Halo Serie

Der am schlechtesten bewertete Halo Titel (User und Mags) auf Metacritic und IMDB könnte durchaus MS bzw. 343i zu einem Reboot bewegt haben.
Habe mich nur an deine Quelle gehalten, was die Verkaufszahlen angeht.
Es findet sich noch die offizielle Zahl von 5 Millionen verkauften Einheiten, innerhalb der ersten 3 Monate (obwohl die One auch 2015 nicht so viele abgesetzte Konsolen vorzuweisen hatte).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja da stand der Kommentar von Pachter dabei, aber mal im Ernst, wenn das Ding "nur" bei den Usern nicht so gut ankommt, fahr ich nicht den Nachfolger zum Next-Gen Launch gegen die Wand.
Nur meine Meinung, einem kleinen Nobody der halt auch nicht 100$ Scheine als Klopapier nutzt.

Was der Marke schadete war die Halo MCC. Die kam so schlecht weg, DASS man eingreifen musste, aber auch das hatte Grenzen und die User selbst im Kampagnen-Modus mit 20GB Patches ärgern, nun dezent scheint nicht in 343s Wortschatz zu gehören.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sicher hat die Serie auch an Relevanz verloren, aber von Halo 4 auf 5 ging es für mein Verständnis trotzdem etwas schnell.
Beim 4er warens noch Sales-Rekorde (wenn auch nicht mehr wie bei Teil 3) und dann beim 5er musste man sagen "ja hat sich in etwa wie die anderen Teile verkauft".

Was natürlich auch noch mit rein spielt: die geringere Beliebtheit der One gegenüber der 360, die Auslegung der Reihe auf eine Trilogie ähnlich wie bei Gears (das ja auch mit Relevanz-Problemen kämpft).

Aber im Gegensatz zu Halo 5 stand einzig Halo MCC STÄNDIG in den News mit Baustellen-Meldungen. Jeder User der sich die MCC kaufte und automatische Updates aktiviert hat, wurde mit regelmäßigen 20GB Updates "begrüßt".

Für eine einfach Retro-Sammlung die nur die Zeit bis H5 überbrücken sollte, hat man halt recht viel falsch gemacht und H5 hat dem die Krone aufgesetzt, dass die Werbung schlicht einen anderen Inhalt versprochen hat.

Für Fans kam dann eher Halo Wars 2 als "Geschenk", aber das ist halt auch ein RTS und hatte nie DIE Verkaufszahlen eines Halo FPS.
 
Sah denn das Gameplay für euch brauchbar aus?
Bis auf den Grappling hook sah es nach gewohnter Halo Kost aus, was nicht schlecht ist.
Im Gameplay Video fehlte mir aber bisschen die tolle Musik, die einen großen Teil des Erlebnis ausmachte.
Hoffentlich ändert sich in dem Bereich noch was.

Großer Pluspunkt waren auch immer die Fahrzeuge und Epicness.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Gab schon einige interessante Neuerungen. Die Rüstung der Gegner lässt sich wegschießen, es gibt den Greifhaken, Suicide Grunts die auf einen zuspringen - ich finde gameplaytechnisch kann man Infinite nichts vorwerfen, das Rad kann man halt nicht neu erfinden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich hab leider Halo Wars 2 noch nicht durch, aber generell was machen diese Brute-Ableger dort. In der Lore sind sie glaube ich quasi der Ultra-Rechte Flügel der Allianz der das Ende des Krieges nicht akzeptiert, aber war nach H5 nicht die mit Promthan-Technologie verbundene Cortana der Feind?

Generell verstehe ich nicht, warum man jetzt wieder auf die alten Gegner setzt, nachdem man sich viel Mühe um die Promethian gegeben hab und die auch wirklich Spaßig zu bekämpfen waren.

Aber gut kann ja sein, dass es nur ein Teil davon ist, aber ich wäre schon etwas pissed, falls man alles, das man seit H4 eingeführt hat (und erstmals wieder Abwechslung brachte seit den Brutes aus H2) fallen lässt und rein auf Nostalgie setzt.

Sonst sah es halt stark nach dem bekannten Gameplay aus. Der Greifhaken fühlte sich noch stark nach Fremdkörper an, aber das kann sich auch mit der Zeit geben.

Die Musik setzte sehr spät ein, aber das ist das Openworld-Problem. Halo war immer recht offen, aber war immer stark geleitet von Musik die ja auch gut einsetzen konnte dank der linearen Handlung (man konnte zB Punkt A auf mehreren Wege erreichen, musste aber immer zu Punkt A, so konnte man die Musik timen).
 
die mit Promthan-Technologie verbundene Cortana der Feind?
warum man jetzt wieder auf die alten Gegner setzt
Deswegen vielleicht auch dieser Soft Reboot, weil die nicht ankommen.
Ich fand sie z.B. auch nicht soo geil.
Zumindest nicht gut genug, um sie jetzt als neuen Dauerfeind zu haben.

