iPhone 📱

#62
Original von GinJin_b2k
copy and paste ftw :ugly:
lol

Na ich hab ihn ja nicht, sonder HATTE überlegt mir den zu zulegen, da ich mein Handy geschrottet habe (Kontaktspray ist eine wahre Wonne für 3,5 Kopfhöhreranschlüsse, aber der Tod für jeden Touchscreen :ugly: )
HATTE dann halt, mal wieder, nach Handys mit 3,5er Klinkenstecker gesucht. FAST NIX! Nur Schrott :(

Dann auf den Flash, "hey hol dir doch mal wieder nen guten MP3 Player" gekommen, und rumgesucht, was das Zeug hält. Samsung, Sony, Creative, IRIver, ... ... ... und Apple.
Viel abschreckendes gelesen, aber das Bedienkonzept, W-LAN und die unzähligen Extras hat mich derbe gelockt.

Dann eben bei Red Zack gewesen und den Touch Probe gehört, da mir die normalen IPods der 1./2.G vom Klang her nicht wirklich gefallen haben, die 3. G ist etwas besser ;)
Und:
OH .. MEIN .. GOTT. Es ist ein MP3-Player im oberen Preisegment, und dafür hört der sich mal so was von bescheiden an. Appletypischen analytischen Klang hatte ich erwartet, aber das was ich erlebt habe, lässt mich staunen, dass der so einen starken Absatz hat.
Der rauscht mir viiiel zu stark, und bringt sooo wenig von den Bässen rüber ... ney, ney, ney.
Klar Menüführung ist :sabber: und auch an WLAN etc. PP könnte ich mich gewöhnen, aber von einem so teurem MP3-Player erwarte ich in erster Linie eines, nämlich großartigen Klang.
So etwas hätte ich beim IPhone fest eingeplant, da es ein Handy ist, und MP3-Player in Handys niemalsnich' an gute standalone Geräte der gehobenen Klasse herankommen. Nicht aber bei IPod touch.
Und ich teste jeden MP3-Spieler immer mit meinen eigenen, recht guten, portablen Kopfhörern (Koss Porta Pro) um mich so auf den jeweiligen MP3-Spieler beschränken zu können.

Muss sagen da HAT mein Samsung Handy einen besseren Sound mit deutlich stärkeren Tiefen, leider aber auch hier keinen sehr gute Höhenwiedergabe. Handy halt.

Muss bei Gelegenheit nochmal nachtesten, wenn das Touch 3G mal raus ist. Denn beim I-Pod war es auch erkennbar, dass von 2G auf 3G der Sound etwas ins positive gedreht wurde.
Ich bin enttäuscht, und von daher auch der lange Text. Hätte leider mehr erwartet :(

Da ich aber im gleichen Laden erfahren habe, dass ich mein Touchscreen austauschen kann (an diesem Punkt setzte unfassbare Freude ein), und zwar quasi für ein müdes Lächeln, hat sich das alles erstmal erledigt. Wobei ich zuletzt mehr zu IRiver, und speziell zum clix2 tendiert hatte. Hat einen wesentlich vouminöseren (Bässe) und klareren Sound gehabt, und hört sich tatsächlich noch einen Deut kerniger an, als mein letzter MP3 Spieler, der bisher als Referenz herhalten musste. (Creative)

Klar sind auch die Hörgeschmäcker verschieden, aber was mir da geboten wurde, bin ich sonst nur von billigen Flashdingern aus'm Media Markt gewohnt.
Man hört die Musik, aber hört sie nicht wirklich.

Danke für den Mühen aber das Thema hab ich erstmal zu den Akten gelegt.
Und trotz allem noch viel Vergnügen mit den wirklich herzigen Extras und souh (worin ich ich auch prompt verliebt hatte) vom ... ich sag jetzt mal IPhone ;)
 
PSN-Name: chrizeliq
#63
Original von l-Cristo-l
Wie schmeißt ihr momentan eure Musik und/oder Daten auf das Telefon / den MP3-Player ?
Dualboot und über Windows ITunes ?
Hack für Linux ?
JB ?
Fragen über Fragen ?
Ich mache die iPhone-Sachen alle auf dem MacBook Pro unter MacOS X, das ist am einfachsten. :P Ich verwende OSX und Linux parallel, hauptsache Unix. ^^

Das ist natuerlich ein Kritikpunkt, der Linux-Support und die Geschlossenheit von Apple. Auf der anderen Seite macht diese Geschlossenheit und "Alles aus einer Hand" das aus was Apple schon immer ist. Das hat beides seine Vor- und Nachteile.
 
