Metal Gear Solid V The Phantom Pain

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Yah i know, aber dennoch fehlt mir der Sinn, warum Leute stornieren.
Kojima hat immerhin noch sein letztes Konami-Herzblut da reingesteckt und nur weil Konami einen riesen Dickmove macht, sollte man das doch nicht Füssen treten^^
(darauf bezog sich nämlich meine Frage :))
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Weil es genug Leute gibt die solche Aktionen nicht unterstützen. Kann ich voll verstehen, kaufe es aber trotzdem, wie du sagst ist es diesmal wohl wirklich sein letztes mgs (Außerdem ist mir das wurst, ich kaufe es weil ich gute Spiele unterstütze)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Es gab Meldungen von einem Doktor der angeblich einen Kopf auf den Körper eines anderen Menschen transplantieren wollte, weil er sonst sterben würde.

Wie sich nun herausgestellt hat, sehen die Leute aber 1:1 wie Charaktere aus dem Spiel aus, sind teilweise auch in dem Videobusiness tätig und die Prozedur heißt HEAVEN, was auch im Spiel vorkommt. SCheinbar ist es nur virales Marketing.

Das ist jetzt die ganz kurze Version^^
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Das wäre obergeil! Dann nur das nur noch in Verbindung mit Kojimas Rauswurf klären, Hayter rein und gut..

Habe mir grade mal diese HEAVEN Prozedur angeguckt... Und es passt einfach so perfekt. Der Patient wird nach der Prozedur in ein künstliches Koma versetzt... kommt uns doch bekannt vor oder? Und da die Stimmbänder am ursprünglichen Körper bleiben, wäre damit auch die neue Stimme von Snake erklärt.. (Wobei es dann bei GZ nicht die neue hätte sein dürfen)
Ach und der erste mögliche Patient soll ein 30- Jähriger Russe sein.... hmmm Da gibts auch 1-2 Leute im MGS Universum, die da passen würden... :)


HYPE!!!!!!!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: dodo667418
Spielt gerade: James Cameron's Avatar
So genial wie ich Kojima auch finde, ist das beim besten Willen kein großer Marketing Gag.
Ja, ich bin mir sicher, dass das Aussehen des virtuellen Arztes nicht von ungefähr kommt. Kojima ist bei seinen Recherchen auf Dr. Canavero gestoßen und hat seinem Doktor das Aussehen des echten Kerls verpasst. Würde mich nicht wundern, wenn das abgesprochen ist. Der Canavero kommt mir nach nem Video von ner Konferenz genau verrückt genug rüber, um sich auf eine Kooperation mit Kojima einzulassen :D Ganz ohne Erlaubnis würde Kojima ihn sicherlich nicht 1 zu 1 nachmodellieren.

Wie gesagt, ich glaube fest daran, dass Kojima sich von ihm hat inspirieren lassen. Ich traue Kojima sogar zu, dass er genau solch eine Reaktion nach der Entdeckung, dass echter Arzt und virtueller von Kojima sich gleichen, erwartet hat. Das würde ich dann wirklich absolut genial finden.

Niemals glaube ich aber, dass die gesamte Transplantationsache nur Kojimas Marketing Gag ist. Wer danach sucht, findet Bücher von Dr. Canavero aus den 90ern. Er ist definitiv ein erfahrener Neurowissenschaftler. Auch wenn er wohl als mediengeil von anderen Experten auf dem Gebiet angesehen wird, ist das ein fantastischer Arrzt. Soll Kojima den gesamten Werdegang von Canavero so inszeniert haben, dass jetzt endlich das virale Marketing möglich ist? :ugly: Würde er wirklich mit den Hoffnungen der Patienten spielen, die ähnlich wie der 30-jährige Russe eine unaufhaltbare Krankheit haben und diesem ersten Prozedere entgegenfiebern? "Nur", um ein Videospiel zu promoten?

Wie gesagt, ich glaube schon, dass Kojima den Arzt aus dem Spiel nach Canavero entworfen hat, wohl in Absprache. Alles weitere sehe ich als erstaunliche, aber simple Zufälle an. Dass der Freiwillige Entwickler ist zum Beispiel. Der Name der ganzen Prozedur, "Heaven", könnte theoretisch wirklich abgesprochen sein, oder genauso Zufall. Dass der Arzt die umstrittene Operation durchführen wird, insbesondere schon in den nächsten zwei Jahren, erwarte ich nicht unbedingt, da gibt's noch so einige Umstände, die dem Ganzen ein Strich durch die Rechnung machen. Trotzdem denke ich, dass solch eine Transplantation wirklich geplant ist und keineswegs einem Marketinggrund abstammt.

Absprache, um genau solche Spekulationen anzufeuern: JA. Gesamte Inszenierung dieses Vorhabens, nur um das Spiel zu Pushen: Kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Kojima gonna Kojima, ich bin der festen Überzeugung, dass das Spiel so einige Geheimnisse und Überraschungen parat halten wird. Diese ganze Geschichte ist jedoch nicht darunter einzuordnen. So lautet jedenfalls meine Theorie :D
 
Top