Kaffeemaschinen, Kapsel-Automaten, Pads etc.

#21
Hab ne dolce, die eiförmige bei der die Tasse reingestellt wird, und bin extrem zufrieden. Klar ist der Preis hoch für die Kapseln aber da ich zu Hause nicht so viel Kaffee Trink dass ich ne richtige Maschine bräucht geht das schon. Meiner Meinung nach ist die dolce die einzige Kapsel Maschine bei der Cremekaffes auch wirklich cremig schmecken ( hab auch ne Senseo und die anderen Maschinen hab ich getestet)
Es gibt auch extrem viele gute Sorten und Variationen die auch wirklich komplett anders schmecken. Selbst Eistee kann man mit ihr machen (is mehr ein Gag würd ich sagen)
Meine Favorite Kapseln sind die nesquik und dalmeier Kapseln auch aus dem Grund dass sie eigenständig sind und nicht wie bei Schokochino zb eine Kaffe und eine milchkapsel.

Top Gerät :okay:
 
PSN-Name: Copperfield
Spielt gerade: MW3, SKYRIM, Uncharted 3, BF3, RAGE, WWE12,
#22
Hab ne dolce, die eiförmige bei der die Tasse reingestellt wird, und bin extrem zufrieden. Klar ist der Preis hoch für die Kapseln aber da ich zu Hause nicht so viel Kaffee Trink dass ich ne richtige Maschine bräucht geht das schon. Meiner Meinung nach ist die dolce die einzige Kapsel Maschine bei der Cremekaffes auch wirklich cremig schmecken ( hab auch ne Senseo und die anderen Maschinen hab ich getestet)
Es gibt auch extrem viele gute Sorten und Variationen die auch wirklich komplett anders schmecken. Selbst Eistee kann man mit ihr machen (is mehr ein Gag würd ich sagen)
Meine Favorite Kapseln sind die nesquik und dalmeier Kapseln auch aus dem Grund dass sie eigenständig sind und nicht wie bei Schokochino zb eine Kaffe und eine milchkapsel.

Top Gerät :okay:
Kann man auch Pads vom Discounter dafür nehmen? Oder würde sowas nichts bringen? Hast Du sowas mal ausprobiert?
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
#24
Bringst mich grad echt zum lachen:ugly::D stell Dir mal vor, wir beide ziehen Palmen hoch :cry::ugly: aber hab hier was interessantes http://www.biothemen.de/Qualitaet/tropen/kaffee.html

Ich dachte eher an so etwas http://www.hausgarten.net/pflanzen/exotische-fruechte/kaffeestrauch-coffea-arabica-pflege.html

@napster1701e thx, ja der Preis ist gar nicht mal so günstig. Aber, wenn die Geräte lange halten, dann denke ich sind das echte Alternativen.

Ich weiss ;) musste mich selbst kaputtlachen.:D aber stell dir das mit dem kaffeeanbau nicht so einfach vor und deinen Konsum wirste nur schwer decken können. vor allem die ersten 3- 5 Jahren:ugly: . Nächste Problem wäre die Röstung, ich weiss nicht ob das slber ohner weiteres durchführen kann, jetzt backofen etc. ich glaub ich werde mir mal so ein paar sträucher besorgen und schauen was draus wird. in letzter zeit hab ich wirklich gute ergebnisse erzielen können. Mit ein wenig glück hab ich in einem Jahr Bananen :ugly::ugly::ugly:. Bringt nur beim Kaffee nix
 
Spielt gerade: Battlefield 4
#25
Ich schwöre auf meine Nespresso Maschine......what else?? :D

Da ich nicht so viel Kaffee trinke, ist das die Ideale Lösung dafür.
Als ich noch mit meiner Frau zusammen gelebt habe, hatten wir:

1. Senseo - Geht so
2. Dolce Gusto - Ziemlich lecker
3. Kaffeevollautomat - Sehr gut
4. Nespresso - Unschlagbar
 
#27
Für Leute die am Tag nen Liter Kaffee saufen ist keiner der Kapsel/Pad/Disc-Automaten wirklich zu empfehlen, da es wie oben schon des öfteren erwähnt einfach zu teuer wird. Der Preis für eine Tasse Kaffee ist hier einfach nicht angemessen, das ist eher was für kleine Mengen bzw. zwischendurch. Wenn wir von "normalem" Kaffee sprechen. Das gleiche gilt IMOH auch für Tee. Zwar schmeckt mir der Darjeling Tee von Tassimo sehr gut jedoch kommt eine Tasse auch auf 30 bis 40 Cent was für Tee schon recht happig ist.

Anders sieht es allerdings mit den Misch-Getränken aus. Wir haben eine Tassimo deshalb kann ich auch nur für die sprechen, ich denke die anderen Hersteller nehmen sich da nicht viel. Milchkaffee oder Kombis aus Espresso/Milch/Schoko usw. usf. kann das Teil echt richtig gut und da kann man dann auch nicht mehr über den Preis meckern. 1 - 1,50 € für nen Mocca-Latte z.B. ist voll okay. Zudem kann man hier kombinieren wie man will. Verschiedene Kaffe, Espressi, Schoko, Milka, Milch.... kann man nach Lust und Laune mischen.

Ich selbst bin kein Kaffeetrinker ich zieh mir eher gerne mal nen Milka oder so. Meine Freundin hingegen trinkt recht viel Kaffee welchen sie sich dann aber meisten mit der normalen Maschine (Filtertüten) macht da es einfach günstiger kommt. Jedoch für die schnelle Tasse zwischendurch oder oben erwähnte Mischgetränke kann ich die Tassimo wärmstens empfehlen.

