Ich hab leider Halo Wars 2 noch nicht durch, aber generell was machen diese Brute-Ableger dort. In der Lore sind sie glaube ich quasi der Ultra-Rechte Flügel der Allianz der das Ende des Krieges nicht akzeptiert, aber war nach H5 nicht die mit Promthan-Technologie verbundene Cortana der Feind?
Generell verstehe ich nicht, warum man jetzt wieder auf die alten Gegner setzt, nachdem man sich viel Mühe um die Promethian gegeben hab und die auch wirklich Spaßig zu bekämpfen waren.
Aber gut kann ja sein, dass es nur ein Teil davon ist, aber ich wäre schon etwas pissed, falls man alles, das man seit H4 eingeführt hat (und erstmals wieder Abwechslung brachte seit den Brutes aus H2) fallen lässt und rein auf Nostalgie setzt.
Sonst sah es halt stark nach dem bekannten Gameplay aus. Der Greifhaken fühlte sich noch stark nach Fremdkörper an, aber das kann sich auch mit der Zeit geben.
Die Musik setzte sehr spät ein, aber das ist das Openworld-Problem. Halo war immer recht offen, aber war immer stark geleitet von Musik die ja auch gut einsetzen konnte dank der linearen Handlung (man konnte zB Punkt A auf mehreren Wege erreichen, musste aber immer zu Punkt A, so konnte man die Musik timen).