Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
Eigentlich verfolge ich den Thread hier gerne wegen aktuellen Neuigkeiten rund um die Ukraine und Russland etc...
Verfolge den Thread auch weil ich mir hier gerne die Meinung "älterer" User anhöre die durchaus gute Standpunkte mitbringen etc.:okay:

Aber ist das nicht langsam etwas viel Off-Topic....? Klar ist das alles ein wenig der Auslöser, aber die Spritpreise hier in DE haben nur indirekt mit "Krieg in Europa" zu tun... Meine Meinung!
Vielleicht liege ich auch falsch, aber soviel Politik posts wie hier zitiert werden, gehört das doch langsam in den Politik Thread oder? ::confused::

Sorry wenn ich falsch liege.... :)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Dann bringe ich das mal wieder back to topic ;)

Es gab heute einige Berichte das es angeblich Annäherungen bei den Verhandlungen gäben würde. Diese kamen von der russischen Seite. Offenbar war das aber Bullshit. Das sagt die ukrainische Seite


Aber je länger der Krieg dauert, desto verzweifelter wird auch Russland werden. Die Ukrainer haben es auch nicht leicht, aber ich glaube da muss noch einiges passieren bevor die "aufgeben".
 
Zum Thema Friedensgespräche.
Also ich halte überhaupt nichts von der Frauenquote in der Politik.
Aber was unsere Außenministerin Annalena Baerbock heute in (Aktuelle Stunde) Rede alles angesprochen hat.
Hola die Waldfee. Die Frau ist wirklich gut.
Wenn man sich dann, die andere, die verlogene Seite, genau anschaut. Was eine Propaganda. Eine verlogene Märchenstunde.
Ein Meister der Desinformation Verbreitung. Das können sie meisterlich gut.
In meiner Firma sind ca. 50% mit russischen Hintergrund. Da gibt es immer noch Pro Putin Anhänger. Ich höre dann immer, im DonBas da wurde gemordet. Mir stehen die Haare zu Berge. Ich weiß garnicht wie ich reagieren soll.
Sehr schwierig bei uns auf Arbeit.
 
Ist es nicht auch eine Art "Stellvertreterkrieg" für die USA, die womöglich enorm profitieren werden?
Biden hat heute 800 Millionen an zusätzlichen Waffenlieferungen freigeschaufelt, während das Geld im eigenen Land auch bitter benötigt wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Wenn man sich dann, die andere, die verlogene Seite, genau anschaut. Was eine Propaganda. Eine verlogene Märchenstunde.
Ein Meister der Desinformation Verbreitung. Das können sie meisterlich gut.
In meiner Firma sind ca. 50% mit russischen Hintergrund. Da gibt es immer noch Pro Putin Anhänger. Ich höre dann immer, im DonBas da wurde gemordet. Mir stehen die Haare zu Berge. Ich weiß garnicht wie ich reagieren soll.
Sehr schwierig bei uns auf Arbeit.
Ja, das Gerede von wegen "warum habt ihr 8 Jahre beim Donbass weggeschaut als da Menschen gestorben sind" ist auch das einzige Argument was die Propaganda bringt. Auf russisch gibt es sehr viele Videos die das entkräften. Ob's da auch was auf Deutsch gibt weiß ich leider gar nicht. Wäre bestimmt hilfreich in solchen Fällen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Aus dem verlinkten Artikel:

Trotzdem sorgen Meldungen wie die von den an der Flucht gehinderten Männern bisher für wenig Empörung
Danke, dass der Artikel meinen Eindruck bestätigt.
Von sozialen Medien will ich erst garnicht anfangen. Das Argument moderner Feminismus würde auch Gleichberechtigung für Männer schaffen ist nur zu Hälfte wahr, denn die andere Hälfte, bei der es spezifisch um Männerprobleme geht, wird viel zu selten bis garnicht behandelt. Viel mehr werden diese runtergespielt
 
Zuletzt editiert:
Das Problem ist, dass man ja sofort in alte Rollen zurückfällt, deswegen ist das Thema Gleichberechtigung auch nicht fertig oder abgeschlossen. Man muss noch dran arbeiten.

Die Russen haben angeblich ein ziviles Ziel mit Absicht weggebombt.


Und der Wahnsinn soll auch noch Methode haben.


