Klimawandel / Umweltbewusstsein

Hat sich dein Umweltbewusstsein seit der aktuellen Klimadebatte verändert?

  • Ja, wir haben nur eine Erde 🌎

    Votes: 34 68,0%
  • Nein, wofür einschränken? 😎

    Votes: 16 32,0%

  • Total voters
    50
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Tja der Herbst spielt uns nicht gerade in die Karten...noch heizen wir nicht, aber in den letzten Tagen hat die Sonne auch etwas Wärme geschaffen. Solange es nicht unter 16 Grad geht, wir auch nicht geheizt :kafee:
Aber denke spätestens nächstes Wochenende werde ich mal den Kamin anwerfen müssen.
 
Haben die nicht auch Klimaanlagen an den Strand gestellt, damit den Reichen nicht zu warm ist?
Aber wollen "die" ja nicht hören und verschließen lieber die Augen, wenn wir Strom aus Kraftwerken aus Frankreich bekommen, Strom aus Kohle aus Polen etc.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
https://www.spiegel.de/sport/olympi...le-aus-a-a35e186b-1daa-4b8c-9f68-73b128b8aeda
Und ich soll Energie einsparen und mich einschränken für den Klimaschutz ne ne das sollen erstmal die anderen erstmal zu Vernunft kommen…
Hast du den Text auch gelesen oder nur die Überschrift?

" Wenngleich alle Schnee-Wettbewerbe auf Kunstschnee ausgetragen werden müssen, soll die Energie zu hundert Prozent aus erneuerbaren Quellen stammen. "

Abgesehen, dass es ne bescheuerte Idee ist dass in so einem Land zu machen - die haben dort mehr erneuerbare Energie als wir hier. Wahrscheinlich ist es sogar sauberer energietechnisch wenn es dort gemacht wird und nicht hier (wo es ja auch kaum mehr schneit)
 
Werden aber dort nicht Gebäude, Tribünen etc. nur dafür gebaut und hinterher womöglich leerstehen?
Gab doch einen ähnlichen Fall, wo die ganzen Olympiastadien vor sich hingammeln.

Klimaneutral will man erst bis 2060 werden, trotz so viel Strom aus erneuerbaren Energien.
Dazu Meldungen wie "Anscheinend setzte sich Saudi-Arabien als einer der größten Ölproduzenten- und Exporteure der Welt für die positive Darstellung der CCS-Technologie ein und schwächte auch den Absatz zum Ausstieg aus fossilen Energien ab. Während es vorher hieß, dass die Welt eine »substanzielle Reduktion fossiler Energien« braucht (alter Leak), heißt es nun nur noch, dass man von fossilen Brennstoffen auf kohlenstoffarme Energiequellen oder auf fossile Brennstoffe mit CCS umsteigen sollte. ".

Ja, der Kunstschnee soll (mitlesen, soll und nicht wird!) aus erneuerbaren Quellen stammen.
Der ganze Rest?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Werden aber dort nicht Gebäude, Tribünen etc. nur dafür gebaut und hinterher womöglich leerstehen?
Gab doch einen ähnlichen Fall, wo die ganzen Olympiastadien vor sich hingammeln.

Klimaneutral will man erst bis 2060 werden, trotz so viel Strom aus erneuerbaren Energien.
Dazu Meldungen wie "Anscheinend setzte sich Saudi-Arabien als einer der größten Ölproduzenten- und Exporteure der Welt für die positive Darstellung der CCS-Technologie ein und schwächte auch den Absatz zum Ausstieg aus fossilen Energien ab. Während es vorher hieß, dass die Welt eine »substanzielle Reduktion fossiler Energien« braucht (alter Leak), heißt es nun nur noch, dass man von fossilen Brennstoffen auf kohlenstoffarme Energiequellen oder auf fossile Brennstoffe mit CCS umsteigen sollte. ".

Ja, der Kunstschnee soll (mitlesen, soll und nicht wird!) aus erneuerbaren Quellen stammen.
Der ganze Rest?
2045. Nicht 2060.
Immer bei der Wahrheit bleiben bitte.
 
