du beim ändern gefragt ob du das wirklich machen willst => ja willst du. Jetzt die Datei wieder in iTunes ziehen und schon hast du den Song bei den ringtones.

Am besten machst du dir ein Klingeltöne Ordner und speicherst sie bevor du sie zurück in iTunes ziehst darein.
Cool, danke für die super Anleitung! :okay:
Hat alles gut geklappt. :D

Zum Akku: Ich hab ihn gestern auf 100% geladen, dann hab ichs weggenommen und jetzt hängts halt wieder dran weil ich Sachen raufgeladen hab. Für 24 Stunden hät ich wh eh keine Zeit, bin heute noch bei Verwandten und da will ich es natürlich dabei haben. :D
 
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Ouh das kann ich dir nicht sagen kenn mich mit Facebook gar nicht aus. Solltest du ähnliche Probleme bei anderen apps haben würd ich mir gedanken machen ansonsten auf ein update warten.
Nö sonst passt bist jetzt noch alles, is nur so dass das App mich zeitenweise abmeldet und ich dann nicht mehr reinkomme. War gestern Abend so, heute früh gings wieder normal und jetzt gehts i-wie schon wieder nicht.
 
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Hmm...über Nacht hatte ich es nicht geladen. Hab's zuerst geladen dann hab ich damit ein bisschen rumprobiert und dann so wie immer über Nacht ausgeschalten.

Hab noch ne Frage zum Bluetooth, hab das i-wie noch nicht zum laufen gebracht dass ich die Telefonnummern vom alten Handy via BT rüberspielen kann.
 
Wenn derjenige nicht auch ein iPhone hat dann nein.
iPhone kann iPhone über BT Fotos schicken? Ohne Cydia, oder Installer?

Ansonsten ist die BT Schnittstelle auch ziemlich verkümmert.
Ich rate dir auf deinem PC eine Adressdatenbank anzulegen und zu verwalten, mit der sich das iPhone dann synchronisiert. Das ist einfach und die Chance seine Kontakte zu verlieren ist verschwindent gering. Wenn du Windows hast dann sollte MS Outlook funktionieren. Es geht auch mit den Google Kontakten und bestimmt anderen Diensten. Ich muss jetzt los, aber ich kann heute Abend ja noch einmal schauen was es so gibt. Vorrausgesetzt es besteht Interesse. :)

Generell benutze ich das iPhone als Desktop Erweiterung, weil ich es mit allen wichtigen Sachen synchron halte: Kalender, Adressen, To-Do's, Emails, Notizen…
Wenn man es mal eingerichtet hat, will man es nicht mehr vermissen, weil ich alles auch am Rechner bearbeiten kann.
 
Top