Horizon Zero Dawn

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
4 Hoppepferdchen sind doch Ruckzuck tiefgefrostet und geschlachtet. :D

Zeitprobleme hatte ich jetzt nur bei den Stalkern und bei dem Gebiet mit dem Thunderjaw. Alles andere war problemlos, aber ich war auch schon voll ausgestattet, hatte die zum Schluss gemacht vor der letzten Storymission.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Abspann und ja was soll ich sagen





Achwas



mit



Ich hab mich zuletzt gedrückt es fertig zu spielen. Wollte den Abspann nicht, als ich merkte dass noch 1-2 Nebenquests fehlen, sogar kurz vor Schluss noch die beendet (obwohl ich da zu dem Zeitpunkt wenig Bock hatte, weil ich wissen wollte wie die Story weiter geht).
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
4 Hoppepferdchen sind doch Ruckzuck tiefgefrostet und geschlachtet. :D

Zeitprobleme hatte ich jetzt nur bei den Stalkern und bei dem Gebiet mit dem Thunderjaw. Alles andere war problemlos, aber ich war auch schon voll ausgestattet, hatte die zum Schluss gemacht vor der letzten Storymission.


Ja, hab dann einfach auf normal gestellt und es ging auf Anhieb. Auf sehr schwer ist das echt übertrieben ätzend...
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Wollte schon vorschlagen dass du das änderst. Ich hatte selbst auf Schwer teils einige Versuche gebraucht.

Ja 1-2 waren nervig, aber im großen und ganzen waren die Jagdherausforderungen zusammen mit dem jagen selbst eigentlich recht spaßig. Klar Zeitanforderungen sind immer etwas problematisch, aber ich fand die Limits selbst auf Schwer recht human.
 
Spielt gerade: Minesweeper
Die Jagdherausforderungen sind zwar schwer, aber definitiv machbar. Was ich etwas schade fand, war dass die Zeitlimits die Maschinen entzaubern, was ihre Gefährlichkeit angeht.
Als ich meinem ersten Donnerkiefer begegnet bin, da hatte ich enormen Respekt vor dem Riesenvieh und bin erstmal ganz vorsichtig an ihm vorbei geschlichen. Auch beim ersten Kontakt hat er mich in der Luft zerrupft. Man hatte das Gefühl, da steht einem ein sehr schwerer und langer Kampf bevor, wenn man ihn besiegen will.

Dann kommt man in ein Jagdgebiet wo es heißt, mach ihn in unter 2:30 fertig, denkt sich "hö, wie soll das klappen?", probierts ein paarmal und schaffts tatsächlich. Danach ist wirklich jede Maschine nur noch Beute, die sich ein bisschen mehr oder weniger wehrt.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Da muss ich sagen, dass hier der Schwierigkeitsgrad Schwer deutlich dazu beigetragen hat, dass ich vor den größeren Viehern selbst bis Ende Respekt hatte, obwohl ich die letzten 3-4 Story und sicher schon die Hälfte der Nebenmissionen DEUTLICH überlevelt war.

Aber sie hätten ruhig ein paar Bosse einbauen können, die A) mit dem Spieler leveln, oder B) stärker sind als die normalen Kollegen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Die Jagdherausforderungen sind zwar schwer, aber definitiv machbar. Was ich etwas schade fand, war dass die Zeitlimits die Maschinen entzaubern, was ihre Gefährlichkeit angeht.
Als ich meinem ersten Donnerkiefer begegnet bin, da hatte ich enormen Respekt vor dem Riesenvieh und bin erstmal ganz vorsichtig an ihm vorbei geschlichen. Auch beim ersten Kontakt hat er mich in der Luft zerrupft. Man hatte das Gefühl, da steht einem ein sehr schwerer und langer Kampf bevor, wenn man ihn besiegen will.

