iPad 3

PSN-Name: chrizeliq
#1
Willkommen im offiziellen iPad 3 Thread. :D

Bei diesem Bild musste ich jetzt heute erst mal WTF laut sagen, weil es irgendwie unglaublich ist:


Sollte das iPad 3 wirklich so ein Retina Display bekommen, dann ist diese Pixeldichte bei so einem 10" Geraet wirklich unglaublich.

In anderen Rumors gibt es bereits geleakte Bilder von iPad 3 Bauteilen:




Es wird erwartet, dass das iPad 3 Anfang Maerz vorgestellt wird. Also in einem Monat sollten wir mehr wissen.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#3
Ich vermisse mein 2er irgendwie schon ein wenig.... Als ich es hatte, hatte ich es nicht in dem Umfang genutzt wie es teuer war. Aber jetzt will man schon mal paar Fotos zeigen, die Mutter will man " kurz was im Internet recherchieren" oder Zugfahrten müssen überbrückt werden....Aber dann wiederum : 480€ für 2x die Woche im Einsatz....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#5
Sollte das iPad 3 wirklich so ein Retina Display bekommen, dann ist diese Pixeldichte bei so einem 10" Geraet wirklich unglaublich.
Ja, das ist wirklich unglaublich, wenn man sich mal vorstellt, dass man auf 10 Zoll mehr Pixel sieht, als auf seinem 42" TV zu Hause... Ist wirklich faszinierend, wie sich die Technik entwickelt.

Bin aber sonst kein Freund von Tablets, finde sie irgendwie zu unnütz für meinen Gebrauch.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#8
Jetzt mal völlig abgesehen vom iPad 3sind Tablets aktuell noch völlig nutzlos. Da reicht auch mein Handy für. Denn wirklich arbeiten kann man damit nicht. Tablets sind nur zum Surfen, E-Mails abrufen brauchbar. Schreiben finde ich persönlich aber gar nicht schön damit. Für größere Texte fehlt einfach eine Reaktion, wie auf einer normalen Tastatur. Da bräuchte es die Touchscreens die ihre Form verändern können, um auch blind tippen zu können. Forscht Samsung da nicht in die Richtung?

Hinzu kommt, dass die meisten ja nur auf Finger reagieren und man so genaue Zeichnungen etc. gar nicht anfertigen kann. Da fehlt so eine Kompatibilität, wie beim Galaxy Note. Überhaupt ist arbeiten auf einem Tablet deutlich komplizierter, als am PC zuhause oder dem Notebook.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#12
Also ich spreche von mir und vielen Bekannten aus dem Informatik-Studium und bislang teilen alle meine Meinung. Da macht ein Netbook von Acer oder so schon mehr Sinn.

Und ihr seht es ja selbst. Ihr surft damit im Internet und checkt eure E-Mails. Das mache ich schon mit meinem Handy. Da brauche ich kein iPad oder Transformer Prime oder Galaxy Tab oder sonstwas
 
PSN-Name: chrizeliq
#13
Und ihr seht es ja selbst. Ihr surft damit im Internet und checkt eure E-Mails. Das mache ich schon mit meinem Handy. Da brauche ich kein iPad oder Transformer Prime oder Galaxy Tab oder sonstwas
Mit dem iPad zu surfen ist nicht das gleiche wie mit einem Handy zu surfen. Beim iPad kannst du die ganze Website sehen ohne Zoomen zu muessen oder ohne die Augen zu stark anzustrengen. Es ist ist nicht das gleiche. Selbst wenn dein Galaxy Nexus schon sehr gross ist - ein Tablet macht das surfen nochmal besser wegen der Groesse. Stelle dir vor du kannst eine Website in den Haenden halten wie ein Blatt Papier. Wenn du die Moeglichkeit hast, teste mal ein iPad einige Wochen aus. Es gibt sehr viele Situationen wo man lieber zum iPad greift statt mit dem Smartphone oder dem PC zu surfen. Das iPad verbindet beides auf eine ganz bestimmte Art und Weise. Du musst es ausprobiert haben um es zu verstehen. Und mit ausprobiert meine ich nicht eben mal 5 Minuten beim MediaMarkt testen sondern zuhause wirklich verwenden.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#14
Ich hatte selber für ein paar Wochen jetzt das ASUS Transformer Prime ;) Von daher weiß ich durchaus, was ein Tablet kann und was nicht.

