Wurde IW damals tatsächlich für den SP verrissen? Ich hab nur mitbekommen, dass der MP verrissen wurde (auch von mir by the way) und ich habe den (fantastischen) SP erst Jahre später nachgeholt.
"Wir" (TM) fanden den MP scheiße, weil der wirklich viel zu kleine Karten und viel zu Spawn-campige Lanes inkl. Quick-Sniper aus der Hölle hatte. Ich hab den später nochmal gespielt und der ist mit DLC und dem Abwandern der Quick-Sniper Fans zu aktuelleren CoDs echt besser geworden.
Aber die Masse fand
1) not boots on the ground (man kann MW tausend mal remastern und das wird von der Fanbase immer noch lieber gesehen, als wenn man mit dem Movement experimentiert (was ich der es seit AW feierte wieder mehr wie in Quake zu spielen) wird
2) Sci-Fi < WW2 < Modern Warfare/Combat: Ist (leider) so, Sci-Fi schreckt ab; wenn dann noch so (tolle!!!) Wing Commander-light Levels vor kommen, können die Devs froh sein, nicht gesteinigt zu werden; das hat mehr Wing Commander versprüht als Star Citizen und dafür feier ich das Spiel immer noch; leider hat das der Markt anders gesehen.
Und darum ist auch Titanfall 2 gegenüber dem WW1 BF abgefallen obwohl es das beste Mechspiel (auch online) der letzten Console-Generation war.