Microsoft Flight Simulator (2020)

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wie ist bei euch die Performance? Bei mir ruckelt es schon merklich im Menu und in einer Großstadt läuft es auch eher so lala.
Jo, das Ruckeln ist bei der Außenkamera kaum zu übersehen. Geht teilweise ordentlich runter. Finde ich aber nicht soooo störend.

Wie ist das mit dem Live-Wetter? Ist im Menü eingeschaltet, aber bei mir war überall strahlend blauer Himmel.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass man, wenn es hauptsächlich ums Erkunden geht, mit den kleinen Propellerflugzeugen "mehr Spaß" hat. Sind wendiger und verzeihen Steuerungsfehler, haben mehr Übersicht und lassen sich bequemer "langsamer" fliegen. Auch wenn ich die schnellen Flugzeuge mag, kann man im Spiel nicht auf irgendetwas ballern, sondern "nur" herumfliegen (und sicher werden einige enttäuscht sein, weil es nicht den Momentum eines HAWX oder Ace Combat haben wird). Für mich geht es bei dem Spiel vor allem darum, was von der Landschaft und der Umgebung zu sehen. Wenn Ich Ace Combat zocken will, dann zocke ich Ace Combat. Aber das muss einfach jeder selbst rausfinden. Just my 2 cents.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass man, wenn es hauptsächlich ums Erkunden geht, mit den kleinen Propellerflugzeugen "mehr Spaß" hat. Sind wendiger und verzeihen Steuerungsfehler, haben mehr Übersicht und lassen sich bequemer "langsamer" fliegen. Auch wenn ich die schnellen Flugzeuge mag, kann man im Spiel nicht auf irgendetwas ballern, sondern "nur" herumfliegen (und sicher werden einige enttäuscht sein, weil es nicht den Momentum eines HAWX oder Ace Combat haben wird). Für mich geht es bei dem Spiel vor allem darum, was von der Landschaft und der Umgebung zu sehen. Wenn Ich Ace Combat zocken will, dann zocke ich Ace Combat. Aber das muss einfach jeder selbst rausfinden. Just my 2 cents.
Kann ich so nur unterstreichen. Je langsamer desto besser :D

Übrigens sind die Downloadraten heute morgen um ein Vielfaches besser. Gestern Abend waren die Server wohl immer noch überlastet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Reichlich Geld.

Glaube knapp 20 €, ganz schön happig.
Es sind tatsächlich 20 Euro. Wow. Ich bin jetzt leider nicht so der Flugzeug-"Fan" das mir das Wert wäre. Spaßig wäre es wohl allemal, da man laut Beschreibung tatsächlich damit Mach 2 fliegen kann.

@crack-king Bei mir pendelt sich der Download bei ~14Mbit/s ein. Also knapp die hälfte von dem was meine Leitung kann. Microsoft-Server 💩
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Was die Download-Raten angeht, habe ich festgestellt, dass es hilft, wenn man den Download abbricht und neu startet. manchmal wird auf einen anderen Server gewechselt und es geht schneller. Ähnlich wie bei der PS4, wo man auch "Pause" und "Fortsetzen" verwenden kann, um langsame Downloads zu beschleunigen.
 
Top