Und ja, auf einem Tablet sieht man die ganze Website auf einmal. Aber a) muss man bei manchen Seiten trotzdem leicht zoomen und b) ist man oft durch irgendwelche fehlenden Sachen, wie eben Flash oder sonstwas etwas beschränkter. Persönlich empfand ich das auch nicht unbedingt simpler, als mit nem Notebook. Ich will nicht sagen, dass ein Handy ein Tablet vollkommen ersetzt, aber ich hab es meist nur kurz genutzt, um was nachzugucken. Aber das kann ich mit meinem Handy genauso. Wenn ich länger im Internet was mache, wie zum Beispiel mein Erstellen von News ist ein Tablet genauso nutzlos, wie mein Handy. Es hat für mich halt keine, bis vielleicht minimale Vorteile gegenüber einem Handy. Vor allem ist mein Handy deutlich portabler als ein Tablet, so kann ich auch mal bei einer Radtour googeln, wo das nächste Restaurant ist oder sowas in der Art. Und wenn ich dann zuhause oder an der Uni bin, finde ich ein Notebook oder den PC deutlich gemütlicher, da man den Kopf nicht immer so senken muss.

---------- Beitrag um 15:37 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:33 Uhr ----------

Und das ist jetzt nichts gegen das iPad. Aber du surfst damit und checkst E-Mails. Muss es dafür wirklich ein 600€ Teil sein? Da reicht auch ein 200€ Tablet ;)
 
#15
Also ich spreche von mir und vielen Bekannten aus dem Informatik-Studium und bislang teilen alle meine Meinung.
Das sind so idealistische Gedanken, die hat man so am Anfang des Studiums, manche behalten das für immer*.

Anstatt zu sagen, dass Tablets keinen Nutzen haben, sollte man darüber nachdenken, was sie für einen Nutzen haben. Für Datenpräsentation und Manipulation ist die direkte Touchscreeneingabe viel geeigneter als Tastatur und Maus.

Es gibt mehr im Leben, als Text in einen Rechner einzugeben und sich darüber auszulassen, dass eine Tastatur das viel besser erfüllt (wobei man mit etwas Eingewöhnung auch auf Glas gut tippen kann). Mal etwas weiter denken, als den bisherigen Weg, dafür studiert man ja auch.

Und was das alles bringen kann, ja damit will ich mich mal auseinandersetzen.

(* ich fand die Diskussion an meinem Uniarbeitsplatz letztens sehr drollig, als eine Runde Apple Bashing unter den "Anti-Apple" Info Leuten losging. Man weiß nicht, wie man mit jemandem argumentieren soll, der so engstirnig ist, dass er meint, man würde die Geräte nur kaufen, weil das ein Statussymbol ist. Oder warum will man ein Handy, bei dem man nicht mal die Batterie wechseln kann. - Qualität, Nutzungserlebnis, Details, Service (meistens) und das dort die Musiknerds das sagen haben, das sind Argumente ^^)

Flash, seriously?
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: chrizeliq
#16
Ich hatte selber für ein paar Wochen jetzt das ASUS Transformer Prime ;) Von daher weiß ich durchaus, was ein Tablet kann und was nicht
Das ist aber kein iPad. :D

Ich komme beruflich bedingt ein wenig mit Tablets in Kontakt... ich habe schon ein paar Android Tablets getestet (z.B. Galaxy Tab, etc) oder auch Windows-Tablets (z.B. Acer Iconia)...

Meine Erfahrung ist, dass diese alle eine totale Katastrophe sind. Das merkt man zum einen an der Hardware-Qualitaet (meistens aus billigem Plastik) und zum anderen ist die Software ziemlich schlecht. Die Web-Performance von den Android-Geraeten die ich testen konnte ist gegen ein zwei Jahre aelteres iPad 1 ziemlich schlecht. Was beim iPad 1 fluessig und schnell lauft, ruckelt beim Galaxy Tab dahin. Die JavaScript-Performance ist miserabel.

Und die Windows-Tablets wie der Acer Iconia haben auch eine unterirdische Performance weil sie versuchen in die Preisregion des iPads zu kommen, muessen aber zusaetzlich ein komplettes Windows ausfuehren koennen, dann bleibt nicht mehr viel uebrig fuer fluessiges surfen.

