Nintendo Switch

PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Nintendo Health Feature: Länger als 1h am Stück zocken macht sowieso die Augen kaputt! :D

Mal im Ernst: Wäre echt schade, wenn das keine vereinzelten fehlerhaften Konsolen sind.
Aber dann frage ich mich ernsthaft: wie kann sowas passieren? Die testen das Ding doch während der Produktion?
Andererseits hätte auch auffallen müssen, dass das Dock das Display zerkratzt. Von daher... :(

katschuba

Twitter: @katschuba
systems, systems, systems
PSN-Name: katschuba
Also ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber nach einem Monat intensivem Zocken im Dock und in der Hand hab ich keinerlei Kratzer oder Verbiegungen an meiner Konsole. Nur etwas glatter ist sie hinten an den Kanten geworden. Aber sowas sind halt normaler Verschleiss Erscheinungen wie bei Controllern oder Tastaturen.
Erinnert mich an die Anfangszeit der Dualshock 4 Controller. Wie groß das Geschrei war, dass bei allen Analogsticks die Gummis abreissen würden. Nun, auch da hab ich keinerlei Probleme.... (zwei gekauft in Sept. 14)

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Phinils18
Da muss ich aber mal die Hersteller in Schutz nehmen. Klar werden die Geräte getestet im alltäglichen Gebrauch, aber gerade bei portablen Teilen kann man gar nicht so viel Testen wie es z.B. 10 Mio Käufer benutzen. Und dank des Internets weiß auch sofort jeder Bescheid. Denn mal ehrlich, gerade beim Antennenproblem bei Apple, wie viel Prozent der Nutzer hatten den ehrlich Probleme damit und hätten davon Wind bekommen. Da musste man das Handy mit links bedienen und dann auch noch ziemlich doof halten um den Empfang empfindlich zu stören.

Aber wie gesagt man kann gar nicht so doof testen wie es das Internet macht ansonsten würden wahrscheinlich gar keine Geräte auf den Markt kommen.

Es war zwar schonmal kurz das Thema "Tasche" hier im Thread, aber ich wollte nochmal nachfragen, ob/was für Taschen ihr so habt. Aktuell fühl ich mich nicht wohl damit, das Ding irgendwohin mitzunehmen, würde aber wirklich gerne. Hori wurde hier genannt, hat die jemand, taugt das? Die offizielle Tasche ist ja ähnlich gut verfügbar wie die Konsole selbst. Wie steht ihr zum Thema Folie? Notwendig?

PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Nintendo Switch (ehemals NX)

Also ich habe nie Folien genutzt und meine Geräte waren immer noch kratzfrei und top Zustand. Und als Tasche habe ich eine von BigBen.

Hast du sie denn immer eher zuhause genutzt oder oft unterwegs dabei gehabt?
Ich packe auf alle Geräte, die ich mit mir rumschleppe eine Folie seitdem mich mal jemand im Zug angestupst hat und die Vita auf den Boden fiel. Der Kratzer hat mich so sehr genervt, dass ich direkt am nächsten Tag eine neue gekauft habe obwohl das Gerät noch keine 2 Monate alt war.

Die Dinger fallen nämlich IMMER aufs Display. :>

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich würde niemals ohne Folie aus dem Haus gehen. Ich gehe auch super mit meinen Sachen um, aber wozu ein Risiko eingehen? Habe eine Glasfolie gekauft. Und als Tasche habe ich die Hori Tasche :p ich finde sie super. Passt halt die Konsole rein und ein paar Game Cartridges / Micro SD Karte

F

FreakAholic

Guest
Danke euch! :) Einen hab ich noch: Hat jemand sowas https://www.etsy.com/au/listing/504807470/nintendo-switch-dock-sock-cozy schon in hiesigen Gefilden gesichtet? Find ich ganz schick und eine nette Lösung um auf Nummer Sicher zu gehen – aber mit Versand dann doch etwas arg teuer.
Sowas könnte dir meine Freundin in Null Komna nicht's selber nähen. Das teuerste ist der Stoff, zuschneiden, nähen, fertig. Aber unterm Strich muss man sagen das das Geld dafür gerechtfertigt ist, wenn man den Aufwand hinterm nähen kennt. Für das Geld sind nämlich 0 Arbeitsstunden drin.

Edit: Abgesehen davon das, das auf den Bildern nicht einmal sauber gearbeitet ist. Da sind die Ränder total wellig.

Zuletzt editiert:
Sowas könnte dir meine Freundin in Null Komna nicht's selber nähen. Das teuerste ist der Stoff, zuschneiden, nähen, fertig. Aber unterm Strich muss man sagen das das Geld dafür gerechtfertigt ist, wenn man den Aufwand hinterm nähen kennt. Für das Geld sind nämlich 0 Arbeitsstunden drin.
Klar, keine Frage. Wenn nicht die Hälfte vom Preis nur für den Versand draufgehen würde, hätte ich auch kein Problem mit dem Gesamtpreis, aber so find ichs halt schon arg verschwenderisch.