Wer wirklich viel viel Kaffee trinkt und das nötige Kleingeld für einen Vollautomaten hat kommt denke ich um diesen eh nicht herum.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
Spielt gerade: Poker
#28
Ich trinke seit meinem 13. Lebensjahr Kaffee und das ist die Gewohnheit beim Wach werden.

Seit rund 5 Jahren haben wir auch ne vollautomatische Kaffeemaschine mit den Rapunzel Gusto Espresso-Bohnen.


Einfach perfekt.

Bei meinter Tante trinke ich auch mal Pad's Kaffee, was wirklich auch lecker ist muss man sagen.
 
PSN-Name: Copperfield
Spielt gerade: MW3, SKYRIM, Uncharted 3, BF3, RAGE, WWE12,
#29
Ich trinke seit meinem 13. Lebensjahr Kaffee und das ist die Gewohnheit beim Wach werden.

Seit rund 5 Jahren haben wir auch ne vollautomatische Kaffeemaschine mit den Rapunzel Gusto Espresso-Bohnen.


Einfach perfekt.

Bei meinter Tante trinke ich auch mal Pad's Kaffee, was wirklich auch lecker ist muss man sagen.
Hört sich gut an. Ja ne Tasse Kaffee ist schon was feines. Ich würde schon mindestens auf 4 Tassen am Tag kommen, allein beim Frühstück trinke ich 2. Mittags dann noch eine oder zwei und gegen Abend, also spät Nachmittags. Deswegen, ist gar nicht so einfach ne gute Kaffeemaschine zu finden und auszuwählen.
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#30
Na mit mindestens 4 Tassen am Tag brauchst du ja schon einen Vollautomaten. :D

Pads schmecken nicht und Kapseln sind teuer.

Wenn du zB gerne Latte trinkst wie ich, dann mußt du bei 4 Kaffee mit 2,5€ rechnen bei der Tassimo.

Da kannst du dann auch nach 4 Tagen schon wieder 1 Kilo Kaffee kaufen.

Normale Kaffee's kosten ca die Hälfte, was dann pro Woche 1 Kilo ergibt.

Mit 1 Kilo Bohnen kommst du allerdings deutlich länger aus....vom Geschmack ganz zu schweigen.
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#31
Hört sich gut an. Ja ne Tasse Kaffee ist schon was feines. Ich würde schon mindestens auf 4 Tassen am Tag kommen, allein beim Frühstück trinke ich 2. Mittags dann noch eine oder zwei und gegen Abend, also spät Nachmittags. Deswegen, ist gar nicht so einfach ne gute Kaffeemaschine zu finden und auszuwählen.

Wie schafft man denn morgens schon 2 Tassen Kaffee?? Dann wär ich ja erst gegen Mittag auf der Maloche :D

@Mimue:

Wie zufrieden biste denn so mit deinem Automaten?? mit dem liebäugle ich auch grad... Ich kippe mir die Woche über jeden Tag ne Tasse morgens rein und am We schon mal 2,3,4 Tassen...
Derzeit habe ich ne Senseo... die ist aber schon so etwa 6,7,8 Jahre alt... und ist mittlerweile leicht undicht.. da denke ich muss ich mir so langsam mal ne neue besorgen....

Also wenn der Automat auch wieder 6 Jahre hält ist die Kaffeesauferei bei mir dann 1,- billiger im Monat... der Kaffee wäre als etwa 72,- billiger für mich als mit der Senseo.. auf die Jahre gesehen...
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
#32
also ich bin MEGA zufrieden, Geiler Kaffee auf Knopfdruck. Kann ich nur empfehlen. Und so ne 12 euro Bohnen packung reicht für nen Monat. Ich trinke morgens 1-2 Tassen und dann am Wochenende so 3-4. Bis jetzt Keine einzige Faxe mit dem Ding, Senseo kannste dagegen vergessen, du wirst nie mehr senseo suppe trinken wollen ;)
 
PSN-Name: Gandalf1000
#37
Also wir 3 mochten die Dolce Gusto nicht besonders erstens gabs Kapseln die nicht richtig aufgegangen sind heist die ganze Sauerei am Boden.

Und der Kaffee schmeckte extrem künstlich vorallem der latte Machiatto da wurde es einem schon übel wenn man die Milch dafür machte.

Haben jetzt eine Tchibo Caffissimo mit extra Milchschäumer viel besser
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#38
Die Bedenken, die ich mit dem Automaten hab sind halt... dass ich alleine wohne und auf etwa 10 tassen pro Woche komme.... das lohnt sich eigentlich nicht wirklich.. aber meine Senseo wirds wohl nicht mehr sooo lange machen..... hmmm schwierig.... wo ich doch so knickerig bin
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
#39
Wieso hast du denn bedenken weil du so wenig trinkst ? Ich sag dir frisch gemahlene Bohnen schmecken 100 mal besser als als fertige ;) Und es ist der maschine egal ob sie 10 Tassen an einem Tag macht oder nur eine. Wird doch nix schlecht
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#40
Jain.... 300,-€ für nen Kaffeeaparallo ist für mich schon ne Summe.... der Kaffee ist wie ich immer und überall lese und auch glaube an so nem aparallo besser wie bei meiner ollen Senseo.... Ich hab vor ner Weile mal bei mir ne "Kaffee-Kasse" eingeführt... als die Senseo das erstmal anfing Pfützen unter die Maschine zu machen... da werf ich halt jedesmal für nen Kaffee 50ct rein... für Wäsche waschen oder Spülmaschine anwerfen 1,-.....
da gab's grad vor 2 Minuten ne Preiserhöhung :ugly: dann ist die Melitta auf dem Weg fix vorfinanziert.....
 
Top