ICQ Allgemein

PSN-Name: l-Cristo-l
#22
Genau, steht schon alles hier ... Trillian und Miranda sind imho die hübschesten (haben auch beide tolle Funktionen, aber (Gaim heisst jetzt Pidgin [wg. Markenrechtsstreit] ) Pidgin hat imho die besten Features ...

Früher habe ich, unter XP, Trillian bevorzugt. Hatte, und habe, auch fast nur ICQ Kontakte. Jetzt lieber Pidgin. Wobei ich Trillian immer noch hübscher finde.

Jabber hatte ich nie probiert.

Original ICQ find ich, vor allem wg. der Werbung, eher hässlich !
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#28
Miranda IM

Original von Foaster
Miranda:
+ Multiplattform (es gibt für so ziemlich alles n plug-in)
+ massen von plug-ins für alle möglichen dinge, z.b. änderbare optik
+ komplett kostenlos und werbefrei
- nicht ganz so einfach einzurichten, aber dafür gibts ne eigene Wiki (s.o.)
Hi !

Dafür gibt es Komplettpakete (Bitte klicke mich) für Miranda IM Anfänger.
Weiters kann man ruhig auf die Schnick Schnack verzichten und nur die wichtigsten Plugins installieren.

Aber wenn man es geschafft hat, diese Chatclient mit vielen Plugins und Einstellungen einzurichten, wird Miranda IM lieben. :D
Achja, Screenshots gibt es hier und im DA (Bitte klicke mich) und im Addonseite, das momentan leider Down ist.

Ich liebe Miranda IM ! :okay:

Meiner Ansicht nach ist Trillian leider zu aufgeblasen (ca. 35 MB), Pidgin ist nicht Ressourcenschonend (100 MB erforderlich :shock: ), usw...
Miranda IM kann man je nach Pakete von 2 MB bis 10 MB installieren und Username und PW eingeben und gleich loschatten. :D

@Raiden2K

Hi

Wenn Du nur ICQ User bist, kannst Du auch QIP nehmen, siehe Wikipedia Artikel QIP und hier (Bitte klicke mich).
Weiters gibt es 2 Varianten, einerseits gibt es viele Standalone Chatclienten andererseits auch sehr viele Multiprotokollclienten (Bitte klicke mich), das kannst Du Dir auch aussuchen.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Auswahl an einem richtigen IM Client. ;)

LG, Florentine. :D
 
PSN-Name: l-Cristo-l
#29
RE: Miranda IM

Original von Florentine
... Meiner Ansicht nach ist Trillian leider zu aufgeblasen (ca. 35 MB), Pidgin ist nicht Ressourcenschonend (100 MB erforderlich :shock: ), usw...
Miranda IM kann man je nach Pakete von 2 MB bis 10 MB installieren und Username und PW eingeben und gleich loschatten. :D

@Raiden2K

Hi

Wenn Du nur ICQ User bist, kannst Du auch QIP nehmen, ...
Ja stimmt, Trillian benötigt wesentlich mehr "Ressourcen" als Miranda, ist aber auch wirklich nur der Speicherplatz, vom der Prozzesorlast sind beide in etwa gleich.

Pidgin benötigt auch nur unter Windows an die 100MB, da es noch die grafischen Tools nachinstallieren muss (GTK, und so weiter ...), die unter Linux natürlich bereits sabei sind.

Deshalb sagte ich ja Pidgin nur unter Linux, es geht natürlich auch unter Win unproblematisch, aber 100MB für ein IM sind doch "etwas" viel :ugly:

QIP find' ich nur häßlich häßlich :D

Wobei ich aber auch noch sagen muss, dass mir persönlich Trillian besser gefällt als Miranda (optisch / Funktionsanordnung), aber das muss jeder selber wissen.
 
#36
Original von l-Cristo-l
Original von spynose
Original von l-Cristo-l
Kurz ma' OT:
@Spynose: Dein Avatar ist einfach nur der Hammer !! :D
XD Danke. Das Bild ist von der Steve Jobs Keynote von der letzten Macworld Expo, als der Chef von Fox kurz zu Wort kam, konnte man das Bild sehen.
Krassnix!! Ich dachte das hättest du "gephotoshoped" :D
Hätt ich bloß nix gesagt, dann wär ich das Photoshopwunder hier geworden :ugly: So ein Mist aber auch ^.^
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#38
@Spynose

Hi !

Cooler Skin !
Ich habe auch einen Skin in transparenten Schwarz. ^^

Siehe hier, der Screenshot :



Das hier ist mit dem Smilies in B/W Mini MSN Smilies umgeändert :



Den Miranda IM Client sieht man auf der Linken Seite mit dem Nachrichtenfenster.
Es gibt noch mehrere zur Auswahl siehe Deviantart und Addonseite, das ich zuletzt gepostet habe. ^^

Jedes Monat wechsle ich den Skins und drumherum, das was ich aktuell habe ist der beste. :D
Ich bin begeistert durch die vielfältige Anpassungen bis ins kleinste Detail, wenn einem nicht paßt, wird paßend gemacht. :P

Man kann auch die Nachrichtenfenster auf Transparent einstellen, aber dadurch kann ich kaum noch lesen. *lol*
Egal, so sieht es auch gut aus ! ^^

LG, Florentine. :okay:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#39
Ich hab da nen kleines Problemchen mit ICQ und zwar bekomme ich immer Freundesanfragen von irgendwelchen Russischen oder Weiblichen undefenierbaren Kunden die mir tierisch auf den Sack gehen.
Kann man das irgendwie umgehen oder sich irgendwie davor schützten?
Kennt sich da jemand hier vielleicht aus?

Ps.: Ich sehe gerade 333 Post:)
 
#40
Original von ehrich77
Ich hab da nen kleines Problemchen mit ICQ und zwar bekomme ich immer Freundesanfragen von irgendwelchen Russischen oder Weiblichen undefenierbaren Kunden die mir tierisch auf den Sack gehen.
Kann man das irgendwie umgehen oder sich irgendwie davor schützten?
Kennt sich da jemand hier vielleicht aus?

Ps.: Ich sehe gerade 333 Post:)
Solche Probleme hatte ich nur mit Original-ICQ seit ich Trillian bzw. Miranda nutze sind solche Anfragen verschwunden.

Ergo... besorg dir Miranda^^
 
Top