Dann kommt man in ein Jagdgebiet wo es heißt, mach ihn in unter 2:30 fertig, denkt sich "hö, wie soll das klappen?", probierts ein paarmal und schaffts tatsächlich. Danach ist wirklich jede Maschine nur noch Beute, die sich ein bisschen mehr oder weniger wehrt.
Ist in Souls genauso aber oder anderen Games(Horror,Action) wo Gegner beim Erstkontakt einen viel Angst machen. Wenn man hinterher weiß wie es geht hat man ja auch keinen Grund mehr sich zu fürchten:D
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Schwer fand ich das ganze auch auf sehr schwer nicht unbedingt aber die Zeitlimits gingen mir bei 2-3 davon mächtig auf den Keks.
Wenn man Pech hat laufen die Fluchtgegner alle gleichzeitig los und man verliert Zeit durchs "Einfangen".
Zudem spiele ich schon das ganze Spiel über recht vorsichtig weil man eben doch viel Schaden pro Hit bekommt im Vergleich zu normal.
Ob die Gegner mehr aushalten weiß ich nicht.
Aber bei den Herausforderungen muss man sich dann teilweise schon ziemlich hetzen und Zielen und Schießen liegt mir deutlich weniger als Nahkampf + Ausweichen wie z.B. bei Souls. Ist einfach nicht mein Genre...
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Ich arbeite auch fast ausschließlich mit den Fernwaffen.
Meinte damit nur, dass ich mich bei einem Spiel wie Horizon teilweise deutlich schwerer tue als z.B. bei einem Dark Souls oder NieR.
Ich spiele selten mehr als 1-2 Titel pro Jahr, bei denen ich in diesem Ausmaß Zielen und Schießen muss. Teilweise sogar mehrere Jahre über keinen einzigen. :D
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wenn man bestimmte Bedingungen für eine Trophäe vor der letzten Story Mission nicht erledigt hat, muss man die diese nochmal anfangen, sobald man das anschließend erledigt hat. Ist aber kaum Mehraufwand. Die letzte Quest kann man beliebig oft spielen. :)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Wahnsinn, das hat sich ein USER (kein GG oder Sony-Mitarbeiter) aus Ingame-Material erstellt. Wenn ihr mehr wollt, schaut euch einfach sein Twitter-Profil an:
SunhiLegend
@SunhiLegend


[ame="https://twitter.com/SunhiLegend/status/848964661387120640"]https://twitter.com/SunhiLegend/status/848964661387120640[/ame]

(keine Story-Spoiler):
[ame="https://twitter.com/SunhiLegend/status/849036790010916868"]https://twitter.com/SunhiLegend/status/849036790010916868[/ame]

[ame="https://twitter.com/SunhiLegend/status/848728516627705856"]https://twitter.com/SunhiLegend/status/848728516627705856[/ame]

[ame="https://twitter.com/SunhiLegend/status/848616035989192705"]https://twitter.com/SunhiLegend/status/848616035989192705[/ame]
 
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Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
GG selbst ist auch schon großer Fan von dem geworden, diverse Leute, zumindest Herman Hulst und der Lead Robot Designer, haben Bewunderung für seine coolen Schnipsel ausgedrückt. :okay:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
AvM hat da jetzt nicht die Oberkracher raus gesucht, vielleicht ist hier ja das eine oder etwas weniger meh? ;)
[ame]https://twitter.com/SunhiLegend/status/848577467635970049[/ame]

[ame]https://twitter.com/SunhiLegend/status/847984875701501952[/ame]

[ame]https://twitter.com/SunhiLegend/status/847898572683083777[/ame]

[ame]https://twitter.com/SunhiLegend/status/847425385620922368[/ame]

[ame]https://twitter.com/SunhiLegend/status/848964661387120640[/ame]

Aber was ist schon besonderes daran wenn einem Jan-Bart van Beek folgt?

[ame]https://twitter.com/janbartvanbeek/status/845647315700502532[/ame]

Oder Herman Hulst mehrfach retweeted?

[ame]https://twitter.com/hermenhulst/status/848406166661103617[/ame]

Passiert halt im Spiel. ~pft~
 
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