Hogwarts Legacy

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Balanced mode wechselt bei mir in 1080/120 und sieht schlimm aus, auf nem 4K Screen. Ist das normal? Bei HFR ist es auch so, meine ich.
Die PS5 ist auf default gesetzt.
Das VRR Problem ist unschön… wirklich traurig, dass man es nicht schafft den Patch zum Release zu veröffentlichen.
Bei mir geht der Balance Modus voll klar und läuft durchgehend flüssig. Normalerweise spiele ich bei Games immer im Performance Mode,weil ich echt empfindlich bin. Hast du Bildrate begrenzen an oder aus? Vielleicht da mal umstellen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Bei mir geht der Balance Modus voll klar und läuft durchgehend flüssig. Normalerweise spiele ich bei Games immer im Performance Mode,weil ich echt empfindlich bin. Hast du Bildrate begrenzen an oder aus? Vielleicht da mal umstellen.
Das habe ich bereits getestet. Balanced geht bei mir, wie auch HFR, immer in 1080/120 und sieht grausam aus.
habe auch auch der PS5 alle game preset modes durch.

uncapped fps bei Fid oder Fid+RT machen die Sache schlimmer. Da sind die locked 30 angenehmer.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Man soll im PS Menü unter "Gespeicherte Daten und Spiele-/App-Einstellungen > Spielvoreinstellungen > Leistungsmodus oder Auflösunggsmodus auf Spiel-Standardeinstellung stellen. Auch schon getestet? @PRO_TOO
Ja sicher. Auch schon probiert. Ist auf Standard gesetzt und auch die anderen beiden Modi brachten nichts.

Was nun geht: ohne Game Mode an meinem Samsung, also auch ohne VRR, geht der balanced mode wie er sollte. Frage mich nur, ob nun nicht die Latenz leidet. Habe schon ewig kein Spiel mehr außerhalb des Game Mode gezockt.

edit: es geht nun auch balanced im Game mode jedoch nur wenn ich VRR und HDR deaktiviere.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Ja sicher. Auch schon probiert. Ist auf Standard gesetzt und auch die anderen beiden Modi brachten nichts.

Was nun geht: ohne Game Mode an meinem Samsung, also auch ohne VRR, geht der balanced mode wie er sollte. Frage mich nur, ob nun nicht die Latenz leidet. Habe schon ewig kein Spiel mehr außerhalb des Game Mode gezockt.

edit: es geht nun auch balanced im Game mode jedoch nur wenn ich VRR und HDR deaktiviere.
Hab gestern gelesen,dass jemand Probleme mit dem Game Mode hatte. Dies hat er behoben indem er den Game Mode von "Automatisch" auf "Ein" gestellt hat. Hab auch ein Samsung. Bei mir schaltet der TV manchmal nicht HDR an bzw. schaltet es wieder aus,wenn ich Ingame die Performance ändere. Game Mode aus und wieder an hilft manchmal nicht. Erst wenn ich die An/Aus Taste für ein paar Sekunden gedrückt halte, und der TV dann neu startet bleibt HDR an.

Gerade nochmal geguckt: VRR wird bei mir nur in den beiden Fidelity Modi angezeigt. Bei allen anderen Einstellungen ist VRR automatisch aus.
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Hab gestern gelesen,dass jemand Probleme mit dem Game Mode hatte. Dies hat er behoben indem er den Game Mode von "Automatisch" auf "Ein" gestellt hat. Hab auch ein Samsung. Bei mir schaltet der TV manchmal nicht HDR an bzw. schaltet es wieder aus,wenn ich Ingame die Performance ändere. Game Mode aus und wieder an hilft manchmal nicht. Erst wenn ich die An/Aus Taste für ein paar Sekunden gedrückt halte, und der TV dann neu startet bleibt HDR an.

Gerade nochmal geguckt: VRR wird bei mir nur in den beiden Fidelity Modi angezeigt. Bei allen anderen Einstellungen ist VRR automatisch aus.
Ähnliches Problem hier. Aber mit dem LG Fernseher. Schade irgendwie. Besonders da das Spiel wohl abstürzt, wenn VRR ausfällt am Fernseher.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich werd mal ausgeglichen ohne Frameratebegrenzer ausprobieren, wusste nicht, dass die Auflösung bei Raytracing Modus so stark sinkt.

Auf 60 Hz-Fernsehern steht euch zur Auswahl:

  • Fidelity: 30 fps, circa 1800p, hohe Grafikeinstellungen
  • Fidelity mit Ray-Tracing: 30 fps, circa 1368p, niedrige Grafikeinstellungen, Ray-Tracing
  • Performance: 60 fps, circa 1368p, niedrige Grafikeinstellungen
Bei 120 Hz-Displays werden zudem folgende Optionen freigeschaltet:

  • Ausgeglichen: 40 fps, hohe Grafikeinstellungen
  • HFR Performance: 120 fps, niedrigste Grafikeinstellungen
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
12 Stunden vorbei und ich bin endlich im Herbst. Das Spiel weis echt zum ablenken.
Dürfte wohl auch überlevelt sein. Die Hauptmissionen sagen LV 15, ich hab 22. Gut, aber man bekommt ja auch in jeder Ecke XP geschenkt.
Zumindest hab ich jetzt mal fast alle Zaubersprüche. Bis auf die Flüche. Hab auch so gut wie alles in den Raum investiert, jetzt bekomme ich Quasi Tränke und Pflanzen geschenkt.
Damit wird das Kampfsystem auch echt ein Kinderspiel. Hab mit Tränken und den Pflanzen eine Lv. 35 (oder wars 25???) geplättet.
Handlung bleibt zumindest Spannend!
 
Stimmt es eigentlich, dass am Anfang, wenn Sommer ist, die Grafik noch fine ist, und dann später im Spiel, wenn es Winter wird, die Grafik fehlerhafter und langsamer wird (sogar verbunden mit Abstürzen)?

Habe jetzt "The Callisto Protocol" beendet und überlege, mit "Hogwarts Legacy" weiterzumachen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich habe das Gefühl das ich demnächst von vorne anfangen kann. Ganz viel gear taucht bei mir nicht auf zum auswählen, mein inventory ist komplett leer, obwohl dort ständig ein „neu“ Zeichen auftaucht. Das ist doch nicht normal?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
was jetzt … gear oder inventory? Mach mal screenshots.
Beides 🙃 Gear hat sich halb geklärt. Teilweise bekommt man nur das Aussehen und keinen richtigen Gegenstand, dass wird nicht so gut kommuniziert. Aber ich habe auch schon 2x eine neue Zauberstabhalterung bekommen, diese taucht dann aber nicht auf. Und beim Inventory ist z.B. bei "Quest Items" immer ein ! aber das Inventar ist leer. Screenshots kann ich davon später mal machen.
 
Top