Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

Spielt gerade: an sich selber rum
Läuft da verdienen mal wieder andere kräftig mit und das Geschäft geht weiter echt zum Kotzen was Leute für Geld alles machen aber naja so ist der Mensch halt bekommt den Schlund nicht voll...


Los geht es ab Minute 19:30


https://www.zdf.de/politik/frontal/frontal-vom-16-august-2022-100.html

Sanktionsbrecher auf hoher See
Wie russische Ölgeschäfte weitergehen

Eigentlich ist Russland seit dem Krieg gegen die Ukraine vom internationalen Handel abgeschnitten, auch beim Rohöl. Doch bei Ölexporten umgehen die Russen die Sanktionen mithilfe griechischer Reeder.

Der Trick: In Fachkreisen heißt er Ship-to-ship, kurz STS, und ist nichts anderes als die Umladung von Fracht auf hoher See. Genau das passiert täglich vor den Küsten Griechenlands unter den Augen griechischer Behörden, wie "frontal" nachweist.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Ahh ok wusste ich nicht, im Beitrag war es ein Schiff glaub aus Paraguay ok könnte auch nur unter der Flagge gefahren sein.

unter https://www.vesselfinder.com/de habe ich jetzt mal gesucht aber die Ship to Ship Pärchen haben ihren Sender abgestellt und werden nur noch mit Satelliten Aufklärung geortet. War im Beitrag noch anders...
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
https://www.zeit.de/wirtschaft/2022...eitaegigen-lieferstopp-durch-nord-stream-1-an
Ich glaub das ist der letzte Sargnagel für beide Seiten.

Die Russen katapultieren sich ins totale Abseits mit ihren Hirngespinsten und uns hier wird die Abhängigkeit gnadenlos das Genick brechen.

Aber so wie es jeder verdient wo paar Jahren waren Russland und China das Nonplusultra der Linken Bubble jetzt bekommen siehe ihre Quittung dafür.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Come on die ganze Linke Bubble hat sich zeitweise an China richtig aufgegeilt und Russland war ihnen auch immer lieber wir der böse Ami und heute kommt noch „Aber der Ami“ bla bla bla.

Die rote Bagage hat uns NS eingebrockt und nebenbei hat man alle anderen Energieerzeugung langsam abgeschafft und nein EE ist noch keine vollwertige Alternative solange es keine vernünftige Speicherung gibt da nicht Grundlast fähig.

Ja und jetzt lacht der Ami doppelt lauter das „saubere“ Fracking Gas wird gerade für Unsummen an Europa verkauft.

Ich würde gern wissen ob diese Damen und Herren weiterhin noch was zum lachen haben…
E746B0D6-4E95-45D3-A4C2-A9195756D471.jpeg
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die linke Bubble? Die größten Firmen der Welt konnten garnicht schnell genug nach dem Fall der Sowjetunion und ins neue gelobte Land China expandieren. weil dort die Arbeit billig und die Häfen so nahe waren.
Das hat nichts mit einer politischen Richtung zu tun. Der Kapitalismus hat nachdem es bei "uns" ins Stocken angefangen hat, den Osten als neue Expansion und Motor für die Weltwirtschaft angesehen.

Da wurde gerne (und wir auch noch immer gerne) übersehen, dass das im Prinzip beinharte Diktaturen sind und jederzeit das System über die Wirtschaft gestellt wird. Aktuell in China wo nach jahrelangem "tut nichts was dem Wachstum schadet" plötzlich wieder "tut nichts was der Partei bzw. Xi Jinping schadet". Letzteres geht soweit dass gut funktionierende IT_Firmen vom Staat die Ketten angelegt werden, weil sie zu mächtig sind, oder Null-COVID eisern fortgesetzt wird, auch wenn es dem Wachstum schadet.

Das hat nichts mit links oder rechts sondern mit Demokratie vs Diktatur zu tun. Wo zB China dem "linken" Kommunismus zuzuordnet ist, würde ich das nicht mit Russlands Diktatur machen. Putins Partei steht zB den rechten deutlich näher als den Sozialisten. In den mächtigen Firmen waren zb sowohl linke als auch rechte Politiker aus Österreich gerne gesehen. Hauptsache sie hatten Einfluss.
 
Top