Hm. Hab mir das komplette Video noch nicht angeschaut, aber bin von der Liste der angesprochenen Themen positiv überrascht. Es waren ARMS und Splatoon 2 angekündigt, und nun bekomm ich sogar Minecraft? Sign me the fuck up. Zwar leider die Console Edition, aber trotzdem meiner Meinung nach extremes Potential. Gibt wenig Spiele, wo ich es passender/praktischer finde, einfach jederzeit unterwegs spielen zu können, aber auch daheim gemütlich auf der Couch per Controller. Klar, die Mods fehlen etcpp., aber mir ist Minecraft in der Basis-Version schon mehr als umfangreich genug. Der Preis geht absolut in Ordnung. Und wen stört, dass das "nur ein Port" ist, der hat ja wohl den Schuss nicht gehört. Das ungefähr populärste Spiel ever kommt für die Switch, und das soll auch nur ansatzweise irgendwie negativ sein?! VC sind auch nur Ports…
Klar, würd mich auch freuen wenn MK8 billiger wär – aber das Spiel ist jeden Cent wert, vor allem jetzt mit gescheitem Battle Mode würd ich auch 100€ dafür hinlegen. Das ist unendlicher Spielspaß. Ein Mario Kart auf dem Gameplay-Niveau von MK64 mit zeitgemäßer Grafik und den Local-Multiplayer-Vorteilen der Switch? Unschlagbares Angebot.
Zelda – für mich auf dem Weg zu einem der besten Spiele aller Zeiten, auch wenn ich mein finales Urteil auch nach gut 25 Stunden Spielzeit noch nicht abgeben will – wird mich noch wochenlang beschäftigen, Mario Kart 8 kommt… mehr brauch ich nicht. Letztlich wäre ich dank der Qualität von Zelda schon zufrieden, wenn diese zwei Spiele die einzigen bleiben, die ich auch der Konsole spiele.
Browser, Netflix, YouTube etc. gehen mir am Anus vorbei – ich will damit zocken, weiter nichts. VC hat sicherlich Potential, aber ich hab mir die Konsole nicht als Emu-Station gekauft, sondern für Zelda, Mario Kart und hoffentlich noch mehr gute, neue Spiele. Mario Maker, Mario Party… da sehe ich das große Potential der Switch – und wenn die beide erst 2018 kommen, stört mich das gar nicht.