Hearthstone: Heroes of Warcraft

PSN-Name: chrizeliq
#1


Hearthstone: Heroes of Warcraft ist das neue Sammelkartenspiel von Blizzard, das momentan in einer geschlossenen Beta-Phase in den USA laeuft... die Beta in Europa soll bald folgen. Das free-to-play Spiel soll fuer Windows, OS X und spaeter iPad erscheinen.

Bereits jetzt in der Beta zeichnet sich das Spiel durch eine Blizzard-typische hohe Qualitaet aus. Ich habe inzwischen einige Videos von TotalBiscuit zu Hearthstone angeschaut, und finde es selbst als Zuschauer sehr unterhaltsam, vor allem wenn man dann doch mal die Regeln verstanden hat, es ist nicht schwer. Und durch das Setting im Warcraft-Universum kommt natuerlich die WoW-Nostalgie wieder auf... aehnlich wie in WoW gibt es in Hearthstone verschiedene Klassen mit teilweise Klassen-spezifischen Faehigkeiten und Karten.

Ist noch jemand so gespannt wie ich auf das Spiel?

Hearthstone-Website mit Beta-Anmeldung: http://eu.battle.net/hearthstone/de/

Screenshots



Videos

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=vF_PdZybRJE[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=QdXl3QtutQI[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=TQvtgCfvnN4[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=A7DAacEZ7zs[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=AQ11EOGBW9c[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=OE5ULrd5sr8[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=nnHo976uuhc[/ame]
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#2
Es gibt kein Spiel auf das ich derzeit so sehnsüchtig warte. Ich konnte auf der Gamescom zwei Proberunden spielen. Einfach geil! Total detailverliebt. Spielprinzip weitestgehend wie Magic, aber das verbuche ich als Pluspunkt ;) Das Spiel fühlte sich auch schon sehr fertig an. Ich hoffe ich komme noch in die EU Beta und dass dann bald mal ein Releasetermin bekanntgegeben wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#9
Also ich hab mir jetzt mehrere Videos angeschaut und für mich sieht es wie ein 0815 Magic Klon im WoW Universum aus. Klar ich bin auch ein Fan von solchen Kartenspielen aber ich verstehe den Hype nicht. Das Kartenspiel von Mojang wurde auch gehypt und ist nur so lala. Das aus dem Might and Magic Universum ähnlich.

Oder ist es einfach der typische Apple/Blizzard/Rockstar usw. Hype?
 
PSN-Name: chrizeliq
#10
Wie das? Was hast du dafür gemacht? :ugly:

Ich mach bei jedem fucking Gewinnspiel mit und bekomme keinen Key.
Ich habe bei keinem einzigen Gewinnspiel mitgemacht. Ich glaube die Chanchen steigen erheblich, weil ich mein MacBook Air als Beta-System eingetragen habe, und nicht meinen 0815-PC... es gibt deutlich weniger Mac-Gamer, und Blizzard verteilt die Keys wahrscheinlich trotzdem gleichmaessig 50% Mac, 50% PC. So war ich zumindest jetzt schon 2x bei ner Beta eingeladen, damals auch 1x bei WoW. :cool:

Also ich hab mir jetzt mehrere Videos angeschaut und für mich sieht es wie ein 0815 Magic Klon im WoW Universum aus. Klar ich bin auch ein Fan von solchen Kartenspielen aber ich verstehe den Hype nicht. Das Kartenspiel von Mojang wurde auch gehypt und ist nur so lala. Das aus dem Might and Magic Universum ähnlich.

Oder ist es einfach der typische Apple/Blizzard/Rockstar usw. Hype?
Von den Konzepten her ist das Spiel nichts neues. Wie du schon sagst, gibt es alles irgendwie irgendwo schon bei Magic & Co. Was das Spiel allerdings von allen bisherigen Computer-CCGs unterscheidet: Es ist das mit Abstand huebscheste und best entwickelte Computer-Kartenspiel. Alles wirkt nach sehr hoher Blizzard-typischen Qualitaet. Die Grafik, die Animationen, es gibt ein fettes Intro-Video, die Musik, und die gesamte Usability des Spiels ist exzellent. Man wird von Anfang an an die Hand genommen, jeder Schritt ist durchdacht und logisch, jede Animation hat irgendwie ihren Sinn. Es gibt kein anderes CCG mit diesem hohen "production value".

Spiele wie Planewalkers oder Scrolls sind zwar gut, aber du merkst einfach einen Unterschied. Es fehlt immer das gewisse etwas. Bei Hearthstone hat man wirklich das Gefuehl ein Blizzard-Spiel zu spielen.

Hinzu kommt fuer viele Leute die Nostalgika. Alle Karten und Charactere haben irgendeinen Bezug zum WoW-Universum... der erste NPC gegen den man spielt ist Hogger. :ugly:

Natuerlich gibt es einen Hype, aber nachdem ich nun bereits unzaehlige Videos gesehen habe, und es gestern selber das erste mal spielen konnte, glaube ich schon, dass es die Szene aufmischen wird.

