Lenkräder - Kaufberatung, Setups, Eigenbauten, etc.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#61
Kannst das DFGT auch wieder neu justieren somit entfällt das Gummiband... ;)
Fahre mit beiden Füßen barfuss(Strümpfe), ehrlich gesagt weiss ich auch nicht wie es sich mit Schuhen fährt...
Hab alles ausprobiert, hat bei mir nie geholfen... aber das Gummiband tut immernoch das, was es soll :D
Und das seit einem Jahr.
Aber bald (vielleicht schon zu Weihnachten) werd ich mir wohl das G27 kaufen. Mal sehen...
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#63
soweit ich weis geht eines der pedale nicht mehr richtig in ausgangsposition...
sollte das bremspedal sein...
damit es immer wieder ganz zurückfährt befestigen einige nen gummi um rückstellfeder zu unterstützen...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#64
Was ist das denn genau für ein Problem? Bei meinem DFGT konnte ich bisher nichts dergleichen feststellen.
Das Problem ist, das das Bremspedal nicht wieder ganz zurück zum Anschlag ging und dann das Spiel immer ein klitze kleines bisschen selbst gebremst hat (was schon ziemlich große Auswirkungen hat...)
Nunja, bei mir gehts halt mit nem Gummiband (und das wie gesagt schon ein Jahr)

---------- Beitrag um 21:52 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:51 Uhr ----------

soweit ich weis geht eines der pedale nicht mehr richtig in ausgangsposition...
sollte das bremspedal sein...
damit es immer wieder ganz zurückfährt befestigen einige nen gummi um rückstellfeder zu unterstützen...
Einige? Ich kenn nur mich :ugly:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#65
ich glaub der Simulator wurde wohl eher für Flug-Simulatoren entwickelt. Sieht schon sehr komisch aus.
Ja genau. Das dachte ich auch. Autobewegungen sind ja schön und gut, aber das wäre mir zu heftig.
Kannst das DFGT auch wieder neu justieren somit entfällt das Gummiband... ;)
Das wusste ich nicht. Dachte immer das betrifft alle DFGT's und es gibt keine andere Möglichkeit.
Hab alles ausprobiert, hat bei mir nie geholfen... aber das Gummiband tut immernoch das, was es soll :D
Und das seit einem Jahr.
Aber bald (vielleicht schon zu Weihnachten) werd ich mir wohl das G27 kaufen. Mal sehen...
Wo doch nicht mal sicher ist dass die Kupplung unterstützt wird. Warte doch noch ein wenig, nur um sicher zu sein.
Das Problem ist, das das Bremspedal nicht wieder ganz zurück zum Anschlag ging und dann das Spiel immer ein klitze kleines bisschen selbst gebremst hat (was schon ziemlich große Auswirkungen hat...)
Nunja, bei mir gehts halt mit nem Gummiband (und das wie gesagt schon ein Jahr)

---------- Beitrag um 21:52 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:51 Uhr ----------



Einige? Ich kenn nur mich :ugly:
Du solltest darauf ein Patent anmelden. ;)

Wenn ich morgen mein Wheel bekomme, soll ich dann erstmal in GT5P testen ob es bei mir auch leicht bremst? Und kannst du mir schonmal andere Pedale empfehlen die mit dem DFGT funktionieren? Bitte keine Momo's oder andere teure Pedale. Lieber was um die 50 Euro.

ps: Basti, ich werde dich eh noch ein wenig löchern wegen den Einstellungen und Tweaks und Tricks fürs DFGT!! :D
 
PSN-Name: watchgona
Spielt gerade: GT6, Resogun
#66
werd mir auch das DFGT bestellen. ich weiß nur noch nicht zu 100% wo ichs befestigen soll. neige immer mehr dazu mir ein racing seat zu kaufen. wollte mir erst einen selbst bauen, aber daraus ist bis jetzt noch nichts geworden :)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#67
mein DFGT kam heute an! wunderbar das teil! also optisch! :D ich bin glücklich.

werde es noch 2 wochen provisorisch befestigen. dann sollte der raceseat fertig sein! bilder folgen dann...

ps: redcoon ist zu empfehlen. 1 tag lieferzeit. einfach per nachnahme. und preis stimmt! (plus: sie haben es auf lager!!!)

