Hi, ich fange ja jetzt mein Studium an und als Informatiker kann ein Laptop sicherlich nicht schaden. Ich wollt mir eh erst angucken, ob es sich wirklich lohnt, aber ich denke das wäre hilfreich. Wahrscheinlich könnte man dann seine Sachen auf dem eigenen Laptop machen und dann notfalls zu Hause weiterarbeiten. Wäre genau das richtige.
Ich habe zwar nen Toshiba Laptop, aber das kann man dafür nicht gebrauchen. Nicht weil die Hardware schlecht ist(Die ist echt noch top), aber einmal weil 17" nicht unbedingt sehr mobil sind und dann hält der Akku kaum ne Stunde ohne Netzteil und naja. Damit halte ich ja nichtmal eine Vorlesung durch. Somit müsste was neues her.
Habe mich da gestern mit nem Kollegen drüber unterhalten und naja, wir kamen halt auch auf die MacBooks. Jaja, ich bin Apple-Hater und so
Aber die Dinger haben halt nunmal ne super Akkulaufzeit und man soll hin und wieder ja auch seinen Horizont erweitern. Immerhin könnte ich ja auch Windows installieren. Von daher^^ Aber trotzdem...Der Preis ist super happig und...Es ist Apple
Daher suche ich ne Alternative, aber uns beiden fiel kaum etwas ein.
Toshiba will ich nicht nochmal kaufen und HP ist auch nicht gerade Bombe. Aber ansonsten weiß ich nicht, was die anderen Laptops taugen. Deshalb wende ich mich an euch. Welche FIrmen kann man von Qualität und Support(Treiber, etc.) empfehlen? Ich bräuchte halt vor allem nen Akku, der notfalls auch nen halben Tag mal aushält und ich denke er sollte nicht größer als 15" sein. 13" wären mir glaube ich aber wieder zu klein. Programmieren usw. stelle ich mir darauf nicht sehr komfortabel vor. Ich bin da jetzt erstmal auf die Sony Vaio Laptops gestoßen. Scheinen recht ordentlich zu sein und die Akkulaufzeit ist auch nicht schlecht. Aber hat jemand Erfahrungen mit Sony Laptops gemacht? Bzw. habt ihr andere Tipps was Notebooks angeht?
Ahja, Hardware ist mir auch nicht ganz unwichtig. Beim Programmieren braucht man durchaus viel RAM und nen Core-i7 dürfte es auch schon sein. Und naja, es ist zwar in erster Linie ein Laptop zum Arbeiten. Aber da ich auch 3D-Modelle erstellen will und hin und wieder nen kleines Spielchen könnte auch nicht schaden. Ich rede jetzt eher von Diablo, RTS oder sowas
Naja, ich hoffe ich konnte mch ausdrücken und ihr könnt mir helfen. Wenn Nachfragen bestehen nur zu^^ Aber danke schonmal!