Odin Sphere

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TormentorCIP
#63
Nun, auch wenn die beiden Links nicht ganz funktionieren, sondern eher auf die Hauptseite verlinken... wird das Game gekauft! Schon irgendwie komisch das gerade SquareEnix und Ubisoft sich für so einen Titel ins Zeug legen, ehrlich... das nenne ich einmal gute Arbeit. :okay:

Dennoch finde ich es sehr schade, dass man dies nicht auch schon bei GrimGrimoire getan hat, welches ja ebenfalls aus dem gleichen Entwicklerhaus kommt, wie Odin Sphere.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#64
Original von TormentorCIPDennoch finde ich es sehr schade, dass man dies nicht auch schon bei GrimGrimoire getan hat, welches ja ebenfalls aus dem gleichen Entwicklerhaus kommt, wie Odin Sphere.
ähem - das eine (grimgrimoire) stammt von koei und das andere (odin sphere) von square enix - zwei publishing häuser für europa, zwei evrschiedene ansatzpunkte für lokalisierungen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TormentorCIP
#65
Original von .ram
Original von TormentorCIP
Dennoch finde ich es sehr schade, dass man dies nicht auch schon bei GrimGrimoire getan hat, welches ja ebenfalls aus dem gleichen Entwicklerhaus kommt, wie Odin Sphere.
ähem - das eine (grimgrimoire) stammt von koei und das andere (odin sphere) von square enix - zwei publishing häuser für europa, zwei evrschiedene ansatzpunkte für lokalisierungen.
Bist du dir sicher das GrimGrimoire auch hier in deutsch erschienen ist? Ich hab im heimischen Fachgeschäft nachgesehen und es war alles auf englisch (Text/Sprache) - oder kann es einfach derweil sein, dass ich dich falsch verstanden habe?
 
#66
Also erstmal muss ich .ram kurz korrigieren ;).

Die Publisher sind THQ (Grim Grimoire) und Ubisoft (Odin Spehre). Für die Lokalisation sind meines Wissens primär nicht die Entwickler sondern die Publisher zuständig. Wenn die kein Interesse dran haben, gibt es nix auf deutsch.

Und da THQ vielleicht kein Interesse dran hatte, gibt es Grim Grimoire nicht auf deutsch. Allerdings sind die Gründe dafür eher im dunkeln. Ubisoft hat bspw. "Wild Arms 3" auch nicht deutsch lokalisiert. Also eine Linie in dem Sinne, der eine macht es und der andere nicht, gibt es scheinbar nicht.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#68
Original von Tomi
Also erstmal muss ich .ram kurz korrigieren ;).

Die Publisher sind THQ (Grim Grimoire) und Ubisoft (Odin Spehre). Für die Lokalisation sind meines Wissens primär nicht die Entwickler sondern die Publisher zuständig. Wenn die kein Interesse dran haben, gibt es nix auf deutsch.

Und da THQ vielleicht kein Interesse dran hatte, gibt es Grim Grimoire nicht auf deutsch. Allerdings sind die Gründe dafür eher im dunkeln. Ubisoft hat bspw. "Wild Arms 3" auch nicht deutsch lokalisiert. Also eine Linie in dem Sinne, der eine macht es und der andere nicht, gibt es scheinbar nicht.
falsch - THQ und UbiSoft sind nur vertriebe - die spiele erscheinen nicht in allen ländern über diese organisationen. wie ich schon sagte: publisher für europa sind Koei und SquareEnx.
 
#72
Also ich bin nach den Videos und Reviews auch total begeistert von dem Game. Habe es schon länger vorbestellt. Der einzige Negativpunkt den ich bisher sehe, sind die schon von Mr. ??? erwähnten heftigen Slowdowns bei großen Gegnermassen. Die gibt es den Videos nach zu urteilen ja nicht grade selten. Ich habe dazu jetzt schon verschiedene Meinungen gelesen. Von kommen gar nicht so häufig vor, bis stark Spielspass mindernd. Ich hoffe, dass die Slowdowns dieses schöne Spiel nicht versauen. Glaube nämlich nicht das diese in der PAL Version nicht vorhanden sind.
 
PSN-Name: ClarkKent68
#76
Game Pro gibt Odin Sphere 87%
und die Play³ gibt Odin Sphere 75%

die Play³ "hust" die negativen Punkte

- Extrem geschmacksabhängiges Zeichentrick-Design
- zu wenig Platz (Inventar/Taschen) objektbeladenen RPG
- ungenaue Kollisionsabfrage erschweren
die simplen Kämpfe unnötig


naja das der Grafikstil halt anders ist wissen doch die Käufer
"Schwachsinn" sieht man auf dem Cover bzw auf dem Bildern im Internet/Zeitung
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#78
RE: Vorbestellung

Original von TormentorCIP
Original von Florentine
Ähm, *hust* Ich wohne in Ö ! *hust*
Das Spiel aus D zu importieren geht gar nichts ! :D
Oh, ich habe erst jetzt gesehen, dass du aus einem profitableren Land kommst! ;)
Hi !

Nicht nur in Österreich ! :P
Die ganze Welt herrscht eh schon Kapitalismus pur ! :rolleyes:

Weiters mag ich sehr gerne Spiele mit außergewöhnlichen Konzepten.

@Zum Thema Bewertung

Lieber selber anspielen, als auf die Bewertung beachten.
Oft steckt das Spiel auch voller Überraschungen, auch wenn jemand nach einem perfekten Spiel schreit.

Selbst wenn die 90er Spiele so Perfekt erscheint, für mich sind sogar ein paar 90er Spiele trotzdem nicht perfekt.
Also überlasse ich jedem das seine, dh. es ist eine Ansichtsache bzw. Geschmacksache ! ^^

Trotzdem hole ich mir das Spiel Odin Sphere ! :rocks:

LG, Florentine. :D
 
#79
Odin Sphere ist bei Amazon etwas günstiger geworden. Von 32,95 auf 30,95. Ich habe es für den alten Preis vorbestellt und ne Mail gekriegt das sie den Preis angeglichen haben. :okay:
Ich hoffe es kommt noch diese Woche zum am WE zocken.

Extrem geschmacksabhängiges Zeichentrick-Design
Das ist wirklich ein schwachsinniger Kritikpunkt. Die wunderschöne märchenhafte 2D Grafik ist doch grad das besondere an Odin Sphere, und wird in den meisten anderen Reviews (zB GT, IGN) ausdrücklich positiv hervorgehoben. Also ich bin zuversichtlich, dass es mir gefallen wird. Werde dann mal berichten wenn ich es angezockt habe. :)

Edit:
Weiß einer ob es die japanische Sprachausgabe in die PAL Version geschafft hat? Am liebsten würde ich es mit japanischem Audio + deutschen Subs spielen.
 
Top