Guitar Hero IV: World Tour

Ich find's auf Mittel mit der Gitarre einfacher als beim IIIer. Hab nun die ersten 3 "Plakate" fertig und hatte bei keinem Lied unter 90%, eher 96-100.

Beim IIIer haben mir da einige blöde Lieder eher Probleme gemacht, am Ende des mittleren SChwierigkeitsgrads.

Vllt bin ich aber auch einfach nur besser geworden ^^
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Original von Hekman
Ich find's auf Mittel mit der Gitarre einfacher als beim IIIer. Hab nun die ersten 3 "Plakate" fertig und hatte bei keinem Lied unter 90%, eher 96-100.

Beim IIIer haben mir da einige blöde Lieder eher Probleme gemacht, am Ende des mittleren SChwierigkeitsgrads.

Vllt bin ich aber auch einfach nur besser geworden ^^
Nö ... die Songs sind bei WT einfach leichter da nich mehr so Gitarrenlastig.
 
Original von Shagy
Original von Hekman
Ich find's auf Mittel mit der Gitarre einfacher als beim IIIer. Hab nun die ersten 3 "Plakate" fertig und hatte bei keinem Lied unter 90%, eher 96-100.

Beim IIIer haben mir da einige blöde Lieder eher Probleme gemacht, am Ende des mittleren SChwierigkeitsgrads.

Vllt bin ich aber auch einfach nur besser geworden ^^
Nö ... die Songs sind bei WT einfach leichter da nich mehr so Gitarrenlastig.
Nimm mir doch nicht die Illusion, dass es so langsam mit meinem Skill vorangeht :( ^^
 
PSN-Name: Escapade87
haha^^
hab gestern wieder GHIII angezockt um zu schauen, ob ich bei Hard jetzt Slayer hinbekomme. Nö, leider nich^^
Dafür überall locker 100.000Punkte mehr in nen paar Hard und Expert Songs, mehr Sterne und bei Expert jetzt zur vorletzten Liste gekommen ;)
 
PSN-Name: auf Anfrage!
naja rein nach den bewertungen rockband - vorallem teil 2! aber ist halt für jeden anders - da subjektive meinung.

was ich an rockband insbesondere teil 2 besser finde ist schonmal die setlist. bei dem neuen guitar hero sind mehr so "seichtere songs" dabei. sicher auch ein paar mit rock aber halt naja nix für mich. bei rb und rb2 hab ich dagegen viele rocksongs und bei rb2 auch einige metalsongs und songs von fast jedem musikbereich.

die instrumente find ich persönlich auch bei rb besser, sowie den online modus, die aufmachung und einfach alles. letztendlich sollte man beide ausgiebig testen und dann entscheiden ob man alle beide kauft oder eben nur eins davon.
 
Ich spiel im moment auch Rockband 2 mehr als GHWT.

Instrumente von Rock Band konnte ich noch net testen, spiele aber mit er GHWT Gitarre und finde die sehr gut. Drums hol ich wohl auch die von GHWT.

Aber vom GHWT Spiel ansich bin ich ein bisschen enttäuscht. Im Online Modus find ich selten Leute (evtl. Spiel ich auch zu falschen Zeiten), aber bei Rock Band 2 find ich immer jemanden für ein Gitarren Duell.
Bei GHWT kann mal wohl auch kein Headset beim Online Spielen nutzen was bei Rock Band 2 möglich ist.

Wie ryo_aska schon sagte hat GHWT recht viele seichte Songs die ich einfach als zu langweilig für so ein Spiel empfinde. Plus punkte gibts aber für spassige Songs wie La Bamba, hat zwar nix mit Rock oder so am hut macht aber spass sie zu spielen.

Solo Karriere find ich bei Rock Band 2 besser, weil da ein bisschen Managment dabei ist, was das ganze interessanter gestaltet. Zwar noch recht simple aber schonmal in der richtigen Richtung.

Die Charakter erstellung find ich bei beiden sehr gut und man hat recht viel Auswahl.

Was ich bei Rock Band 2 noch gut finde ist das man die Noten genauer treffen muss als bei GHWT. Ich mags wenn man mich fordert.

Ich werd wohl jemand seine der beides Spielen wird, schon allein weile beide Artisten haben die mir gefallen. Mir machts wie einigen anderen auch keine Probleme hin und her zu wechseln. Soll wohl leute geben die kommen mit den Rechtecken bei Rock Band besser klar als mit den kreisen von GH und umgekehrt.

Das schwierige ist wohl sich für die Instrumente von einem der beiden Spiele zu entscheiden. Spiele sollte sich man wohl beide holen und für sich persönlich entscheiden was einem besser gefällt, hier gibts rechte viele faktoren die das beeinflussen.
 
Original von Alpacino80
@ Shaokahn, Kurini

Vielen Dank an huch ihr habt mir weiter geholfen.
Was mir heute noch eingefallen ist.

Die Rock Band Gitarre hat am Ende des Gitarren Hals die selben buttons in klein. Die nutzen die Rock Band Spieler in den solo parts so das sie dann nicht immer anschlagen müssen. Solo parts sind bei Rock Band ein bestimmer bereich der Blau makiert ist.

Es gibt aber auch die üblichen Noten wo du nicht anzuschlagen brauchst und nur die Buttons drücken musst. Die kannst du dann auch mit der GH Gitarre ohne anzuschlagen nutzen und dann auch in den solo parts.

Edit ich glaub die müssen dann auch anschlagen, geht halt nur leichter mit den buttons die näher dran sind. Ich guck mir heut abend das tutorial nochmal an wie das nun genau war.
 
Top