Grand Theft Auto V

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Alles nur Spekulation, außer jemand kann sagen wann solch ein Schritt in ein Spiel implementiert wird,... Wenn R* jetzt sagen würde, dass sie die nächsten 2-3 Monate für Tuning nutzen, was ja bei einem solchen Spiel auch viel Arbeit in Anspruch nimmt, hätte ich weiterhin auf Oktober 2012 gesetzt.

Da aber Bioshock für das Frühjahr 2013 steht und das Marketing für GTA 5 noch nicht wirklich angelaufen ist, sehe ich das Q3 2013 als Releasezeitraum.
 

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
Alles nur Spekulation, außer jemand kann sagen wann solch ein Schritt in ein Spiel implementiert wird,... Wenn R* jetzt sagen würde, dass sie die nächsten 2-3 Monate für Tuning nutzen, was ja bei einem solchen Spiel auch viel Arbeit in Anspruch nimmt, hätte ich weiterhin auf Oktober 2012 gesetzt.

Da aber Bioshock für das Frühjahr 2013 steht und das Marketing für GTA 5 noch nicht wirklich angelaufen ist, sehe ich das Q3 2013 als Releasezeitraum.
BioShock war ursprünglich für diesen Oktober 2012 angesetzt und wurde dann auf Ende Februar 2013 verschoben.

Damit Rockstar die Einnahmen in Höhe von ungefähr einer halben Milliarden Dollar noch in diesem Fiskaljahr erfüllen will, müssen sie bis März 2013 etwas tun.

Und da Max Payne ganz bestimmt nicht dieses gewünschte Geld TakeTwo gebracht hat/bringen wird, ist ein sehr später Release in 2013 meiner Meinung nach nicht sehr wahrscheinlich.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Spekulieren bringt nix :D. Dazu bräuchten wir schon mehr Daten um überhaupt was abschätzen zu können. Selbst wenn es GTA ist, im Herbst kommen einige große Titel wie RE 6 und AC 3 und der ein oder andere hat schon im Herbst so viele Titel vorbestellt dass für GTA kein Platz mehr ist (bei mir zb :ugly:), auch T2 will da nicht unnötig Käufer verlieren.. Weihnachten wäre für mich natürlich optimal aber wir wissen halt noch wenig, einfach abwarten.
 
Spielt gerade: BF3 !!!
die autosteuerung war übertriebens geil! ICh fand es sogar besser als bei manchen autorennspielen. Das einzige was an gta4 nicht gut war, istr, dass e szu wenig war. wenig map, wenig waffen, wenig autos usw. Das was da war war auf jeden fall SUPER!
 
GTAIV war das erste GTA, wo ich kaum Kohle hatte. Die Missionen brachten nur wenig ein und auf mehr hab ich auch keinen Bock. Das Taxigefahre, etc. Zeug hab ich mit GTA 3 schon so oft gemacht, das ist mir zu langweilig.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Proof that GTA V will be released this October (or November)

With all of the hype surrounding GTA V lately, we can all speculate on when we think the game will be released. But rather than just guess a date without any supporting facts, we got an idea to go back and find out how long it took various GTA titles to be released after they were officially announced.

We considered all major GTA title releases starting with Grand Theft Auto III. After finding the exact date on which each game was first announced (official press release/trailer/screenshot/interview) we calculated how many days passed until it was released in North America. Here is what we found:



Both of the major franchise titles, GTA III and GTA IV, took just about a year between the official confirmation and the actual release. Expansions and DLCs have a shorter cycle, with the exception of The Lost and Damned which was delayed by Take-Two.

So, what does that mean for GTA V? Well, 291 days have already passed since the release of the trailer when the game was officially confirmed by Rockstar. A release date between October 1 – November 25th 2012, would put GTA V’s cycle anywhere between 343 – 398 days, well inline with the other major titles in the franchise and Rockstar’s development cycle. Any delays beyond that, and we are looking closer at a 500 day cycle, which would be a first in the history of the franchise.

There you have it, based on our findings above, we predict that GTA V will be released this year and just in time for the holidays.

Quelle
 
PSN-Name: needbackup
Spielt gerade: GTA V
Wow, das ist wirklich der größte Schwachsinn, den ich bisher zum Thema Veröffentlichungstermin gesehen habe. :rolleyes:

Mit der oben genannten Grafik kann ich auch "beweisen", dass GTA V schon längst hätte veröffentlicht werden müssen.Wie? Ganz einfach: Arithmetisches Mittel. Der Mittelwert zwischen Ankündigung und Veröffentlichung ist 269 Tage. Seit der Ankündigung sind aber - und das steht ja auch in der Grafik - schon 291 Tage vergangen.

News = Größter Schwachsinn überhaupt und nur veröffentlicht um Klicks zu generieren; Q.e.d.
 
Top