Klimawandel / Umweltbewusstsein

Hat sich dein Umweltbewusstsein seit der aktuellen Klimadebatte verändert?

  • Ja, wir haben nur eine Erde 🌎

    Votes: 34 68,0%
  • Nein, wofür einschränken? 😎

    Votes: 16 32,0%

  • Total voters
    50
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Okay, die Hitzewellen werden häufiger und heftiger und die Genies kommen auf die Idee einfach noch mehr dafür zu tun, dass es auch in Zukunft so sein wird bzw. dass es immer schlimmer wird. Gesunder Menschenverstand und das Handeln nach wissenschaftlichen Erkenntnissen ist einfach nicht so das Ding der Chinesen.

Oh nein, das Feuer lodert heftig, lasst uns schnell Benzin drauf schütten um es zu löschen!
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Und ich müsste meine Frage wiederholen, warum es bei uns Umlagen etc. gibt, da bisher keiner eine Antwort darauf gegeben hat.
Ist doch genau das, was ich gestern gesagt habe.
Die Produktion wird verschoben, der Ausstoß aber erhöht und wir zahlen Umlagen, für das Gewissen..
Logisch wenn Deutschland deindustrialisiert wird und ein Großteil des Wohlstandes wegbricht heißt weniger Kaufkraft dadurch sinkt der Ausstoß von CO2 mit der Prämisse das Deutschland der Nabel der Welt wäre.
 
Währenddessen gibt der Rest der Welt einen Scheiß darum und bis 2035 vergeht noch einige Zeit.
Die USA haben ~330 Millionen Bürger und die ganze EU 430 Millionen, um mal einen Vergleich zu haben und weltweit gibt es ~8 Milliarden Menschen.
~5 % der Erdbevölkerung verzichten ab 2035 bei Neuwagen auf Benzin~foreveralonelaugh~
Und 95 % halt nicht~okay~
"Böser Verbrenner", aber in Deutschland weder ein Tempolimit noch ein ausreichender Ausbau mit Ladesäulen, um E-Autos attraktiver zu machen.
LKWs sind vom Aus wohl auch ausgeschlossen.

Großartiger Sieg, während Ford nur noch SUVs als E-Autos anbieten wird und der Rest bestimmt folgt..
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Der Plan scheint aufzugehen bezahlbare Kleinwagen sterben und es werden noch nur Megakolosse gebaut (die sind ja richtig Ökologisch) für die Wohlhabenden.

EuTfbtzXAAU15-T.jpg

Ich sehe dem entspannt entgegen bis 2035 ist relativ kurz und jetzt schon fehlen Arbeitskräfte wenn dazu individuelle Mobilität weiter beschnitten wird da werden sich einige EU Wanderarbeiter sicher nicht mehr auf den Weg hierher machen und in vielen Strukturschwachen Länder wird dieses Vorhaben ein Mammutprojekt werden die meisten werde ihren Verbrenner fahren/hegen wie in Kuba.

Sei es drum wir retten ohne Sinn und Verstand die Welt und 2035 wird das große erwachen (wie heute mit der Energiekrise) kommen und wir stellen fest die Alternative ist teuer oder wir müssen uns einschränken (das tolle ÖPNV nutzen).

Einige werden sich auch Hinterfragen warum jeden morgen buckeln zu gehen Mobilität ade Eigenheim ade da kann mich ja Vaterstaat alimentieren.

Ach und währenddessen außerhalb von Europa...
https://www.nasa.gov/feature/jpl/methane-super-emitters-mapped-by-nasa-s-new-earth-space-mission
 
Zuletzt editiert:

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ja wie sieht es eigentlich die Linke Bubble das Gastarbeiter / EU Wanderarbeiter in naher Zukunft ihr Heimatland / Familie nicht mehr regelmäßig besuchen können steht jetzt Umweltschutz vor Diskriminierung von Minderheiten?

Keine Ahnung man hat jahrzehntlang ein System des Pendelns und entwurzeln gefordert und stellt jetzt diesen Menschen einfach noch mehr Steine in den Weg und ja ich gehöre dazu ich bin mehrmals im Jahr in der alten Heimat weil ein Teil meiner Familie dort lebt und mir soll das jetzt unterbunden werden weil sich Woke Penner schlecht fühlen...
 
Währenddessen gibt der Rest der Welt einen Scheiß darum und bis 2035 vergeht noch einige Zeit.
mimimi, die anderen machen nichts, also mimimi sollen wir auch nichts machen. Ich mach mir hier sorgen um die Existenz meiner Kinder und was für sie bleibt und keine Verbrenner mehr herzustellen erscheint hart, ist aber konsequent.

Anstatt hier immer aufzulisten, was alles scheiße ist und was man nicht ändern will, kommen keinerlei konstruktive Lösungsvorschläge. Ihr lest auch gar nichts was in die Richtung geht.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
mimimi, die anderen machen nichts, also mimimi sollen wir auch nichts machen. Ich mach mir hier sorgen um die Existenz meiner Kinder und was für sie bleibt und keine Verbrenner mehr herzustellen erscheint hart, ist aber konsequent.

Anstatt hier immer aufzulisten, was alles scheiße ist und was man nicht ändern will, kommen keinerlei konstruktive Lösungsvorschläge. Ihr lest auch gar nichts was in die Richtung geht.
Ja dann gib eine Lösung für Menschen die zwei Lebensmittelpunkte haben und das nicht so mal 50km entfernt ist.

Denkst die ganzen Türken und Griechen gehen so aus Spaß mit dem Auto mal 2000km bis 2500km mal so runter?

Viel Spaß mit einem E-Auto...
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ich will von dir Lösungen, weil du nur jammern kannst, aber nichts konstruktives beiträgst.

Was man machen muss? Europa mit modernen und schnellen Zugsystemen anbinden. Der Orient Schnellexpress.
Oh ja eine Zugverbindung nach Anatolien genau das ist die Lösung und die ist sicher in 20 Jahren fertig schon allein der Topographie geschuldet vom Balkan ist das ein Jahrhundertprojekt von den Kosten ganz zu schweigen...

Weißt ich kann mir vieles zusammenspinnen aber bevor man keine Alternativen hat sollte man das bewährte nicht einfach verbieten du kannst dir nicht vorstellen wie Mobilität für viele da draußen existential ist.

Unzählige arbeiten unter der Woche hier und fahren übers Wochenende zurück zu ihren Familien weil es so gewollt war und jetzt wo das Ding außer Kontrolle gerät will man den Menschen die Mobilität absprechen.

Ich gib dir mal ein Tipp kannst ja mal zu Weihnachtsferien Beginn die Route Richtung Süden Karawankentunnel/Graz-Slowenien mal bei Google Maps den Verkehr anschauen da wird dich ein Schlag treffen was für eine Armada von Menschen sich auf den Weg machen.
 
Zuletzt editiert:
Top