iPod touch

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#41
WMA suckt derbe - selbst wenn man eine "ungeschützte" Datei hat, gibt es kein legales Tool, welches einem daraus ein MP3 macht. MS riegelt seine Container mit Patenten aufs Ekelhafteste ab.

WMA ist sozusagen Einbahnstraße + Sackgasse + Halteverbot. :twisted:
 
#42
Apple-Chef kündigt Entwicklungsumgebung für iPhone an

Apple will das iPhone für Anwendungen anderer Anbieter öffnen. Konzernchef Steve Jobs kündigte am heutigen Mittwoch auf der Website des Unternehmens an, dass mit einem Software Development Kit (SDK) für das Mobiltelefon und den iPod Touch im Februar 2008 zu rechnen sei. Apple wolle eine lebhafte Entwickler-Community aufbauen und den iPhone-Besitzern so Hunderte neuer Anwendungen ermöglichen. Jobs bestätigt damit entsprechende Berichte in US-Medien.

Das SDK werde allerdings erst im Februar erhältlich sein, weil Apple zwei Aufgaben unter einen Hut bringen müsse: Eine offene Plattform für Entwickler zur Verfügung zu stellen und iPhone-Nutzer gleichzeitig vor missbräuchlichen Anwendungen wie Viren oder Trojaner sowie vor Angriffen auf die Privatsphäre zu schützen. Je leistungsfähiger moderne Mobiltelefone werden, meint Jobs, desto größer sei die Gefahr durch Malware. Und das iPhone als das "fortschrittlichste Telefon aller Zeiten" sei ein besonders exponiertes Ziel für Attacken.

Jobs verweist auf ähnliche Bemühungen bei Nokia. Die Finnen erlaubten keine Fremdanwendungen, die sich nicht per digitaler Signatur zu einem bekannten Entwickler zurückverfolgen ließen. Das bedeute zwar Abstriche bei der Offenheit, sei aber ein Schritt in die richtige Richtung. Experten hatten zuvor bezweifelt, dass Apple das iPhone in absehbarer Zeit für Drittanwendungen öffnen werde. Angesichts des Katz- und Mausspiels mit der Hackergemeinde, die sich auch von Firmware-Updates nicht den Spaß verderben ließ, und der starken Nachfrage nach Anwendungen macht der Schritt allerdings Sinn. (vbr/c't)
Quelle

Nur soviel ist bekannt: Mit dem SDK erstellte Applikationen sollen auch auf dem iPod Touch laufen.
Quelle

Apple scheint zuzuhören. Finde ich gut.
 
PSN-Name: hostes
Spielt gerade: FIFA 13
#43
sry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, hab den thread nicht mehr mitverfolgt.

also der touch ist einfach nur hammergeil... wirklich 10x so geil wie eine psp.
er lässt sich 1a bedienen also das touch display funktioniert total problemlos.

internet ist auch saufett... wenn ich im bett liege und nochmal schnell meine mails auf gmail oder onpsx checken will einfach eingeben display drehen und super surfen...

musik quali ist auch sehr gut kann ich nicht meckern und cover flow funktioniert auch 1a.


mein fazit: 9.5/10 punkten
deswegen nur 9.5 weil ein paar gute funktionen vom iphone nicht drauf sind aber die werden durch updates sicher auch noch kommen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#44
Ja, der Touchscreen der PSP hakt manchmal etwas. Und außerdem gibt es für die PSP nicht so viele geile Spiele wie für den iPod. :ugly:

Du vergleichst hier Äpfel mit Glühbirnen...
 
PSN-Name: hostes
Spielt gerade: FIFA 13
#45
ich weiß, dass der vergleich ungeschickt ist.

meinte das eher so, was mir mehr gefällt bzw was praktsicher ist und da ist der touch bei mir klar vorne.

da der internet browser bei dem touch besser ist und natürlich die musik funktionen..

wie gesagt doofer vergleich war eher darauf bezogen, mit was ich mehr anfangen kann.
 
#46
@hostes

Original von hostes
also der touch ist einfach nur hammergeil... wirklich 10x so geil wie eine psp.
er lässt sich 1a bedienen also das touch display funktioniert total problemlos.
internet ist auch saufett... wenn ich im bett liege und nochmal schnell meine mails auf gmail oder onpsx checken will einfach eingeben display drehen und super surfen...
musik quali ist auch sehr gut kann ich nicht meckern und cover flow funktioniert auch 1a.
mein fazit: 9.5/10 punkten
Hast du den 8GB iPod? Und falls ja, wieviel Musik in Liedern gezählt, bekommst du drauf?
Wie ist bei dir die Akkulaufzeit?
 
PSN-Name: Elbareon
#47
So, dann hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Zu Weihnachten liegt bei mir auch ein iPod Touch 8 GB unter´m Weihnachtsbaum. Hab ihn vor kurzem mal eine Weile im Media Markt ausprobieren können, funktioniert echt toll, freu mich richtig!

Eine Frage aber mal noch: Bilder sollen ja auch mit iTunes überspielt werden, aber wo gibt´s in iTunes Bilder?
 
PSN-Name: hostes
Spielt gerade: FIFA 13
#48
ja bilder werden über itunes überspielt. beim touch steht dann in itunes irgendwo bilder, weiss jetzt aber auch nicht sicher wo.

btw mit dem letzten update kann man auch kalender einträge machen, total praktisch :)

also ich liebe meinen 8gb der sieht sowas von stylish aus da sieht die psp daneben richtig bescheiden aus ;)
 
#51
Original von Benny
Hätte mir fast einen geholt, aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden.
Warte bis Mitte/Ende 2008 und kaufe mir ein Handy mit Android - habe ich das selber mit mehr Funktionen für weniger Geld *g*
Aber nicht mit soviel Stil ;)
Wahnisnn, wie durchdacht die Bedienung ist. Das einzige ist die Einstellung der Laustärke, hierfür muss man jedesmal in die Musikfunktion wechseln.
Und wenn er erst mal befreit ist von seinen Einschränkungen, dann stehen die anderen Funktionen auch noch zur Verfügung.
Aber einen besseren Musicplayer hab ich noch nicht in den Händen gehalten.
 
#56
Also man kann einen iPod Touch jailbreaken, das behiflt dann, dass du z.B. Google Maps auf deinem iPod hast oder auch das Mailprogramm vom iPhone.Allerdings sieht das Apple nicht so gerne, es kann vll. sogar die Garantie verloren gehen!Aber es ist natürlich ne tolle Sache wenn der iPod touch genau die gleichen Funktionen kann wie das iPhone, nur halt nicht telefonieren.Ich habe meinen iPod touch auch gejailbroken(Vergangenheit xD) und funktioniert super, innerhalb von 15-30min war bei mir alles ferig!


Sambuca


PS:Ich glaube nicht, dass ich den Link hier hinschreiben darf.Aber man kommt zur Erklärung indem man auf www.google.de geht und dann unter suchen eingibt iPod touch 1.1.2 - Jailbreak im Selbsttest , der erste Link ist dann sofort die Anleitung:)
 
PSN-Name: hostes
Spielt gerade: FIFA 13
#57
ich würde das risiko nicht eingehen. war in einem itouch forum und da haben das ein paar probiert, bei einigen gings bei andren nicht.

bei denen, wos nicht mehr ging, konnten die den touch auch nicht mehr umtauschen, weil den apple nicht zurücknahm...

super seur teurer briefbeschwerer. und da zock ich lieber mit meiner psp.
 
Top