No Man's Sky

D

Deleted member 7049

Guest
Gerade erst vor wenigen Tagen sagte Sean Murray von Hello Games, dass sämtlicher Content für No Man's Sky kostenlos sein wird. Wer für den Titel bezahlt hat, der soll nicht mit weiteren Kosten rechnen müssen, so seine Aussage.

Doch nun rudert er zurück und nannte seine Aussage gegenüber dem Daily Star als "vielleicht naiv". Wie er nun meint, könnte es in der Zukunft schon passieren, dass man es sich nicht mehr leisten kann neue Inhalte umsonst herzustellen. Vorerst jedoch bleiben sie wie angekündigt kostenlos.
Quelle: gamezone.de
Tjo, damit macht er sich bei einigen Leuten noch unbeliebter...

Ich kanns jetzt nicht mehr spielen...Mir stürzt das Spiel entweder beim betreten eines neuen Sternensystems, beim hochladen der Planetendaten oder im Inventarbildschirm ab...Somit im Moment unspielbar für mich...Dabei bin ich fast im Zentrum angekommen ~awman~
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Wovon hängt das denn ab, wie regelmässig die Abstürze kommen? Ich bin im dritten System und habe bisher "nur" einen "Totalfreeze" gehabt. Irgendwie scheint es ja mit dem Fortschritt im Spiel zusammen zuhängen oder? Zumindest war das für mich der Grund, bisher die verfügbaren Planeten komplett abzusuchen...
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Timing ist sicherlich unglücklich, aber manche lesen hier schon wieder rein: "€50 Season Pass nächste Woche bestätigt!"...

Hoffe der Patch der aktuell getestet wird behebt die meisten Crashes und erscheint zügig.

Und vielleicht hatten sie ja noch keine Zeit, den Duplication Glitch zu entfernen... :ugly:
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Jasko-Jo
Mir stürzt das Spiel entweder beim betreten eines neuen Sternensystems, beim hochladen der Planetendaten oder im Inventarbildschirm ab...Somit im Moment unspielbar für mich...Dabei bin ich fast im Zentrum angekommen ~awman~
Die wollen doch nur nicht das du das game nach einer woche schon durch hast ~troll~

Kann man eig auf einem bereits besuchten Planeten/System über ein Menü zurückfliegen oder muss ich das dann manuell über die Sternenkarte machen?
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Abstürze hatte ich gestern direkt 3 beim versuch das Spiel zu starten. Konsole neu gestartet, dann ein paar Stunden gespielt ohne Absturz ... Hoffentlich kommt da bald ein Patch. Sony ist sicherlich schon genervt von meinen Fehler-Reports, die ich jedesmal sende :D

Bzgl. kostenpflichtigem DLX: in der Originalquelle bezeichnete Sean Murray seine Aussage nie Bezahlcontent zu machen als "naiv". Was sie letzten Endes auch war.

Jetzt relativiert er das wieder ein wenig, sagt aber trotzdem nicht "Ab jetzt zock ich euch alle ab" ... Dass er sich bei den Leuten unbeliebter macht, daran ist er dann wohl selbst schuld, aber in PR Dingen ist er vermutlich auch ziemlich unerfahren, bzw. wird ihm der Trubel um NMS in den letzten Tagen/Wochen dann doch etwas mehr nahe gegangen sein ...

Was ich damit sagen will: Egal was mit und rund um NMS momentan geschieht, eins ist ziemlich sicher ... irgendwer wird es zur dicken Clickbait-Story aufbauschen ... Denn es scheint die Community ja zu beschäftigen, aus welchen Gründen auch immer.

Ich würde mir wünschen, wenn sich die Community wieder mehr auf das Entdecken von abgefahrenen Sachen <austauscht. Denn allen Unkenrufen zum Trotz, in der abwechslungslosen, repetitiven und immerwährend gleichaussehenden Welt gibt es durchaus außergewöhnliches zu entdecken ... Kleiner Auszug von reddit?