Immer bei der Wahrheit bleiben bitte.
Saudi Arabien will bis 2060 neutral werden. War doch aus dem Kontext ersichtlich.

CCS steht für Carbon Capture and Storage. Das Kohlendioxid soll aus den Abgasen von Kohlekraftwerken abgetrennt, verflüssigt, über LKW und Pipelines über hunderte Kilometer zu den Lagern gebracht und dort unterirdisch gelagert werden.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Hast du den Text auch gelesen oder nur die Überschrift?

" Wenngleich alle Schnee-Wettbewerbe auf Kunstschnee ausgetragen werden müssen, soll die Energie zu hundert Prozent aus erneuerbaren Quellen stammen. "

Abgesehen, dass es ne bescheuerte Idee ist dass in so einem Land zu machen - die haben dort mehr erneuerbare Energie als wir hier. Wahrscheinlich ist es sogar sauberer energietechnisch wenn es dort gemacht wird und nicht hier (wo es ja auch kaum mehr schneit)
Den Saudis kann man genau so gut vertrauen wie den Russen...

Aber nichts desto trotz auch wenn es Klimaneutral (was es nicht wird) ist die Signalwirkung ist nicht gerade fördernd, die Reichen und Schönen können weiterhin machen was sie wollen während der Pöbel halt sich weiter einschränken soll in seiner Lebensweise und so lang diese Signalwirkung weiter besteht sehe ich mich weiter bestätigt nichts zu ändern.

Hier wird immer damit geworben wir sollen ein gutes Vorbild sein in Sachen Klimakrise und mit der Technologie werden wir unser Wohlstand sichern nur zeichnet sich das Bild ab das unser Vorhaben keiner Wahrnimmt und die weiter so wie bis her machen siehe Winterolympia in Peking, WM in Qatar und jetzt Asien Winterspiele in Saudi Arabien von den ganz anderen Dingen mal abgesehen.

Apropos Olympia für die Winterspiele 2020 haben sich besonders Öko`s und Grünen erfolgreich gegen die Spiele ausgesprochen in München und was ist im Umkehrschluss passiert Peking hat den Zuschlag bekommen wenn man es rein Ökologisch betrachtet wäre München die bessere Wahl gewesen (die hatten die Spiele safe bekommen).

Aber es ist irgendwie Typisch Deutsch not in my backyard und dann kommt jemand anders und lässt es dann sogar künstlich schneien aber wenigstens sind wir hier sauber.
 
Zuletzt editiert:

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ist doch so in München und Umgebung sind alle Sportstätten für so eine Veranstaltung vorhanden paar kleine Anpassungen und fertig.

Zum Schluss hat man in der Steppe in Großanlagen gebaut die danach nie wieder genutzt werden und nichts zu vergessen die Scheisse was man in den Himmel geschossen hat um bissle Winterflair zu bekommen nachhaltig ist was anderes.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Über unseren Großhändler von der Arbeit und bezahlt ja bislang noch nichts. Im Moment wären es 980 Euro allerdings will der Großhändler da noch was machen.

Büsche hab ich gepflanzt. Keine Ahnung was die App da noch so ausrechnet.

Mein Stromzähler ist leider nicht ein alter aber auch keiner von den neuen die man per Taschenlampe programmieren kann um den aktuellen Verbrauch anzuzeigen. Das geht wohl mit den neueren und einer Taschenlampe.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Über unseren Großhändler von der Arbeit und bezahlt ja bislang noch nichts. Im Moment wären es 980 Euro allerdings will der Großhändler da noch was machen.

Büsche hab ich gepflanzt. Keine Ahnung was die App da noch so ausrechnet.

Mein Stromzähler ist leider nicht ein alter aber auch keiner von den neuen die man per Taschenlampe programmieren kann um den aktuellen Verbrauch anzuzeigen. Das geht wohl mit den neueren und einer Taschenlampe.
Na das geht doch, ‘n Taui!
Bin auf weitere Berichte zur Moikswelt gespannt! 👍
 
Top