Meine lieblings PSone-Klassiker

PSN-Name: fragt nach
ich hab mir vor ein paar Wochen erstmal "Ridge Racer" bei ebay gekauft und bis zum erbrechen T.T. gezockt ;) (mein erstes PSX Spiel damals)

Gestern hab ich mir Spyro the Dragon im Store runtergeladen da ich endlich mal wieder ein richtig langes und gutes Jump 'n Run spielen will und weil es eines meiner Lieblingsspiele auf der PSX war :)
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
ToCA 2 Touring Cars

Saison und Spiel sind heute legendär

ToCA 3 World Touring Cars

Für mich auch heute das beste Tourenwagenrennspiel und das beste was Codemasters bisher zustande gebracht hat

Ridge Racer Type 4

Hab die Real Racing Roots bestimmt 200x gewonnen, aber es wurde nie langweilig. Die Musik, die Autos, legendär !

V-Rally 2

Hier hab ich wohl den realistischten Motorsound eines Rallywagens gehört.

Vanishing Point

Ein Rennspiel wo man Strassenautos fährt mit einem extrem indirektem Handling. Alles andere als einfach, aber macht Spass wie nix

WipEout 2097

Mein erster PlayStation Titel neben VR Sports Powerboat Racing.

Ace Combat 3: electrosphere


Gran Turismo
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Medal of Honor sollte man auch noch erwähnen. MOH gehört meiner Meinung nach zu den besten PS1 Ego Shootern die es gibt. Besonders die musikalische Untermalung hat mir bzw gefällt mir immer noch sehr gut.
 
Crash Bandicoot 2+3... Wunderbare Spiele.
Das war damals wirklich noch Crash @ it's best!
Schade nur, das Crash danach in die Hände von mehreren Firmen geraten ist, die
das ganze Image nur...vergewaltigt haben. Und Crash dazu auch noch:rolleyes:















Spyro 2 war einfach nur herrlich und es gab viel zu sammeln.





Aber das immer noch geilste PS1-Spiel (Neben FFVII),
ist Spyro 3. Es war so genial, es gab auch hier viel zu sammeln, lustige Charaktere, ebenso witzig wie die Bosskämpfe, Aufgaben und Herausforderungen.









Aber vom Witz her ist "You don´t know Jack" für PS1 immer noch das beste.
Mit Fragen wie : "Sie machen mit ihrer Familie Urlaub im menschlichen Körper,
da ruft ihr Sohn plötzlich : Vorsicht, da ist eine Synapse! Worauf müssen sie aufpassen? Es gibt wirklich kein edleres Spiel.

 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Skyless87
Spielt gerade: Warzone, GTA RP
Final Fantasy IX. Einer meiner lieblingsspiele überhaupt. Umso mehr hab ich mich nun gefreut das es endlich im Store verfügbar ist. Bin auch schon fleissig am zoggen. Aber eins ist irgendwie komisch. Habe das gefühl das die version im store gekürzt ist. Vor allem am anfang. Während des theaterstück wo man gegn Steiner kämfpen muss. da erscheint doch eigentlich im hintergrund diese feuerball Kreatur. Diese wird ja innerhalb weniger runden immer größer. Das kam überhaupt net. nur der kampf gegn steiner auf der bühne und das wars. Dann widderum bei den dialogen mit dem tantalus chef. Zidane fragt ihn ja ob er die Garnet retten darf etc. daraufhin sagt er das es ihm zwar net passt aber er nichts dagegen hat. Tanatlus hätte strenge regeln und er müsse erst gegn ihn antreten. Er erzählt nichts vom Ausschluss dieser Bande oder ähnliches. Erst darußen als ich einen musiker ansprach kam der satz: schade das du nicht mehr in der bande bist.

Ich kenn das ganze zwar schon. habs auch meines erachtens noch gut im Gedächtnis. Umso mehr macht mich das gerade etwas stuzig. Hab ich das einfach nur verpennt während des Spielens oder ist die version einfach gekürzt worden ?
 
Top