Halo Wars 2 habe ich durch, kann mich aber schon kaum mehr an viel erinnern..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Und darum wieder zu den selben alten Gegnern zurück kehren? Man braucht "nur" neue Gegner zu finden. Ich meine Teil 4 hat das am Besten gemacht. Schöner Mix. Teil 5 hat das leider etwas versaut, aber ich finde nur weil ein Gegner nicht gut ist, sollte man nicht "billig" auf die alten setzen. Das führt leicht dazu dass vor allem Veteranen schnell gelangweilt sind.
 
Und darum wieder zu den selben alten Gegnern zurück kehren?
Ich mag sie:)
Bin aber auch seit 2001 bei der Reihe dabei und habe die daher ins Herz geschlossen.
Mit der Zeit kamen ja auch neue Gegner innerhalb der Allianz und in Teil 4 dann endlich die Protheaner.
Gerne kann man wieder neue einbauen oder paar ganz alte Gegner wieder einbauen (war die Flood komplett vernichtet?).
Man könnte auch gegen Menschen kämpfen oder eine Mischung aus einer Splittergruppe, die aus Menschen und Aliens besteht.

"it’s worth taking a minute to think about the enormous work put into this playable preview of Halo Infinite. While this is just a section of the final game, it took a herculean effort to make sure this little corner of our Ringworld was polished and pretty enough for its premiere! The art, lighting, design, environment, graphics, production and engineering teams involved in carving out and curating this little slice, are nervous and excited to show people a glimpse of what we’re building. "
https://www.343industries.com/news/articles/employee-spotlight-ani-shastry :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bin aber auch seit 2001 bei der Reihe dabei und habe die daher ins Herz geschlossen.
Schurli, ich hab hier noch eine Xbox (ohne 360 oder One) und Halo 1+2 (Letztere sogar in der CE).

Das bedeutet aber nicht, dass ich ständig gegen die selben Gegner immer und immer wieder spielen will.
Seit dem 2er sind die Brutes dabei und seitdem hat man nur deren Hitpoints und Waffen geändert. Mal haben die Hunter Strahlen, mal Kugel-ähnliche grüne Scheiße verballert, aber im Prinzip war das seit Halo 2 kaum mehr was Neues. Mir sind im 3er die Ingeneure aufgefallen, aber auch erst seitdem ich deren Rolle in ODST kenne, davor hab ich die nicht wahr genommen.

Reach hat die Elites noch etwas brutaler gemacht, weil die Brutes fehlten (und war auf Elite eine scheiß schweres Spiel, das ich so nie wieder erleben will, glaub das letzte Level hab ich gefühlt 1.000.000x gesehen), aber selbst die KI hat man kaum variiert.

Erst H4 hat mit den Promethanern ENDLICH wieder neue Gegner eingeführt und ich hab mich die erste Hälfte des Spiels wieder so richtig in die Reihe deswegen verliebt. War fast wie bei Teil 1 und dann noch den Mech selber steuern...hach!!!

Jetzt wieder die Brutes .... jey....und wieder die Grunts.....gleich auf Englisch stellen sonst hört sich das an wie die Muppet-Babies....yeh!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
(war die Flood komplett vernichtet?).
Hah....der Blitz soll dich beim ka*** treffen. Ernsthaft sich die Flood wieder wünschen. Der Teil der aus den ansonst tollen Level diese hektische Scheiße macht, die man ENDLICH seit Reach nie wieder im Spiel hatte und die sich auch KEIN Fan jemals wieder zurück gewünscht hat?

Was ist dein Problem. Hasst du mich irgendwie persönlich....die Flood!?!
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Warum bin ich nicht überrascht, dass DF versucht Halo grafisch besser darzustellen, als es eigentlich aussieht. Schon allein die Frage im Videotitel deutet die Richtung des Videos hin. Laut DF ist das Lighting der Übeltäter - Texturen, Polycount, als auch die Detailarmut an viele Stellen wird hier nahezu völlig außer Acht gelassen. Einige User in dem comments haben es passend formuliert:

"Not even good lighting can save those muddy low res textures. The textures aren’t rich and have a generic finish. "

"don’t think lighting had anything to do with those horrendous character models"
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Versuchen sie mMn nicht. Er erklärt sehr gut warum die Beleuchtung so eine Auswirkung hat. Dazu kommt noch, dass MS gesagt hat "raytracing kommt noch" was gelinde gesagt katastrophal ist, wenn man bedenkt wie stark RT bei Metro aussieht. Und natürlich noch 4k60. Seit H5 setzt man auf 60fps ..... und so ganz weiß ich noch nicht warum., aber ich vermute um nicht der einzige FPS mit 30 zu sein (Killzone SF versuchte es und scheiterte aber mit ca. 40fps, BF & CoD haben aber beide seit dieser gen 60).
 
Top