#64
Original von l-Cristo-l
OH .. MEIN .. GOTT. Es ist ein MP3-Player im oberen Preisegment, und dafür hört der sich mal so was von bescheiden an. Appletypischen analytischen Klang hatte ich erwartet, aber das was ich erlebt habe, lässt mich staunen, dass der so einen starken Absatz hat.
Der rauscht mir viiiel zu stark, und bringt sooo wenig von den Bässen rüber ... ney, ney, ney.
Hast du mit Original Apple Kopfhörern gehört, oder deine eigenen angeschlossen? Denn die Apple Teile sind die minderwertigsten, die es in der Industrie so gibt.

Aber hast Recht, der Sound müsste viel besser sein. Da müsste man der Entwicklungsabteilung mal in den Arsch treten die Chips von einer Firma mit Qualität einzubauen. Das dumme ist, man kann sich ja nicht mal richtig beschweren, weil man keinen direkten Kontakt zum Support bekommt (ich hab bis jetzt keinen gefunden). Es gibt einen für iTunes und der Rest wird soweit ich weiß auf die Hilfsforen verwießen, die meist auch noch englischsprachig sind -.- :/

Was mich noch stört, ist die Lautstärke des Touch. Er ist mir nämlich auch zu laut. Wenn ich in einer ruhigen Umgebung bin, dann kann man die Lautstärke nicht mehr leiser stellen, was mir tierisch auf den Sack geht.
Darüber haben sich auch schon welche beschwert, wird aber von Apple damit abgekanzelt, dass der für unterwegs in der U-Bahn etc ist, wo es doch sowieso immer so laut ist, dass man keine kleinen Lautstärken braucht. Dumm nur, dass ich ihn zu 50% auch zu Hause benutze, da ich meine Frau nicht ständig mit meiner Musik belästigen kann.

Bei solchen Dingen hinken die iPods doch recht stark hinterher.
 
#65
Original von spynose
Hast du mit Original Apple Kopfhörern gehört, oder deine eigenen angeschlossen? Denn die Apple Teile sind die minderwertigsten, die es in der Industrie so gibt.
Original von l-Cristo-l
Und ich teste jeden MP3-Spieler immer mit meinen eigenen, recht guten, portablen Kopfhörern (Koss Porta Pro) um mich so auf den jeweiligen MP3-Spieler beschränken zu können.
Weiß ich ;)
Das kann man Apple aber nicht wirklich zum Vorwurf machen, sondern eher dem Industriezweig. Das ist doch bei fast jedem MP3-Player / Handy heutzutage so, dass da nur Schund an Kopfhörern beiliegt.

Zu der Lautstärke: Ich glaube das ist genau das Problem, was den Sound mit so verhunzt. Die Dateien sind doch gar nicht so immens laut, und um diese Lautstärke zu erreichen, müssen se wahrscheinlich, nur geschätzt, ein wenig clippen, Rauschabstand verschlechtern oder so ... Vermutung, aber macht Sinn.

Und ich könnte es mir auch gut vorstellen, den noch Zuhause zu benutzen (theoretisch) das Surfen ist schon echt geil, und die Bedienung macht dabei einfach Spaß. Gerade so vorm schlafen gehen nochmal schnell OnPSX News checken .... hach ja, es könnte so schön sein. Muss die PSP halt erstmal weiter herhalten.

@Chrizel: Nur noch Interesse halber ... du sagst "am einfachsten" ... auch ein Wink mit dem Zaunpfahl !?
... denn ich nehme generell mal an, dass eine Möglichkeit für Linux besteht ;)
 
#66
Original von l-Cristo-l
Original von l-Cristo-l
Und ich teste jeden MP3-Spieler immer mit meinen eigenen, recht guten, portablen Kopfhörern (Koss Porta Pro) um mich so auf den jeweiligen MP3-Spieler beschränken zu können.
:pfeif: Hab ich wohl übersehen : )

Es liegt aber auch viel an der Qualität des Soundchips wie ich mal in einer News gelesen habe, gibt es da verschiedene Anbieter und Apple nimmt meist die Schlechteren.

