[ONPSX] Custom Track Day!

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#1


OnPS(X) TRACK DAY


Willkommen liebe Community!


Worum gehts? In den letzten Tagen haben sich einige im Forum aktiver mit dem Track Editor auseinander gesetzt um nicht nur dieses interessante Feature von Polyphony gezielter einzusetzen sondern um etwas mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen!

Nun möchte ich gerne mit euch zusammen ein kleines Event starten bei dem wir einfach mal unsere Fantasie ins Spiel bringen und spaßige Stecken entwerfen um sie dann in einer kleinen Rennserie abfahren.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Jeder Teilnehmer erstellt zum Beispiel erstmal 2 Karten. Vielleicht sogar von einem realen Vorbild und versucht diese Strecke so genau wie möglich zu gestalten. Natürlich muss man einige Kompromise eingehen aber am Ende zählt doch der Fahrspaß!

Würde mich über Feedback und Vorschläge freuen.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#2
Alles sehr gute Ideen! Aber das Ganze hier stellt eher ein Touristen Event dar.
Also ähnlich wie auf der Nordschleife! Jeder ist willkommen und kann gerne jederzeit Runden auf den Strecken der Community drehen! Jeder schnappt sich ein Fahrzeug mit dem er gerne über die Kurse jagen will - nichts ernstes! :)

Es sei denn, die Teilnehmer wünschen sich ein hitziges Duel! :D
Ich würde in diesem Fall natürlich die passenden Regeln aufstellen. Aber eben so unkompliziert wie möglich! Wir können auch gerne mal Setup-Treffen machen und unsere Fahrzeuge optimal einstellen. TRACK DAY einfach wie man es im Real Life kennt. Man schnappt sich seinen Wagen geht auf die Stecke und genießt die fahrt. Vorallem kann sowas Spaß machen, wenn die Strecke passt.
Ich kann ja hier einige grobe Richtlinien aufstellen:

Was sollte ich beachten?


Deine Strecke sollte gut ausbalanciert sein
- Das Verhältnis zwischen Kurven und geraden sollte stimmen. Nicht zuviel aber auch nicht zuwenig

Überleg dir ein Thema
- Soll deine Strecke mehr für High Speed oder für Kurvenmaschinen gedacht sein? Oder gar zum Feintuning?
- Möchtest du eine echte Strecke nachbauen? Schau dir dazu vllt einige Layouts wie diese hier an:


Wie gesagt müsst ihr ab und zu Kompromisse eingehen. Es ist nicht schlimm wenn sie nicht 1:1 dem Original entspricht. Das Grundgerüst ist wichtig und sollte grob den gleichen Effekt erzielen.

Es können auch gerne Offroad Strecken erstellt werden. Davon haben wir in GT5 zuwenig! ;)


Zu den Fahrzeugregeln:
ich halte es für falsch die Fahrhilfen abzuschalten. Das hier ist schließlich ein Track Day Event und keine Meisterschaft. Man sollte online Spaß haben und sich nicht stressen lassen, sein Fahrzeug auf der Strecke zu halten. Es geht hier wirklich ums fahren und entdecken. Lasst euch überraschen, was andere Teilnehmer erstellen!

Bin natürlich weiterhin für Vorschläge, Meinungen etc offen! :)
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#3
Hehe kein Problem! ;)

Wie gesagt, können wir natürlich auch Rennen fahren! Uns stehen eben alle Optionen offen. Bei dem Event werden wir uns eh erstmal an die Strecken gewöhnen. Gerne auch mal Time Attacks.
Wir könnten auch Demo-Videos hochladen. Je nachdem wie viele Leute hier daran Interesse haben.

Können auch gerne den "Track Day King" krönen! :p
Also wer am besten bei allen Strecken abschneidet. Sozusagen ein Anpassungskünstler! ;)
 
Top