#weirdshit xD


Noch was zum DLC ... Ich wüsste aktuell nicht, was man bei NMS als DLC machen könnte ... Sollten sie auf die Idee kommen bestimmte Viecher (Brachiosaurus, Dunewürmer etc.) zu "verkaufen" würde ich ihnen den Mittelfinger zeigen. Bei anderen Inhalten (Die ich mir im moment selbst nicht vorstellen kann) würde ich evtl. zugreifen, kein Plan. Aber so vom Konzept her momentan stell ich mir DLC schwierig vor und rechne erstmal mit "Updates".

@jasko:
manuell, Sternenkarte.
 
Naja neue Exo Suit, Raumschiff und Multitool Upgrades würden als DLC schon in Frage kommen. Außerdem wären noch mehr Slots auch recht Nice. Aber Geld werd ich bei dem Preis des Basisspiels jedenfalls nicht hinlegen.

Kann man eigentlich nach dem "Ende" noch weiter spielen mal doof gefragt und ist es möglich nach dem Atlas weg trotzdem noch zum Mittelpunkt zu fliegen ?
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Das wären alles eher Microtransactions und für mich ein no-go. Das mit den Basen und Frachtern hat er ja schon als "update" angekündigt, mal gucken ob er sich das traut, da auch wieder rumzurudern... :D

@SniperWOLF-G
ja, nach dem Atlas-Ding kannst einfach weiterfliegen und nach dem Ende gehts weiter, das Spiel hat kein "Ende" im herkömmlichen Sinne (sry für Spoiler).
 
D

Deleted member 7049

Guest
Hab noch eine Frage zur Atlas Questreihe:

Wenn man diese abgeschlossen hat kann man mit den gesammelten Atlas Steinen ja einen Stern erstellen! Wie sieht das ungefähr aus?
Da ich meine Steine immer schön verkauft habe und ich nicht weis wie ich an neue rankomme, würde mich das sehr interessieren!
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Hab noch eine Frage zur Atlas Questreihe:

Wenn man diese abgeschlossen hat kann man mit den gesammelten Atlas Steinen ja einen Stern erstellen! Wie sieht das ungefähr aus?
Da ich meine Steine immer schön verkauft habe und ich nicht weis wie ich an neue rankomme, würde mich das sehr interessieren!
here you go ... atlas-quest-ende-spoiler:
man klickt die Option an, der Atlas sagt "hdu hast einen Stern erstellt am Rand der Galaxie, yay" - und das wars. Danach kannst wieder losfliegen... Keine Cutscene, nix.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nun einerseits haben die Leute viel erwartet (zumind. legen die UK-Zahlen großes Interesse an dem Spiel nahe), andererseits sind die Wertungen eher durchwachsen.

Sprich die werden sich auch ihren Teil denken so nach dem Motto "okay was ist wenn das die Leute wirklich in 1-2 Wochen aufgrund einiger "Problemchen" wieder verkaufen....dann brechen die VKZ ein und wir stecken in der DLC-Phase".

Ist was Anderes wenn die zahlen schon oben bleiben weils den Leuten gefällt bzw. nicht eine gewisse Schwelle unterschreiten.

Ist jetzt nur meine Vermutung, aber für ein 7/10 oder 6/10 kündigt man eigentlich keinen gratis DLC für die Lebensdauer des Produktes an...weil man dann im schlimmsten Fall bei den Kosten hängen bleibt.

Generell hat sich im Nachhinein betrachtet Murray etwas mehr in seine Gedankenwelten blicke lassen, als auf den tatsächlichen Entwicklungen beim Spiel, sei es das oder die Begegnungen zwischen Spielern die er sich vermutlich so und damit anders als die meisten Spieler vorgestellt hat.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Und die Originalquelle ist der Dailystar aus England ... Im gleichen Artikel sind Aussagen zur Neo drin und wie sehr NMS davon profitieren könnte, aber das ist ja nicht so interessant, ich spar mir das zitieren mal :) lasst uns lieber weiter über BezahlDLC spekulieren. #SpaceWhales
 
Top