Aber seltsam, dass die keine Ingenieure haben (wollen? ) die sich um den Sound kümmern, bzw dieser so eine untergeordnete Rolle spielt...
@Chrizel: Nur noch Interesse halber ... du sagst "am einfachsten" ... auch ein Wink mit dem Zaunpfahl !?
... denn ich nehme generell mal an, dass eine Möglichkeit für Linux besteht ;)
Ich glaub der wink mit dem Zaunpfahl soll andeuten, du sollst dir nen Mac holen ^^
 
#68
Original von KilliK
Ich muss echt mal andere Kopfhörer testen
Wenn du das tust, werden sich neue Klangwelten vor deinem inneren Aufbauen, die mächtiger und größer sind als alles was du je gesehen hast. Naja, gut fast alles, Pimmelkrieger habens nicht leicht, was größeres und mächtigeres zu sehen, als das was in ihren Hosen schlummer : P
 
#70
Original von KilliK
Ich werd wirklich mal paar andere testen, was haltet Ihr von den originalen inears von Apple ?
Hoch Hoch Hoch

Ähm, keine Ahnung, wie die so sind. Sind doch jetzt ganz neu mit Fernbedienung, oder?
Die Sennheisser, ich glaub CX 300 heißen die, werden gern empfohlen, ich selbst hab welche von AKG, die ich aber nicht weiterempfehlen möchte, da sie nicht so gut sind wie erhofft.
 
#72
Ja, das solltest du echt mal testen, es werden Welten dazwischen liegen ;)

Die Sennheiser CX 300, benutze ich als In-Ear selber (optimales Ergebnis hast du aber nur bei Bügel-Kopfhörer z.B. sind da die "Koss Porta Pro" janz jut, benutze ich auch), ich denke aber, dass die CX400 bzw. CX500 das aktuelle Modell dieser Reihe sist / sind.
Wobei die CX300 für In-Ear schon wirklich Spitze klingen. Auch empfehlen kann ich die, Creative 630 EP (ich glaube die hießen so :ugly: )
Die Appledinger sind nicht mal ansatzweise in deren Klasse, da wär' mir die Musik wichtiger als ne Fernbedienung.

*edit*

Oder aber du nimmst diese hier:

http://www.netzwelt.de/news/74416-die-perfekten-in-ear-kopfhoerer-shure-e500pth.html

:ugly:
 
#75
Also mit Sennheiser In-Ear fährst du zur Zeit auf jeden Fall ( f'jdn) am besten.
Viel Spaß damit


Nochmal kurz zu den Shure ... diesen Satz:

Daher sollte jeder, der nicht über das notwendige Kleingeld verfügt, niemals auch nur eine Minute lang Probehören.
finde ich im Test am Aussage kräftigsten, und den glaube ich sofort ... genau deshalb, werde ich das auch niemals nicht machen ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#77
Moin,

Ich hab mich dazu entschlossen mir jetzt auch ein iPhone zu kaufen.
Kennt jemand von euch eine Seite/einen Händler, der ein iPhone (egal ob 2G oder 3G) per Nachnahme zu einem guten Preis verschickt?
Ich hab mal bei E-Bay geguckt, das, was ich da nehmen würde kostet 589 Euro + Versand mit Nachnahme = 602 Euro (Neuware)
Achso, das Handy sollte am besten schon unlock sein.

Hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.
 
Spielt gerade: Red dead
#78
du bezahlst bitte nicht 500 euro für ein 2g unlocked iphone. Ich habe meins jetzt schon ne weile und habe selber nur 220 euro gezahlt (!). Und ob unlocked oder nicht sollte dir beim 2G volkommen jacke seien. Der unlock ist ne sache von 2 minuten die jeder hinbekommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#79
Original von Flek
du bezahlst bitte nicht 500 euro für ein 2g unlocked iphone. Ich habe meins jetzt schon ne weile und habe selber nur 220 euro gezahlt (!). Und ob unlocked oder nicht sollte dir beim 2G volkommen jacke seien. Der unlock ist ne sache von 2 minuten die jeder hinbekommt.
Der Preis, den ich genannt habe, gilt für das 3G.
Wo hast du deins denn gekauft? :D
 
Top