Du musst das iPad testen. :)


Und das ist jetzt nichts gegen das iPad. Aber du surfst damit und checkst E-Mails. Muss es dafür wirklich ein 600€ Teil sein? Da reicht auch ein 200€ Tablet ;)
Ich glaube kaum dass ein 200 Euro Tablet mit einem iPad vergleichbar ist, wenn es die Hersteller wie Samsung nicht mal schaffen fuer 600 Euro ein Tablet zu bauen das es mit dem iPad aufnimmt. Und damit meine ich aus eigener Erfahrung die Web-Performance, weil es mich beruflich leider auch noch direkt betrifft und Probleme macht. Die Firma wo ich arbeite macht unter anderem Software fuer Tablets, insofern habe ich einen gewissen Grund eins zu haben.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#17
Für Datenpräsentation und Manipulation ist die direkte Touchscreeneingabe viel geeigneter als Tastatur und Maus.
Das musst du schon genauer erklären, denn diesen Vorteil sehe ich aktuell noch nicht. Denn aktuell sind Tablets für mich nichts anderes als große Handys. Da muss man imo noch einiges verändern, bis sie wirkliche ernsthafte Konkurrenz für PCs und Co werden.

Und ja, Flash. Auch wenn es manche nicht glauben wollen, es gibt Websiten die das noch nutzen.

---------- Beitrag um 16:02 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:55 Uhr ----------

Das ist aber kein iPad. :D

Ich komme beruflich bedingt ein wenig mit Tablets in Kontakt... ich habe schon ein paar Android Tablets getestet (z.B. Galaxy Tab, etc) oder auch Windows-Tablets (z.B. Acer Iconia)...
Auch schon ein ASUS Transformer Prime? Bei Android kommts nicht so sehr auf die Hardware an, als auf das Betriebssystem. Und ICS ist einfach überragend und steht einem iPod, iPad oder sonstwas in nichts nach. Und ja, Honeycomb war durchaus unausgereift. Was Windows-Tablets angeht, kann ich nix zu sagen. Musste mich damit zum Glück noch nicht mit auseinandersetzen^^

Meine Erfahrung ist, dass diese alle eine totale Katastrophe sind. Das merkt man zum einen an der Hardware-Qualitaet (meistens aus billigem Plastik) und zum anderen ist die Software ziemlich schlecht. Die Web-Performance von den Android-Geraeten die ich testen konnte ist gegen ein zwei Jahre aelteres iPad 1 ziemlich schlecht. Was beim iPad 1 fluessig und schnell lauft, ruckelt beim Galaxy Tab dahin. Die JavaScript-Performance ist miserabel.
Wie gesagt. Hol dir ein Transformer Prime zum Testen. Die Verarbeitung ist genial! Und dank ICS ist es vieeeeeeeel flüssiger und auch das Surfen geht wunderbar von der Hand.


Du musst das iPad testen. :)
Was Tablets angeht, habe ich damit fürs erste abgeschlossen. Es ist imo ein von Apple geschaffener Modetrend. Man hat ein Handy einfach vergrößert und meint damit die PC-Welt revolutioniert zu haben. Dabei ist es bis dahin imo noch ein seeeeeehr langer Weg. Und wie gesagt. ICS macht den Unterschied und es wird das selbe wie bei Handys sein. Dank ICS ist der Unterschied zum iOS quasi nicht mehr vorhanden.

Ich bleibe dabei. Aktuelle Tablets machen nichts deutlich besser als Handys oder PCs. Eine Website auf einem Bildschirm darzustellen, kann ich auch mit meinem Notebook und Arbeiten sowieso nur damit. Und ja, sobald sich ICS endlich in der Android-Welt ausreichend durchgesetzt hat, kann man auch das 600€ iPad oder Transformer Prime ersetzen.
 
#18
Ich hatte selber für ein paar Wochen jetzt das ASUS Transformer Prime ;) Von daher weiß ich durchaus, was ein Tablet kann und was nicht.

Und ja, auf einem Tablet sieht man die ganze Website auf einmal. Aber a) muss man bei manchen Seiten trotzdem leicht zoomen und b) ist man oft durch irgendwelche fehlenden Sachen, wie eben Flash oder sonstwas etwas beschränkter. Persönlich empfand ich das auch nicht unbedingt simpler, als mit nem Notebook. Ich will nicht sagen, dass ein Handy ein Tablet vollkommen ersetzt, aber ich hab es meist nur kurz genutzt, um was nachzugucken. Aber das kann ich mit meinem Handy genauso. Wenn ich länger im Internet was mache, wie zum Beispiel mein Erstellen von News ist ein Tablet genauso nutzlos, wie mein Handy. Es hat für mich halt keine, bis vielleicht minimale Vorteile gegenüber einem Handy. Vor allem ist mein Handy deutlich portabler als ein Tablet, so kann ich auch mal bei einer Radtour googeln, wo das nächste Restaurant ist oder sowas in der Art. Und wenn ich dann zuhause oder an der Uni bin, finde ich ein Notebook oder den PC deutlich gemütlicher, da man den Kopf nicht immer so senken muss.



