Guardians of the Galaxy (2021 Spiel)

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#83
Nun gut, für €32,99 habe ich nun auch bei Amazon angebissen. Die zwei Euro haben mich überzeugt. :ugly:

nochmal 2€ günstiger bei Amazon :D also stornieren und neu bestellen...
Musst du vielleicht nicht einmal, wenn das so kurz nach der Bestellung (und vor der Lieferung) passiert, gibt die Amazon meist direkt die Differenz gutgeschrieben, dauert aber ein paar Tage. Hatte ich jetzt schon ein paar Mal.
 
#85
Wollte bei Otto mit NK-Rabatt für 18 Euro ordern. War dann aber nicht mehr verfügbar 😂

Auch gut, vielleicht war es auch ein Zeichen vom Spielegott 😇 Hätte das auch nicht auf der SS spielen können und ich bin mir sicher das wird bis Sommer 22 im Game Pass landen. Solange kann ich warten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#86
Wollte bei Otto mit NK-Rabatt für 18 Euro ordern. War dann aber nicht mehr verfügbar 😂

Auch gut, vielleicht war es auch ein Zeichen vom Spielegott 😇 Hätte das auch nicht auf der SS spielen können und ich bin mir sicher das wird bis Sommer 22 im Game Pass landen. Solange kann ich warten.
Mag sein, aber ich finde ein gutes Spiel hat es verdient gekauft zu werden.
Schließlich wollen wir alle ja genau solche Spiele öfter sehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#91
Ich hab mir jetzt während NG+ für Platin auch mal den ersten Guardians-Film angesehen und ich muss sagen, dass das Spiel den Ton noch besser trifft. Die Figuren haben teils comic-ähnlichere Hintergründe wie zB StarLord's Herkunft und thematisieren das auch mind. so gut wie im Film.
So wird (leider) in (beiden) Filmen kaum auf Rockets Vergangenheit eingegangen, aber wenn man hier das Gespräch mit ihm sucht (und dazu muss man 1-2 Sammelobjekte finden, sonst kann man die Dialoge in seinem Quartier nicht starten), erzählt er tatsächlich einige Abschnitte aus seiner Vergangenheit und man versteht ihn dadurch viel besser.

Die Schwäche bleibt (vor allem bei NG+ merkt man das bald) das Kampfgameplay. Selbst wenn man alles frei geschaltet hat, läuft es immer darauf hinaus:
Sonderfunktion von StarLords Waffe (passend zur angezeigten Schwäche der Gegner) und dann mit den Spezialfähigkeiten (und der Crew) und der eigenen Waffe drauf halten.
Da wäre mehr gegangen und sie deuten ja sogar ein paar Stealthabschnitte an, die aber vermutlich dann der Schere zum Opfer gefallen sind.

Aber selbst so ist es dank der alienhaften Alienwelten & verdammt dichten Atmo neben Metroid mein GotY.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#93
Ähm...nö...ich habs 2x durch und sobald du auf eine gewisse Distanz an die Gegner kommst ballern entweder sie oder dein Team automatisch.
Es wird glaube ich 1-2x erwähnt, dass man sie überraschen kann, aber StarLord duckt sich nur hinter gewissen Objekten automatisch und du kannst dich auch nicht an Gegner ran schleichen und sie so ausschalten.

Es gibt da einen geskripteten Abschnitt wo sie sich in eine gegn. Festung "reinschleichen", aber das ist nur Skript und kein Stealth.

Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#94
Es gibt da einen geskripteten Abschnitt wo sie sich in eine gegn. Festung "reinschleichen", aber das ist nur Skript und kein Stealth.
Meinst
bei Hellbender? Den Abschnitt hat man ja nur wenn man Groot "verkauft" und ja ist nicht wirklich Stealth.
Dachte bei den 2 anderen Stellen wo es erwähnt wird auch erst da kommt was aber leider nicht :-/
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#97
Hatte es mir jetzt auch für 35€ geschossen und bin gerade Kapitel 2. Es macht bisher sehr Laune, vor allem dank für Sprüche und des Soundtrack.

Leider empfinde ich die Steuerung als völlig überladen und bin schon auf easy zig Mal gestorben. Das Springen ist IMO auch recht ungenau. Spaß macht es bisher aber dennoch und ich bin mehr als positiv überrascht.
 
Top