Klimawandel / Umweltbewusstsein

Hat sich dein Umweltbewusstsein seit der aktuellen Klimadebatte verändert?

  • Ja, wir haben nur eine Erde 🌎

    Votes: 34 68,0%
  • Nein, wofür einschränken? 😎

    Votes: 16 32,0%

  • Total voters
    50
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Also mit 600 Watt gewinnt man keinen Krieg. Damit werde ich halt hauptsächlich den Grundverbrauch regeln und Geschirrspülmaschine etwas dämpfen. Hier und da ausgleichen ist angesagt.

Elektrische Geräte haben meist sogar nur 1 Jahr Garantie jedenfalls im Heizungsbau ist das so. Ich kaufe das ganze über unseren Großhändler mit denen wir fast den Großteil unseres Umsatzes machen sind bei denen auch einer der Top3 Einkäufer denke wenn was ist kriege ich das schon geklärt.

Problem ist das das Haus nicht mehr gehört sondern meinem Vater. Und irgendwann erbe ich das vielleicht aber meine Schwester auch. Also solange ich nicht der Besitzer des Objektes bin werde ich da keine große Investition unternehmen. Würde mir auch lieber eine größere Anlage mit Batterie in den Keller stellen ist aber halt nicht möglich. Unser Firmengebäude läuft Autark mit der Anlage die auf dem Dach steht.

Die kosten von Gas und Strom steigen ja das bekommt jeder mit und ich könnte natürlich die 900 Euro auch auf meinem Konto liegen lassen und warten bis es wieder fett Zinsen gibt für gespartes Geld. :D
 
Ich denke eher an die Berechnungen, die immer gemacht werden.
Wenn weder Gewährleistung noch Garantie mehr vorhanden ist und was kaputt geht, war es das mit "nach 7 Jahren Gewinn".

Ich warte ja immer noch auf eine Art Subventionierung, die sich richtig lohnt.
Nicht geschenkt, aber mehr als jetzt und weniger bürokratisch darf es sein und die Vergütung muss wieder angehoben werden.
Oder kriegt man für den Strom nun auch 60 Cent/kWh?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
haha nein also mein Chef hat eine 27kw/H Anlage auf dem Dach und speist für 7 Cent die kw/H ein und die Avacon reicht es easy für das 5 fache weiter. :D

Kaputt gehen kann immer was, das ist klar. Also mein Wechselrichter macht 600 Watt und die platten 2x 390Watt heißt selbst wenn das Wetter etwas schlechter ist fahre ich eher Richtung Maximum ein. Was ich nicht verbrauche schenke ich der Avacon. dafür keine Anträge etc. stellen. Man bremst quasi seinen Zähler etwas. Dafür einfach die Platten an den Balkon und rein in die Steckdose. Ich kann die Platten auch später immer erweitern sollte ich was größeres haben wollen das einzige was dann überflüssig wäre, wäre der Wechselrichter.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
So bei Schornsteinfegerrechnungen hängen jetzt infozettel bei das man kein offenes Feuer in Wohnungen machen soll sollte die Heizung oder Strom ausfallen da es zu Erstickungen etc. kommen kann. Dann heute mit jemanden gesprochen der für einen Kumpel einen Strompreis beim Grundversorger rausgesucht hat. 0,93 cent die kw/h. Da geht was. Und dann fragt ein Kunde ob wir seine Stromleitung umbauen können das er einen Generator ran hängen kann. Also die Panikmache funktioniert und ich Zweifel immer mehr an den Menschen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Hoffentlich marschiert Putin direkt durch und rettet uns.

Wenn man auf das Wetter hofft und dann noch die vage Aussage von wegen "könnte es klappen" loslässt..
Echt jetzt? So ein Kommentar? Vollidiot.

P.s. am 01.10. startet das lend-lease Programm. 😉
Schon traurig 300.000 Menschen sinnlos in den Tod zu schicken.
 
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Hoffentlich marschiert Putin direkt durch und rettet uns.

Wenn man auf das Wetter hofft und dann noch die vage Aussage von wegen "könnte es klappen" loslässt..
Ne Ne der soll bleiben wo er ist und hier können ruhig die Kosten weiter steigen damit man sich ein wenig genauer überlegt ob man noch mal mit einem Despoten ins Bett steigt um paar Euro zu sparen und netter Nebeneffekt die Grüne Plage wird sich auch mit der Zeit erledigen mit ihren Illusionen und selten dämlichen Aussagen.

Strafe muss sein wenn man sich für Russengas und Utopien entschieden hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Er steht auf Schokolade ;)

Vielleicht werden im Winter Wohnungen frei wenn X Familien ersticken weil sie doch den Grill in der Wohnung angemacht haben. Hab meinen Chef noch mal gefragt der hat einen 18kW/h Speicher im Keller stehen. Das schon echt ein geiles Teil. Wenn der große Blackout kommt bin ich der erste der mit blanker Metallsäge das ding absägt. :D

Machen wir so eine Gemeinschaftsbunker oder so? Als Gemeinschaft überlebt es sich ja länger. Ich hab genug Platz und werde die tage jetzt mal Wasser und Konserven kaufen. Paar Gasflaschen zum kochen hab ich hier. Ihr könnt mich dann ab sofort Preppermoik nennen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Das Problem mit dem CO ist ja du riechst es nicht. Du wirst müde kippst um und erstickst. Und wenn die Leute frieren kommen sie halt auf dumme Ideen. Manche wissen es ja auch einfach nicht besser. Ne Fleisch kaufe ich dann schön Dosenfleisch. :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Wir heizen derzeit noch nicht. Morgens sind es meist so um die 18 Grad im Haus und es geht dann auf gut 20~21 Grad rauf im Laufe des Tages, zumindest in den Räumen in denen man sich aufhält. Abends wird es dann natürlich wieder weniger, aber das ist alles noch sehr gut auszuhalten.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ich dachte letzte Woche ich spinn.
War geschäftlich über 2 Wochen an der cote d'azur.
Kältester Tag 28 Grad bei 65% Luftfeuchte.
Komm ich heim, 7 Grad.
Gestern musste ich Scheiben vom Auto kratzen. ~jackieeeee~
Der Herbsteinbruch war irgendwie sehr hart.
Heizung bleibt aber erstmal noch aus.
Wo ich beim Stromverbrauch sehr unterdurchschnittlich bin, bin ich bei Heizung etwas mehr dabei weil hohe Decken (3m+).
 
Top