Nintendo Switch

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Endlich gibt es mal wieder einen Grund meine Switch zu entstauben. Seit dem Release von Links Awakening habe ich die Konsole nicht mehr benutzt.
Den als Besitzer der Wii und Wii-U gab es für mich keinen wirklichen Grund seit langer Zeit mal wieder ein Spiel für die Konsole zu kaufen.
Ich freue mich riesig auf Metroid Dread
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Das Video ist fantastisch, das Spiel ist laut Test der Wahnsinn, ABER lieber HiDef, ich kann dir nicht Recht geben was Metroid & Nintendo betrifft.
Mir ist klar, dass dieses Franchise immer zwischen den Stühlen saß und einerseits eine treue, aber andererseits sehr überschaubare Fanbase hat.
Mario hat höhere Prio ist klar und verstehe ich, aber wie sie das Franchise behandeln geht trotzdem nicht.

Das BESTE was der Marke passiert ist, dass sie mit MercurySteam einen durchaus fähigen (wenn auch nicht über jeden Zweifel erhabenen) 2D-Entwickler bekommen haben.

Trotzdem die sitzen auf der Collection und hauen sie nicht raus, sie lassen die fantastischen GAB-Teile im WiiU-Store verrotten und sie wechseln Devs bei Prime 4 und das obwohl man mit jap. 2nd auch bei anderen Serien (StarFox) schon schlechte Erfahrung hat.

Sie haben Glück dass ihnen die Fans solche Perlen mit Kusshand aufnehmen.

Wäre mal toll, wenn das auch intern wieder mehr wertgeschätzt wird und nicht an den nächstbesten jap. Dev mit "macht was Schönes draus" übergeben wird.
Im Vergleich zu allem, was bezüglich Metroid in den letzten 20 Jahren gelaufen ist, sind die letzten Monate und Wochen für Fans der Serie ein Fest. So wie jetzt stand die Serie seit dem GameCube nicht mehr im Rampenlicht.

Jetzt soll sich Dread gut verkaufen und Nintendo Mercury Steam in seine 1st Party Riege aufnehmen. Dann schaut die Zukunft der Serie ganz gut aus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja Fest. Weil man etwas PR-Geld in die Hand nimmt? Da könnte man schon etwas mehr gerade mit den GBA-Titel machen. Gerade weil die die Vorgeschichte erzählen, hätte man die auch auf der Switch verfügbar machen können....aber nein ich darf demnächst zahlen um schlechte PAL N64-Titel zu zocken....:kafee:
 
Wollte ich damals schon nicht, weil Zelda doof ist.

