Grand Theft Auto V

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Ich hab GTA5 installiert und war erstaunt, dass jetzt knapp 52 GB auf der Platte verbraten wurden... :ugly:

Wie groß ist der PSN-Download bzw. das "PSN-Game" insgesamt?

Die könnten doch gleich anbieten, das Spiel ohne Disc-Einschub zu spielen, wenn sowieso alles installiert wird.

Sind das 50iger-Blurays oder mittlerweile schon die 100er?

Far Cry 4 hat ca. 28 GB auf der Platte.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Coole Idee! Man könnte doch eine Art Markierung oder Code verwenden, so dass eine Scheibe dann an eine Konsole gebunden ist! Dadurch muss man sie nicht mehr einlegen. Wenn man die Scheibe weitergibt, könnte man das so einrichten, dass das dann nur noch eine Demo ist und per Kauf zum Vollpreis im Store freigeschaltet wird, also nur noch als Installationsmedium dient. ~hmm~

Dass da noch niemand auf diese Idee gekommen ist... ~troll~

Die Leute würden ausflippen vor... äh... Begeisterung! ~troll~ ~troll~
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
54, aha, erwischt. X( Man könnte ja wenigstens die Voll-Installation optional anbieten...

@Crysmo

~troll~ Sowas würden brave Gamer nie machen.

Edit: Man muss ja nicht Planetenmäßig übertreiben. Es sollte einfach Standard sein, das hauptsächlich die Disc genutzt wird und ggf. die Option zum Full-Install angeboten wird. So gesehen ist das ja keine Kritik am Disc-Vertrieb an sich. Das was du beschreibst ist ja im Grunde ein Download... nur halt über Disc. Ob ich für mich die Lizenz einmal über den Store oder einmal über die Disc erwerben würde, ist ja dann das Gleiche. So hatte ich das nicht gemeint bzw. andeuten wollen, dass mir das lieber wäre.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Du hast wirklich nicht mitbekommen, dass Microsoft exakt das mit der XOne vorgehabt hat? Der riesige Shitstorm und das Zurückrudern sind an dir vorbei gegangen? Wo warst du die letzten 2 Jahre?

Und wie willst du sicher stellen, dass man die Scheibe nicht herum reicht und Dutzende Leute ein und die selbe Vollversion spielen?
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Puh, ich war 2-3 Jahre kaum aktiv, Xboxmäßig habe ich nicht den blassesten Schimmer, außer das ich mir son Teil niemals vor die Nase stellen werde. Dieses Vorurteil gehört zu meiner Kultur und wird stetig gepflegt, jeder braucht sein Feindbild. ~fap~

Die Problematik selbst ist mir nur teilweise bewusst. Dass man das Spiel nicht als Install-only-Game verkaufen kann ist mir klar, schade finde ich nur, dass man keine Option hat.

Bei GTA ist wohl ersichtlich, dass die Disc keinerlei Priorität hat. Nach meinem naiven Verständnis ist solch ein Game die ideale Vorlage zur Raubkopiererei, da man ja nur den Kopierschutz hintergehen muss.

Ich bin die 50 Gb einfach nicht gewöhnt, meine 160gig Platte auf der PS3 war immer ausreichend. Lebe halt noch ein wenig rückständig. :ugly: Also lasst Gnade walten.

@Byakuya
Sogar ich habe noch in Erinnerung, dass GTAV auf der Disc ohne Full-Install besser lief, als die PSN-Download-Variante (Full-Install). Wo war also das Problem beim Full-Install? Des Weiteren hat man bei einer Auswahl immer die Wahl, man muss also nicht die von dir kritisierte Teil-Installation bzw. die von mir angeprangerte Voll-Installation wählen.;)
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die Problematik selbst ist mir nur teilweise bewusst. Dass man das Spiel nicht als Install-only-Game verkaufen kann ist mir klar, schade finde ich nur, dass man keine Option hat.
Auf der Xbox One hast du die Option: Disk installieren, dann Spiel im Store kaufen => Spiel ohne Disk und weiteren Download spielen

:toldyou:
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Uih, uih, crysmo, die MS-Logik ein Spiel 2 mal zu kaufen zieht bei mir nicht. :ugly: Ich mache mir Sorgen um dich, sowas gehört entschieden bekämpft. Lass dich nicht vom falschen Ufer anlocken. ~troll~

Ich kann ja auch ne 2 TB Platte einbauen, dann ist diese Diskussion obsolet, aber man möchte ja klein anfangen. ~happy~
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es gibt aber keine Wahl mehr, ob Disk oder Download, das gesamte Spiel landet auf der Platte, sei es PS4 oder XOne oder PC (schon lange). Da wirst du dich mit abfinden müssen.

Performanceprobleme gab es bei der PS3 und GTA V Download nur, weil die Platte vom System zu sehr ausgebremst wurde, Scheibe + Platte gemeinsam laden schneller.
 
PSN-Name: Jasko-Jo
Irgendwann im Spielverlauf kannst du mit Franklin Attentatsmissionen machen. Nach diesen Missionen sinkt oder steigt der Wert dieser Aktien, von welchen wird während der Mission gesagt, also entweder im Internet informieren oder Spielstand neu laden damit du weißt welche Aktien du kaufen musst. Wenn du sie dann billig eingekauft hast, einfach ingame paar Tage warten und mit Profit verkaufen. Am besten dann alles Geld von jeden Char in die Aktien stecken um den meisten Gewinn zu erzielen.

Ansonsten bei allen anderen Aktien ist es zufall ob die sinken oder steigen
 
PSN-Name: ThaGodfather82 / Dogfather1982
Spielt gerade: Scarface - The World is yours
Gibt es denn eine bestimmte Aktie die man empfehlen kann oder ist das purer Zufall? Hab mich damit bis jetzt auch nicht beschâftigt. Nur das eine Mal wo man mit Michael diese İn... (Komme auf den Namen nicht) Mission bewâltigen muss.
 
PSN-Name: HyperX1848
@LaDyAniKin:
Ich habe mal die Aktien aufgelistet, die man kaufen sollte.

Die gehen alle mit großer Wahrscheinlichkeit auf über 50% Gewinn oder höher also ruhig richtig investieren.

Auftrag: Aktie: "Better Pharmaceuticals"
Auftrag: Aktie: "Debonair"
Auftrag: Aktie: "Fruit"
Auftrag: Aktie: (Achtung hier gibts keine Aktie die steigt sondern nur "Vapid", welche fällt)
Auftrag: Aktie: "Gold Coast"

Beim vierten Auftrag erst ausführen, dann Vapid Aktien kaufen. Die steigen wieder.

Zu den Werten kann man nicht viel sagen. Die sind in jedem Spielstand anders. Sicher ist nur:

Sie steigen MASSIV!

1. Mission: 80%, 2. Mission 80%, 3. Mission: 50%, 4. Mission: Aktie nach Attentat kaufen, 2 Tage ingame schlafen legen, 100%, 5. Mission: 80% ..... Werte sind gerundet.
 
Top