EDIT: krass. der preis ist seit montag um 3 euro gestiegen... und die lieferzeit ist auch nicht mehr "sofort" sondern nun 2 tage. und das ganze wird bestimmt nicht besser umso näher GT5 kommt...

http://www.redcoon.de/index.php/cmd...d/8037/Logitech_Driving_Force_GT_fuer_PS3_PC/
 
PSN-Name: NicoHL
Spielt gerade: Far Cry 4
#70
Das wusste ich nicht. Dachte immer das betrifft alle DFGT's und es gibt keine andere Möglichkeit.

ps: Basti, ich werde dich eh noch ein wenig löchern wegen den Einstellungen und Tweaks und Tricks fürs DFGT!! :D
Falls das Problem bei dir auftritt, kannst dich ja mal per PM melden und ich sage dir wie ich es neu justiert habe... Tweaks und Tricks nehm ich auch gern entgegen... ;)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#72
Falls das Problem bei dir auftritt, kannst dich ja mal per PM melden und ich sage dir wie ich es neu justiert habe... Tweaks und Tricks nehm ich auch gern entgegen... ;)
alles klar nico! werd ich machen...

wie es mich in den fingern juckt! jetzt stehts schon mehrere stunden hier und ich hatte noch keine zeit... aber heute abend!!!
 
PSN-Name: Backi-1970
Spielt gerade: heftigst an seiner Frau rum!
#73
hm......zuerst hab ich gedacht :kopfkratz:


Dann aber ist mir eingeleuchtet, dass er nur im optionsmenü der Hydraulikanlage anstatt auf "Race-Simulation" ausversehen auf "Kampfstern-Galactica-Simulation" geschaltet hat.

Von daher sind die bewegungen schon sehr plausibel.

Auf der GC 2009 hatten sie für SHIFT so einen Simulator, der auf 4 Dämpfern gelagert war. Das war schon nicht schlecht, aber sauschwer zu fahren. Ich dachte es wäre ein klacks, aber dann hing ich schon in der Leitplanke :)

Übrigens ich habe auch ein DFGT und finde es echt gelungen. Habe mir eine IKEA Tisch Konstruktion gebastelt, das ist für den Zweck okay. Obwohl mir der WheelStand auch gut gefällt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#75

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#76
hey leute. ich hab das gegenteilige problem vom basti. mein DFGT bremst nicht leicht sondern gibt leicht gas!!?? WTF! :D

ich teste gerade den nissan R35 auf dem london track! irgendwelche tipps?!

PS: MACHT EINFACH NUR SO DERBE BOCK!
liege ca. 2 sek hinter meiner bestzeit! morgen hab ich die gefressen!! :D

PPS: hab das FF nun auf 5. soll ich es auf 10 erhöhen? und natürlich fahre ich mit sim lenkrad einstellungen!
 
PSN-Name: Serny
Spielt gerade: Little Big Planet 2, GOW 3
#77
Hey hab mal ne Frage bzgl des Lenkrades.

Wird es irgendwie ein Angebot geben mit dem Driving Force und dem Spiel dazu ?
`
Würde mir nämlich gerne ein Lenkrad fürs Spiel anschaffen =)

mfg ;)
 
systems
PSN-Name: Quator94
#78
hey leute. ich hab das gegenteilige problem vom basti. mein DFGT bremst nicht leicht sondern gibt leicht gas!!?? WTF! :D

ich teste gerade den nissan R35 auf dem london track! irgendwelche tipps?!

PS: MACHT EINFACH NUR SO DERBE BOCK!
liege ca. 2 sek hinter meiner bestzeit! morgen hab ich die gefressen!! :D

PPS: hab das FF nun auf 5. soll ich es auf 10 erhöhen? und natürlich fahre ich mit sim lenkrad einstellungen!
Ich hab es 10 gestellt, bei Stufe 5 ist mir zuwenig Widerstand.

@Serny: Es wird bestimmt irgendwann ein Angebot kommen, gab es bei GT5:P schliesslich auch ;)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#80
es ist so endgeil! bitte verzeiht mir die wortwahl, aber es macht einfach zu viel spass! ich fahre sogar mit nur einem fuss! auf dauer war mir das zu dumm mit zweien! dadurch bremse ich die kurven ganz anders an. irgendwie besser. genauso das herausbeschleunigen aus den kurven.... gott, geht das mit dem lenkrad flüssig! herrlich.

werde heute abend noch ein wenig experimentieren. habe FF nun auf 7! das scheint für mich ok zu sein! was ich noch lernen muss ist defenitiv der einschlagwinkel des lenkrades und wie weit er dann im spiel einlenkt! war da nicht noch was mit 900grad oder so nen anderer modus!?
 
Top