Lenkräder - Kaufberatung, Setups, Eigenbauten, etc.

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
Hallihallo,

um den Gran Turismo 5 Thread nicht unnötig zu stören, wollte ich mal einen Thread zu den Lenkrädern eröffnen. Überlege mir momentan das Logitech Driving Force Pro Wheel zu kaufen und wollte mal fragen, was ihr davon so haltet und was man ansonsten noch empfehlen könnte. Aber wie man an dem Model erkennen kann, ist mein Budget etwas eingeschränkt ;) Postet auch ruhig mal Bilder von euren Lenkrädern und schreibt was sie besser macht als andere oder welche Spiele sie unterstützen.
 
systems
PSN-Name: Quator94
#2
Kann dir das DFGT empfehlen, fahre es selber und bin vollkommen überzeugt. Es liegt super in der Hand und gibt mir auch eine gute Rückmeldung. Darüber hinaus ist es extra für GT konzipiert, sodass du über 3 Tasten und ein Rädchen WÄHREND des Rennens ein bisschen am Setup rumspielen kannst.
Sprich:
ABS
ESP
Bremsen
und noch irgendwas...

Die Pedale sind auch ok, wobei mir persönlich das Bremspedal zu schwergängig ist.

Gespielt hab ich: NFS Shift, GT5P, Ferrari Challenge
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#6
PSN-Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
#9
Ich liebäugle auch mit dem DFGT, nur muss ich mir noch irgendeine Halterung zusammen schustern.
Hab schon überlegt ob ich mein Keyboard-Ständer umfunktioniere xD
Warum sind die Preise für das Lenkrad eigentlich gestiegen? Ich könnte schwörem, dass ich das DFGT bei amazon schon für 89€ gesehen hab aber jetzt kostet es um die 100€.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#12
Crack-King sagte:
Überlege mir momentan das Logitech Driving Force Pro Wheel zu kaufen und wollte mal fragen, was ihr davon so haltet und was man ansonsten noch empfehlen könnte.
Besitze dieses Lenkrad schon seit einigen Jahren und hab damit etliche PS2 und PS3 Spiele gespielt.
War bisher immer damit zufrieden. :)

Nun das GT Wheel besitzt eben den Vorteil, dass man das Fahrverhalten des Fahrzeugs während einem laufenden Rennen umstellen kann. Habe aber gehört, dass das GT Wheel sehr schnell warm wird. Hatte ich bei meinem Pro nie.

Aber gut. Technisch ist das GT eben auf dem neusten Stand. Das Pro ist eher was für Puristen die ein solides, günstiges LK suchen. :)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#13
Dann habe ich ja wohl genau das richtige gefunden :D

@crysmo, T&F

Tut mir Leid, hab ich nicht gesehen. Aber irgendwie möchte ich die Threads weder zusammenlegen noch den einen hierhin verschieben noch sonstirgendetwas. Ich glaub das geht schon in Ordnung. Wenn jemand GT5 spielt und nach nem Lenkrad sucht, wird er vllt zuerst hier suchen. Ein anderer dann zuerst dort. Ich denke es ist schon ganz ok ;)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#14
Du musst schon lesen. Amazon.co.uk..Also aus England ;)
Da war ich zu schnell beim lesen. Sorry.
Hast du dir nun eins geholt? Unter 95 Euro wird's wohl nirgends gehen, oder?! Denke das is nen super Preis, wenn die UVP 149 Euro ist.

Selbst gebraucht auf eBay sind die Teile teurer. Schon verrückt wer dafür gebraucht weit über 100 Euro ausgibt...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#15
Ich habs noch nicht bestellt, aber mach ich jetzt die Tage. Wollte mich halt erst nochmal deswegen erkundigen ;) Aber ja, günstiger hab ichs nicht gesehen und amazon.co.uk ist immer sehr zuverlässig und günstig.

Also es sind ungefähr 95€, aber man muss gucken. Der Umrechnungskurs ändert sich ja gerne mal.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#16
Ja, aber das hält sich im Rahmen. Über 100 wirst du kaum kommen, wenn nix entscheidendes passiert. Du hast mich wieder heiß gemacht! ...aufs Lenrad! Wollte eigentlich mit dem bestellen warten bis mein Raceseat fertig ist. Aber ick globe morgen geb ick die Bestellung uff! Kann's ja erstmal am Tisch fest machen. Und GT5P hab ich ja noch ca. 2 Wochen ausgeliehen.

Ich wollte ja erst den vermeintlich günstigeren Weg des gebrauchten Lenkrades gehen. Aber da weiß man dann auch nicht, wie mitgenommen der FF-Motor schon ist. Also los, Schlag auch zu!! Ist unsere Zeit!!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#18
Mein Glastisch mit dicker Metalleinfassung ist zu niedrig. Da müsste ich auf dem Boden sitzen. Aber so werde ich es wohl machen bis der raceseat fertig ist. Und wenn alles am Start ist (raceseat und Lenkrad) dann muss ich das TV-Gerät noch 15 cm höher stellen. Aber was macht man nicht alles...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#19
Mein Tisch ist auch recht niedrig. Aber da mein bett ebenfalls so niedrig ist, sollte das schon gehen. Hab gestern mal Probe gesessen xD Sollte schon irgendwie funktioniert. Nur für die Pedale werde ich vllt ne Gummiunterlage brauchen. Könnten auf dem Laminat wegrutschen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#20
Mein Tisch ist auch recht niedrig. Aber da mein bett ebenfalls so niedrig ist, sollte das schon gehen. Hab gestern mal Probe gesessen xD Sollte schon irgendwie funktioniert. Nur für die Pedale werde ich vllt ne Gummiunterlage brauchen. Könnten auf dem Laminat wegrutschen.
Jepp. Bei mir ist es auch Lamint. Gummi oder Teppichfetzen umdrehen. Die haben meist ne gummiartige Unterseite. Nicht zu empfehlen: Teflon-Plätchen! ;)

Wenn du dein setup am Start hast, mach doch mal nen Bild. Irgendwo hier im Forum wollten wir eh mal unsere Setups Posten!
 
Top