N++

#29
Das Spiel kommt laut den Entwicklern garantiert nicht bei PS+. Das hat auch einen guten Grund: Jeder Spieler kostet sie Geld, weil sie die komplette Architektur für Highscores, User-Levels und Replays etc. selbst stemmen. Das ist auch der Grund dafür, warum das blitzschnell funktioniert und nicht so ein Ladebalken-Zirkus wie sonst im PSN üblich ist. Abgesehen davon ist es sicherlich teurer als viel Schrott aus dem PSN, aber problemlos auch 60€ wert, es ist sowohl was Umfang als auch was Qualität angeht ein AAA-Titel.

Ich hab spaßeshalber gestern auch endlich mal die ganzen PS+-Games der letzten Monate angespielt, und nix für ungut, aber 95% davon kann man einfach nicht damit vergleichen. Bis auf OlliOlli2 kommt nichts auch nur annähernd an die Perfektion von Gameplay und Leveldesign ran, und der Umfang ist gigantisch. Nicht zu glauben, dass hier wirklich eine Preisdiskussion entsteht. Kauft 10 bekloppte Smartphone-Spiele voller IAP und Werbung weniger und ihr habt die Differenz zu einem aus eurer Sicht "normalen" Preis wieder drin.
 
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#30
Das Spiel kommt laut den Entwicklern garantiert nicht bei PS+. Das hat auch einen guten Grund: Jeder Spieler kostet sie Geld, weil sie die komplette Architektur für Highscores, User-Levels und Replays etc. selbst stemmen. Das ist auch der Grund dafür, warum das blitzschnell funktioniert und nicht so ein Ladebalken-Zirkus wie sonst im PSN üblich ist. Abgesehen davon ist es sicherlich teurer als viel Schrott aus dem PSN, aber problemlos auch 60€ wert, es ist sowohl was Umfang als auch was Qualität angeht ein AAA-Titel.

Ich hab spaßeshalber gestern auch endlich mal die ganzen PS+-Games der letzten Monate angespielt, und nix für ungut, aber 95% davon kann man einfach nicht damit vergleichen. Bis auf OlliOlli2 kommt nichts auch nur annähernd an die Perfektion von Gameplay und Leveldesign ran, und der Umfang ist gigantisch. Nicht zu glauben, dass hier wirklich eine Preisdiskussion entsteht. Kauft 10 bekloppte Smartphone-Spiele voller IAP und Werbung weniger und ihr habt die Differenz zu einem aus eurer Sicht "normalen" Preis wieder drin.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#34
Das Spiel kommt laut den Entwicklern garantiert nicht bei PS+. Das hat auch einen guten Grund: Jeder Spieler kostet sie Geld, weil sie die komplette Architektur für Highscores, User-Levels und Replays etc. selbst stemmen.

Der Programmierer ist weg (Gab's mehr als 1?) - das ist natürlich ziemlich doof.


@Sebastien: thank you! We’re hoping to see N++ as a PS+ monthly game at some point, but currently the Sony Store team hasn’t approached us about it; their tastes and strategies change, so we’re hoping that eventually it will make sense for them to offer us a PS+ deal — maybe later once the game has been out for a while
:ugly:
 
#36
Und die ganzen Geizkrägen hier sind Schuld, dass die Entwickler eines der besten Titel dieser Konsolengeneration jetzt tatsächlich auf einen PS+-Deal hoffen, um nicht zu viel Verlust zu machen – weil euch 20€ zu teuer waren. Viel Spaß mit Assassin's Evolution 2017, wo allein der Season Pass mehr kostet. :P

metanet sind im Wesentlichen zwei Personen, einer davon eher Entwickler, und eine davon Designerin. Für N++ war das zu wenig, um die Entwicklungsarbeit zu stemmen, darum kam im Laufe des Projekts Shawn dazu. Insofern schon mehr als einer, aber der im Blogpost erwähnte Wegfall ist schon ein ziemlich herber Rückschlag.
 
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