Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich wäre eigentlich auch dafür, dass Nationen für die Kriegsverbrechen ihrer Truppen vors Gericht kommen.
ABER (und das möchte ich wirklich nicht in direktem Vergleich stellen), wenn die Amis schon Kriegsverbrechen ihrer eigenen Leute BESTENFALLS selbst regeln und den Internationalen Gerichtshof in Den Haag nicht anerkennen, wie kann ich es von weit weniger freundlichen Ländern wie China oder Russland erwarten.

Generell: kaum eine Armee wird ihre Truppen international ausliefern, weil das die Moral der Truppen trifft.

Amerika hat nichtmal Kriegsverbrechen der Truppen in Korea oder Vietnam aufgearbeitet und selbst Anklagen der eigenen Truppe möglichst unter den Tisch gekehrt.
 
@Spawn @Thor

In Bezug auf Eure geäußerten Sorgen muss ich sagen, dass ich auch befürchte, dass in nächster Zeit in der Ukraine taktische Nuklearwaffen oder Waffen ähnlicher Zerstörungskraft zum Einsatz kommen werden (möglicherweise in Kiew und/oder Lemberg). Es ist sehr beängstigend und herzzerreißend, aber man muss sich leider unter Berücksichtigung der Eskalationslogik dieser Krise mit dem Gedanken vertraut machen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Problem liegt nicht beim Geld allein.
Die Bundeswehr wurde immer weniger auf die Landesverteidigung ausgerichtet und viel mehr auf Einsätze im Ausland.

Wikipedia sagte:
Die Verteidigungspolitischen Richtlinien von 2003 stellen fest:

Ausschließlich für die herkömmliche Landesverteidigung gegen einen konventionellen Angreifer dienende Fähigkeiten werden angesichts des neuen internationalen Umfelds nicht mehr benötigt.
 
Was ja damals auch Sinn ergeben hat.
Der Ukraine Angriff fand zu dem Zeitpunkt ~11 Jahre später statt und die Invasion/der Angriffskrieg 19 Jahre später.
Bis auf Russland sind alle europäischen Länder ein Teil der EU und/oder keine Bedrohung (sei es durch die Größe, weil sie nicht aggressiv vorgehen oder nicht Teil der NATO sind).
Bis kurz vor dem Angriff haben auch viele Politiker noch nicht daran geglaubt.
Siehe Scholz, der paar Tage vorher noch bei Putin war.

Sein jetzigen "Einknicken" und der Versuch, vorher gemachte Aussagen zu verändern, lässt Scholz schwach erscheinen, wie ein "Lügner" und die SPD mit ihm unwählbar.
Man kann sich nicht wie ein Blatt im Wind drehen, ohne Konsequenzen zu befürchten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Hab's via Handy gelesen, da ging es.

Gestern noch einen Beitrag von CNN gesehen aus Tschernobyl, die Russen haben sich da teilweise mitten im hoch kontaminierten Roten Wald eingegraben, dort gepennt und gegessen, unfassbar.
 
Top