Metal Gear Solid V The Phantom Pain

PSN-Name: Tenvel
Wenn man es auch mal so betrachtet, was macht Konami denn noch außer alle paar Jahre ein MGS und jährlich ein PES und ab und an mal noch ein Silent Hill?

Was ist davon erfolgreich? MGS sicherlich (Wenn Kojima mitentwickelt hatte) PES ist etwas für die Fussball Fans und Silent Hill hat die letzten Jahre stark abgenommen.

Also Konami an sich steht meiner Ansicht nach nicht wirklich gut da, wieso die da so einen Kindergarten veranstalten und was intern für Stress womöglich anstand oder ansteht, bleibt uns natürlich verschwiegen. Jedoch ist es der dümmste Schachzug Kojima zu kicken und das auch noch so frech, indem alles was für Kojima steht weggenommen wird. "A Hideo Kojima Game " allein nur dieses entfernen aus dem Spiel ist meiner Ansicht nach ein derber Schlag ins Gesicht von Hideo. Wenn ich er wäre, würde ich ebenfalls Konami verlassen und dabei den Stinkefinger wie Varoufakis heben, nur das dieser dann kein Fake ist!

Schade nur, dass anscheinend die Rechte für MGS bei Konami liegen. Sogar unfair, denn MGS ist Kojima sein Lebenswerk, was verbindet Kojima denn mehr in der Spielebranche außer MGS?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Ich weiß nicht.
Meine Vermutung: Es gab Konflikte über die Fortsetzung der Reihe und vielleicht das Ende von V.
Kojima wollte die Reihe endgültig beenden. Konami wegen $$$ verständlicherweise nicht.
Nun entfernt Konami den Namen um das Spiel von seinem Namen zu lösen und auf die Zukunft ohne ihn vorzubereiten, und/oder auch als Trotzreaktion wg. des Konflikts.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Bin da auch mit Hutmacher, kojima würde ich eine kindskopf Reaktion schon zutrauen.
Ich frage mich dennoch, wie soll Mgs ohne kojima weitergehen.
Ich mein, die wahren stärken von Mgs liegen nur bedingt im gameplay, sondern eher in der Story und in den details~hmm~
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Also ich bleibe noch hart. Ground Zero wird erst gespielt, wenn Phantom Pain erschienen ist.
Will das dann in einem Zug durchspielen. Mich hat es bei dem Preis auch in den Finger gejuckt.
 
Top