---------- Beitrag um 15:37 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:33 Uhr ----------

Und das ist jetzt nichts gegen das iPad. Aber du surfst damit und checkst E-Mails. Muss es dafür wirklich ein 600€ Teil sein? Da reicht auch ein 200€ Tablet ;)
Da muss ich dir doch widersprechen. Ich hatte vor einer Woche ein Praktikum für 2 Wochen abgeschlossen. Da es ein Schulpraktikum war, muss man einen Bericht anfertigen und selbstverständlich Notizen schreiben. Jetzt kommt das iPad ins Spiel!
Ich hab mit der App PenUltimate und einem speziellen Stift für iPad über 60 Seiten Notizen geschrieben. Zusätzlich habe ich währenddessen auch noch in Pages an meinem Bericht geschrieben. Dank iCloud konnte ich anschließend meinen Bericht weiter am Mac schreiben. Mit einem Laptop in der Praxis wäre das nicht möglich gewesen. Von daher kann ich definitiv bestätigen, dass man mit einem iPad arbeiten kann, wenn man die richtigen Apps darauf installiert hat.
 
#19
Ja, aber diese Seiten sind zum Besseren, bald nicht mehr so. Flash bricht einiges an gutem Webdesign, sonderlich Barrierefrei ist es auch nicht.

Zwischen einem Smartphonebildschirm und einem der Tabletgröße herrschen ganz andere Möglichkeiten Programme zu gestalten. Oder einfach gesagt, da ist einfach mehr Platz. Schön, wie das zum Modetrend degradierst :D Oh Mann, wie gesagt, man vergrößert nicht einfach ein iPhone. Man hat ganz andere Gegebenheiten.

Hab ich zum Beispiel ein Programm, welches die Ernteerträge eines Mähdreschers ausliest und grafisch darstellt, so kann man auf dem Touchscreen viel besser die Ergebnisse darstellen und diese manipulieren (d.h. man hat eine Karte vom Feld und sieht, wo am Meisten in den Behälter wanderte). Will man einen Teilbereich genauer betrachten, tippt man doppelt auf die Stelle. Oder pinched-to-zoomed da weiter rein. Zusatzinformationen anzuzeigen und Kartenwechsel durchzuführen lässt sich schöner gestalten. Da es ein Tablet ist, kann man es leichter mit sich herumführen und auch anderen etwas zeigen.

Und wenn du ein iPad nutzt, findest du sicher einiges mehr an guter Software, von der du dich inspirieren lassen kannst. Da ist ja bei Android nicht so viel gegeben.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#20
Zwischen einem Smartphonebildschirm und einem der Tabletgröße herrschen ganz andere Möglichkeiten Programme zu gestalten. Oder einfach gesagt, da ist einfach mehr Platz. Schön, wie das zum Modetrend degradierst :D Oh Mann, wie gesagt, man vergrößert nicht einfach ein iPhone. Man hat ganz andere Gegebenheiten.
Natürlich hat man mehr Platz. Aber dann wären diese interaktiven Tafeln, die man vermehrt in Schulen antrifft, ja noch effektiver.

Hab ich zum Beispiel ein Programm, welches die Ernteerträge eines Mähdreschers ausliest und grafisch darstellt, so kann man auf dem Touchscreen viel besser die Ergebnisse darstellen und diese manipulieren (d.h. man hat eine Karte vom Feld und sieht, wo am Meisten in den Behälter wanderte). Will man einen Teilbereich genauer betrachten, tippt man doppelt auf die Stelle. Oder pinched-to-zoomed da weiter rein. Zusatzinformationen anzuzeigen und Kartenwechsel durchzuführen lässt sich schöner gestalten. Da es ein Tablet ist, kann man es leichter mit sich herumführen und auch anderen etwas zeigen.

Und wenn du ein iPad nutzt, findest du sicher einiges mehr an guter Software, von der du dich inspirieren lassen kannst. Da ist ja bei Android nicht so viel gegeben.
Wie gesagt. Sowas ist nett gemeint, aber das geht mit einem Notebook auch so. Ob ich auf eine Stelle doppelt tippe oder mit der Maus klicke, who cares? Pinched to zoom implementiere ich mit dem Mausrad und zack, läuft es auch auf meinem Notebook. Und wenn ich will, kann ich nen Beamer anschließen und das ganze nem ganzen Hörsaal zeigen.

@Drogenhunter

Natürlich kann man damit arbeiten? Aber empfandest du das als komfortabel? Also ich fand es schon schrecklich E-Mails damit zu schreiben. Und dann einen 60 Seiten Text? Respekt
 
Top