Fernbleibende Serien/Reihen, wie F-Zero, Wave Race etc. bleiben wohl nicht unbedingt wegen dem Erfolg fern.
Bayonetta 3 überrascht ja schon, wenn auch das Spiel auch nach wenig überzeugten Bayonetta 2 Umsätzen aussieht.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Hab heute mal die switchs verglichen. Das neue Display gefällt mir ziemlich gut. Da will man auf dem alten mit den großen Ecken garnicht mehr spielen :( . Ich benutze die Konsole allerdings zu selten das eine Neuanschaffung bzw. ein Trade (GameStop 150 Euro) sich lohnen würde. Metroid Dread werde ich mir aber zeitnah zulegen. Das macht echt Spaß und ich hab nur die ersten 15 Minuten gespielt.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Das neue Display ist echt klasse, empfinde auch das der Eshop etwas besser lädt. Aber das mag auch nur Einbildung sein. Es ist doch nur das Diplay besser und nicht die Specs oder ? Wenn man einmal das neue gesehen hat empfindet man das alte als echt minderwertig. Auch wenn das nicht so ist.
Es fühlt sich in der Hand alles auch irgendwie wertiger an. und das allerbeste ist : der ON/OFF ist nichtmehr rund sondern länglich. Das war auch immer nervig den zu drücken.
Das Display ist schön voll in der Farbdarstellung, aber ich glaube die Spiele sehen leicht verwaschen aus wie mit einem Weichzeichner, evtl brauchen sie einen Patch. Eventuell hab ichs aber auch an den Augen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Sagt mal, kann mir einer sagen wie man seine ganzen Games von der SD Karte von einer alten Switch auf eine neue transferieren kann? Einfach die Karte reinstecken geht nicht, da will er gleich formatieren. Und der User Transfer scheint nur Savegames zu übertragen. Sagt jetzt nicht, dass das nicht geht und ich 200GB an Games nochmal neu laden darf🤬. (Ich weiß, Luxusprobleme hier wieder😅)
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Da gehts mir ähnlich....nur das ich eine 1TB MicroSD habe und die zu füllen (und die war schon voll, jetzt musste man alles löschen damit sie von der neuen Switch erkannt wird, was ein System...) wird jetzt einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Ist halt nicht nachvollziehbar, warum Nintendo sowas simples nicht hinbekommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Ich glaub das geht nicht anders. Hatte die Daten der alten SD auf eine neue SD für die neue switch kopiert, es wurde nichts erkannt, nicht mal die Bilder/screenshot wurden erkannt, obwohl im richtigen Verzeichnis. Also nur User mit savegame kopieren geht und dann mit der neuen switch aus der Bibliothek die games neu laden, naja läuft je nebenher.
Finde auch das der store auf der OLED schneller läuft und der Bildschirm ist erste Sahne, hätte aber ruhig größer (bis zur Einfassung) sein dürfen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ok, schade. Ich weiß zwar schon warum sie das machen und die Gamedata Files verschlüsseln, um so mögliche exploits zu verhindern. Z.B. könnte man mit einer gejailbreakten Switch ein präpariertes Gamesave erstellen und damit eine komplett andere Switch auch exploiten und so den Exploit im Netz easy sharen, wenn aber alles immer auf das jeweilige Gerät gedongelt ist, bringen die files von anderen hier nichts).
Trotzdem hätte man doch wenigstens eine Option anbieten können die ganzen Sachen beim Accounttransfer zu integrieren (Dann bräuchte man zwar 2 SD Karten aber damit könnte ich noch leben). Habe die Switch nun die ganze Nacht im Dock gelassen und alle Downloads neu laden lassen. Gefühlt ist aber der LAN Anschluss jetzt auch nicht schneller als WLAN aber vielleicht waren auch die Server überlastet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Ok, schade. Ich weiß zwar schon warum sie das machen und die Gamedata Files verschlüsseln, um so mögliche exploits zu verhindern. Z.B. könnte man mit einer gejailbreakten Switch ein präpariertes Gamesave erstellen und damit eine komplett andere Switch auch exploiten und so den Exploit im Netz easy sharen, wenn aber alles immer auf das jeweilige Gerät gedongelt ist, bringen die files von anderen hier nichts).
Trotzdem hätte man doch wenigstens eine Option anbieten können die ganzen Sachen beim Accounttransfer zu integrieren (Dann bräuchte man zwar 2 SD Karten aber damit könnte ich noch leben). Habe die Switch nun die ganze Nacht im Dock gelassen und alle Downloads neu laden lassen. Gefühlt ist aber der LAN Anschluss jetzt auch nicht schneller als WLAN aber vielleicht waren auch die Server überlastet.

Uff...

Habe meine Switch echt geliebt, aber nicht mehr angefasst, seitdem ich vom Steam Deck weiß. Die OLED Switch interessiert mich mal absolut 0,0.
Klar, geiler Bildschirm, hätte ich auch gerne im Steam Deck, aber naja.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Immerhin kein PAL-Zwang. Ich würde trotzdem LIEBEND gerne GBA zocken.
Ich hatte lange keinen GBA und später dank des schwachen Displays auch leider nie recht Bock darauf "2D NES-Spiele" zu zocken, während es auf Konsolen 3D gab.

Hab also viele Perlen verpasst und würde die gerne auf Switch nachholen.
 
39,99 € für das Switch Online Abo und damit eine Verdoppelung der bisherigen Gebühren.
Muss man weiterhin den Voice Chat anders realisieren?

Mag ich jetzt so beurteilen, da ich den Service nicht nutze.
Bei MS und Sony ist der Service 50 % teurer, dafür gibt es bei MS monatlich zwei Spiele geschenkt (Xbox und Xbox 360) und zwei Spiele geliehen, solange man ein aktives Abo hat.
 
Top