Nur Schweine am Werk, einfach nur Schweine.
 
Stimmt es denn oder ist es nur Meinungsmache?
Was als erstes stirbt, ist ja bekanntlich die Wahrheit und man nie sicher sein, was Propaganda ist und was nicht.

Sind solche Schriftzeichen aus einem Jet überhaupt erkennbar (Geschwindigkeit, Höhe, Sichtfeld) und bei Artilleriebeschuss?
Die Kanoniere kriegen wohl nur Zieldaten und feuern und die Aufklärung und/oder Befehlshaber geben diese an.

Wir brauchen nicht über die Schlimme des Angriffes zu sprechen und auch nicht, was für ein abscheuliches Verbrechen es ist, wenn man bewusst Kinder tötet.
Aber stimmt es, mit dem Abgreifen der U.N. Daten und dann der gezielten Tötung von Kindern?
 
Stimmt es denn oder ist es nur Meinungsmache?
Laut den Medienberichten am Vormittag wurde das Gebäude auf jeden Fall getroffen und Zivilisten waren darin. Da die Russen ja immer sagen, sie haben keine zivilen Ziele angegriffen, kann man zumindest davon ausgehen, dass sie es tolerieren. Ob es bewusst zur Abschreckung gemacht wird ist unbekannt. Generell solche Gebäude zu zerstören zeigt aber nur, wie skrupellos man vorgeht.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Sind solche Schriftzeichen aus einem Jet überhaupt erkennbar (Geschwindigkeit, Höhe, Sichtfeld) und bei Artilleriebeschuss?
Die Kanoniere kriegen wohl nur Zieldaten und feuern und die Aufklärung und/oder Befehlshaber geben diese an.

Naja was rechtfertig denn solch ein Gebäude überhaupt unter Beschuss zu nehmen?

Aber Russland mach ja sowas nicht zum ersten mal.
https://medical.syrianarchive.org/
 
Naja was rechtfertig denn solch ein Gebäude überhaupt unter Beschuss zu nehmen?
Informationen über eine Waffenkammer, die sich dort befindet.
Eben wegen dem Gebäude selbst, könnte man es nutzen und so die Möglichkeit von Beschuss minimieren.

Ein Schiff wurde versenkt.
Schiffe anderer Nationen anzugreifen und zu versenken ist kein Kriegsgrund?
Da spielt aber auch die NATO mit dem Feuer, wenn man alles durchgehen lässt.
Das führte ja erst zu dem jetzigen Angriffskrieg.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Informationen über eine Waffenkammer, die sich dort befindet.
Eben wegen dem Gebäude selbst, könnte man es nutzen und so die Möglichkeit von Beschuss minimieren.
Ich bin jetzt nur ein Hobby Stratege aber würde ein Lagerraum für Waffen etc. nicht irgendwo in einer Häuserschlucht in nem Keller mehr Sinn manchen? Das Theater ist ja aus der Luft meilenweit zu sehen und daher ein extrem leichtes Ziel...
Wissen können wir es nicht und skeptisch bleiben ist immer eine gute Sache!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
(Manchmal wünsche ich mir ja (impulsiv und ohne nachzudenken), der Mossad würde mal wieder einen völkerrechtswidrigen Besuch in fremden Ländern machen, wie damals bei den Nazis in Südamerika...)

Aber ja, er zeigt sich aus gutem Grund nicht mehr "im Freien", ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das Militär nicht nicht ganz so gut auf ihn zu sprechen ist, so wie er mit seinen Generälen umgeht. Mal sehen wie lange die noch mitspielen, selbst wenn sie seiner Ideologie per se eigentlich folgen.

Auch im 3. Reich hat das Militär versucht zu putschen - aber eben nicht weil sie gegen die Nazis an sich waren, sondern weil die Nazis einfach das Land in die militärische Niederlage geführt haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Das Problem ist, dass man ja sofort in alte Rollen zurückfällt, deswegen ist das Thema Gleichberechtigung auch nicht fertig oder abgeschlossen. Man muss noch dran arbeiten.

Die Russen haben angeblich ein ziviles Ziel mit Absicht weggebombt.



Nur Schweine am Werk, einfach nur Schweine.
Laut Berichten waren die Menschen wohl im Keller und haben es überstanden. Ob und wieviele Opfer es gab ist leider noch unklar.
 
Top