Habe gestern das sehr gut gemachte Tutorial durch gemacht und danach 2x gegen NPCs gespielt um zwei Klassen freizuschalten... habe gegen Hunter und Warrior gespielt, gewonnen und kann dadurch diese jetzt auch selber spielen. Durch die ganzen Videos von TotalBiscuit waren mir die Regeln schon alle bekannt, also keine Probleme. Es ist exakt so wie man es sich vorstellt, ich kann nicht behaupten enttaeuscht zu sein, im Gegenteil. Das Spiel macht wirklich Bock.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#11
Also das Blizzard einen gut einsteigen lässt kann ich mir vorstellen. Bei Magic wird man ja praktisch ins kalte Wasser geworfen. Blizzard hat dort halt seine WoW Knuddelgrafik wo Menschenbauern dicke Nasen haben und so. Klar sehen Böse auch böse aus aber halt ja anders. Bei Magic wirken die Zeichnungen immer realer, ist halt Geschmackssache. Ich hab auch damals jahre Wow gespielt deswegen mir gefällt beides.

Also anschauen werde ich es mir auf jedenfall. Vielleicht stößt es mir Momentan auch nur sauer auf das jetzt soviele versuchen Magic zu kopieren was es halt schon seit Jahrzehnten gibt. Statt halt was neues sich zu überlegen.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#12
Vielleicht stößt es mir Momentan auch nur sauer auf das jetzt soviele versuchen Magic zu kopieren was es halt schon seit Jahrzehnten gibt. Statt halt was neues sich zu überlegen.
Aber es hat bisher noch keiner so recht geschafft ^^ Ich suchte auch gerade mal wieder Magic 14, weil ich einfach keinen Beta Invite kriege. Ich zehre immer noch von meinen Gamescomerfahrungen und da hat Hearthstone mich echt angefixt. Es ist wie chrizel es beschreibt. Das Blizzard Feeling kommt auf :ugly:
Falls Dir Magic zum Hals raushängt meld dich doch fix noch für http://www.faeria.net/ an (wurde auch auf der GC vorgestellt) und wir zocken da mal ein paar Runden :)
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#14
Ich glaube, das Hearthstone dass nächste "League of Legends" wird. Also von der Spieleranzahl, dürfte das ähnlich viel erreichen, wenn nicht sogar mehr.

Laut Gerüchten ist ja wohl auch schon ein LoL Kartenspiel in der Mache. Riot Games möchten wohl ihre Spieler nicht an Blizzard verlieren. :D
Aber da sind wir Spieler in der besten Position. Sollen die beiden sich mit ihren Spielen "übertrumpfen", wir haben letztendlich die Wahl uns zwischen den Spielen zu entscheiden oder gar beides gleichzeitig zu zocken.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#15
Wooot? zwischen Lol und HS ist doch was komplettes anderes.

Das wäre ja so wenn EA sich sorgen machen müsste das das neue PES ihnen die Spieler stielt. Oo Das kann ich mir kaum vorstellen. Riot soll mal lieber paar andere Modi rausbringen für lol. Ist ziemlich langweilig geworden. :(
 
PSN-Name: chrizeliq
#16
Hab vorhin ueber Mittag gespielt und drei weitere Klassen freigeschaltet. Jede Klasse spielt sich etwas anders, es gibt Klassen-spezifische Karten und allgemein Karten. Magier haben z.B. Polymorph, damit kann man dann Taunt-Karten oder sehr starke Gegner ganz gut aufheben. Krieger haben den Fokus eher auf Verteidigung/Schilde etc.

Beispiel fuer Magier-spezifische Karten:


Beispiel fuer Priester-spezifische Karten:


Kennt man ja alles aus WoW :) genial!

Ich denke sie versuchen ein aehnliches Stein-Schere-Papier-System wie bei den WoW-Klassen zu machen, zumindest hatte ich als Magier ziemliche Probleme mit dem Priester, der sich staendig selber heilen konnte und auch sehr maechtige Angriffs-Zauber hat. Verloren habe ich gegen die NPCs allerdings bisher noch nicht. Wenn ich alle Klassen freigeschaltet habe, werde ich mal das Online-Spiel probieren...

Es scheint im Spiel eine Art von Achievements bzw. das Spiel nennt sie Quests zu geben... das motiviert von Anfang an weiterzuspielen... ein Quest ist z.B. "Schalte alle 9 Klassen frei"...

Das Spiel laeuft selbst auf meinem 2011er MacBook Air sehr gut, und laesst sich auch gut mit Touchpad spielen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#18
Ja da müssen sie sich aber auch mit World of Tanks und anderen Spielen streiten. :) Oder Eve. Man kann ja auch beides Spielen. Die Frage am Ende ist wieviel sind die Leute bereit auszugeben für premium Zeug. Ich selber hab auch bestimmt schon über 100 Euro bei Lol ausgeben.

Bei so karten weiß ich nicht bin magic geschädigt.. :) vielleicht schreckt das ab.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#20
Ja da müssen sie sich aber auch mit World of Tanks und anderen Spielen streiten. :) Oder Eve. Man kann ja auch beides Spielen. Die Frage am Ende ist wieviel sind die Leute bereit auszugeben für premium Zeug. Ich selber hab auch bestimmt schon über 100 Euro bei Lol ausgeben.

Bei so karten weiß ich nicht bin magic geschädigt.. :) vielleicht schreckt das ab.
World of Tanks oder League of Legends kannst du aber nicht auf Tablets/Smartphones spielen. Da will Blizzard ja auch eine Version für solche Geräte rausbringen. Das heißt viel mehr Spieler.
 
Top