Naja wenn man klein ist steht man klar auf Nintendo, aber irgendwann is mal schicht im Schacht
Hab damals auch meinen Gameboy vergöttert und meinen kurzzeitigen NES. Wurde aber fix von einem kurzzeitigen Sega Mega Drive abgelöst
Danach war Nintendo eigentlich Geschichte für mich.
Kam leider nie in den Genuss einer PSone, auch keiner PS2. Nach dem Mega Drive wars eigentlich nur noch PC bis dann eben zur PS3. Konsolen waren während der PC Zeit irgendwie garnicht meine Welt, hab da auch nie drüber nachgedacht. Erst als dem PC irgendwann die Zockungen ausgingen und ich fast zum Nicht-Gamer wurde
(unglaublich das es diese Zeit mal gab, aber ich schiebs einfach dem PC zu) hat mich eine eigentlich ungeplante PS3 zum ersten mal seit vielen vielen Jahren wieder in den Genuss von Spielen gebracht. Was mich auf dem PC damals nur hin und wieder von Hocker gerissen hat (bei Schlüsselpunkten wie Doom, Blade Runner, Half-Life, Max Payne usw) war nun auf der PS3 viel öfter der Fall.
Seit der PS3 bin ich eigentlich zum Genuss-Gamer geworden. Seitdem stehen Games für mich auf einer Stufe mit Filmen, was früher nie der Fall war.
Dafür kann ich Sony und Playstation schonmal extrem dankbar sein.
Alles Gute Playstation, auf weitere wunderbare Jahre.