Man bin ich alt! 30 Jahre PlayStation

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Der PS3 Skandal wird natürlich verschwiegen 🤬 :lehrer: (bereits verkauften Konsolen geraubte OtherOS/Linux Fähigkeit).
Na klar, das ist natürlich so wichtig, dass man sowas erwähnen muss und dass das für so viele immer noch ein Thema ist, kenn persönlich niemanden, der das damals wirklich gebraucht hätte.

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Es war eine für mich signifikante Eigenschaft des Produkts, die Sony nachträglich den Käufern genommen hat.

Mit das erste was ich mit meiner PS3 gemacht habe, war die HDD neu zu formatieren um Platz für ein anderes Betriebssystem zu schaffen.

Für die PS2 gab es bereits ein offizielles Linuxkit. Da war dieser Schritt eine ziemliche Enttäuschung.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Na klar, das ist natürlich so wichtig, dass man sowas erwähnen muss und dass das für so viele immer noch ein Thema ist, kenn persönlich niemanden, der das damals wirklich gebraucht hätte.
Stimme dir grundsätzlich zu, aber crysmo hat auch recht: es wurde ein Feature beworben was nachträglich entfernt wurde. Sowas ist immer Scheiße.

Also ich persönlich fand das Linux Feature auch richtig nice und war auch richtig angepisst als die das einfach entfernt haben. Die Launch PS3 war sowieso richtig genial schon wegen der Abwärtskompatibilität zur PS2 aber nach und nach sind ja immer mehr Sachen weggefallen was dann schon eine herbe Enttäuschung war.