Spielt es noch wer und kann was zum neuen Update 2.0 sagen?
Kam ja nicht gut weg, scheint aber viel seit Launch geändert worden zu sein.
Ja, habe gerade fast 3,5 Stunden mit 2.0 gespielt. Ohne Gear Score ist das Spiel sehr viel besser und entspannter (mehr Richtung Wildlands, weniger wie Division), weil man nicht mehr jede Dreckswaffe nehmen muss, nur weil die den besseren Score hat. Wie sich das auf den Raid auswirkt (Gear Score min. 150) kann ich nicht sagen, weil mich der nicht interessiert.
Dadurch fallen aber auch Mechanismen weg, die Leute, die noch nicht so lange wie ich im alten Modus gespielt haben (110 Stunden), noch brauchen. Ohne Gear Score kann man keine Ausrüstung mehr verkaufen, weil man sie nur noch aus dem Menü seiner freigeschalteten Waffen aussucht -> kein Geld. Es gibt auch keine Hosen, Helme, Handschuhe mehr, weil die Boni der Rarity wegfallen -> kein Geld. D.h. Geld gibt es nur noch für abgeschlossene Missionen, aus Kisten und als Drop von Gegnern.
Und man kann endlich alle anderen Spieler aus Erewhon ausschließen und ist dort endlich wieder allein. Mein persönlicher Favorit.
Die beiden neuen Klassen (Engineer und Echelon) sind durchwachsen. Der Engineer hat Boni mit Granatwerfern: Es gibt nur einen im Spiel, den man aber nur hat, wenn man das Terminator-Event abgeschlossen hat. Ansonsten bekommt man erst die Blueprint dafür, wenn man den Engineer auf max Level gespielt hat. Nicht so ganz zuende gedacht. Außerdem hat er eine Defensive Drone, die auf nahe Gegner schießt - nett, mehr nicht. Ansonsten gibt es noch die Support Drone, mit der man einen Muni-Bonus bekommt. Sehr situativ.
Der Echelon ist quasi Sam Fisher (um den geht es in der Hauptstory von Episode 2 Deep State), nur in generisch. Er hat Boni auf Pistolen (Auto-Aim, wenn Dich Gegner entdecken, keinen Malus durch Schalldämpfer), eine Elektropistole, mit der man Drohnen und Gegner in einem Radius leise ausschalten kann und einen Sonarpuls, der um einen herum alle Gegner mit Silhouette aufdeckt (auch durch Wände).