Ghost of Tsushima

That Assassins Creed Vibes... meh

Also es hat gut angefangen, die Flora und Fauna Elemente find ich geil.

Items unterwegs einsammeln? Nice

Aber das kämpfen fand ich irgendwie öde. Das sah sooo sehr nach AC aus. Irgendwie viel zu einfach. Alle Gegner mit einem Schlag tot, und wenn nicht, dann halt 3 oder 4. Da war überhaupt kein Skill zu sehen. Dann viel zu viele OP Items Tricks. Ich seh da einfach kein taktisches Herangehen. Klar, man kann schleichen oder auf die kacke hauen. Aber: Es ist egal wie du es machst, alles geht.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Finde das gezeigte auch nicht bahnbrechende toll. Nette Stimmung und Atmo, sehr gut Grafik (wobei mir einige Details fehlen), der Rest scheint sehr bekannten Formeln zu folgen.

Und das man den Wind "aktivieren" kann find ich auch nicht so pralle... Die sagten doch, man soll die Umgebung nutzen um sich zu orientieren, und dann basteln die so einen "übersinnlichen" Schmarrn da rein.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mir gefällts. Gewisse Assassin`s Creed Anleihen sind kaum zu übersehen. Das Kämpfen sah ok aus, hat mich jetzt aber auch nicht umgehauen. Vielleicht lags auch an der Demo das man schon alle Fertigkeiten usw. hatte oder es war ein Godmode oder so. Muss man abwarten.

Spannend wird halt wie man es schafft die Welt mit interessanten Dingen zu füllen und nicht einfach nur tausend fetch quests wie bei ubisoft in die Welt knallt. Gleichzeitig scheint man ja auch Wert auf die Story zu legen. Hoffentlich leidet die nicht unter dem Open World Konzept.

Alles in allem gefällt es mir und ich freue mich drauf!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich finds gut, dass man noch eine Karte hat und dort auch Wegpunkte markieren kann. Ging mir ehrlich gesagt bei Zelda am Arsch und solange es keine Türme gibt (wobei ich die Sensor-Dinos in Horizon eigentlich mochte, aber das waren auch Robo-Dinos, die sind immer geil), perfekt.

Gameplay: das Samurai-Gameplay sah ähnlich dem aus inFamous aus. Optisch toll, spielerisch relativ standard. Aber gerade inFamous 1 hatte einen deftigen Standard-Schwierigkeitsgrad und vor allem Bosse waren auch in späteren Teilen immer noch schwer genug.
Wenn man die 0815-Soldaten so leicht erledigt wie im Video: gerne.

Mir sah eher das Stealth-Gameplay etwas zu easy aus. Gerade in so einem Spiel sollte es schon etwas mehr bieten als in einem Action-RPG wie Horzion oder Action-Spiel wie früheren AC-Teile. Mehr MGS/Splinter Cell.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Also ich sehe da mehr InFamous als AC^^
Hatte befürchtet die erfinden die Formel neu, aber es schaut nach dem typischen SP Gameplay aus. Viel zu sammeln, aber immer mit einen positiven Effekt, und schnelles und einfaches Gameplay.
Dazu gibt es jetzt statt Böse und Gut den Weg des Samurais und Ninjas. Auch eine interessante Herangehensweise ihrer bekannten Formel.
Aber man merkt, dass das Team wirklich viel Herz da rein steckt. Schwarz/weiß und die typische Kamera/Cuts! Das ist wirklich ein Liebesbrief an diese Filme!
Für mich ist es jetzt ein Fixkauf.

Das Gameplay war sicher für die E3 als Opener oder so gedacht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab jetzt auch mal reingeschaut und bin zwiegespalten. Das Setting sagt mir voll zu, aber irgendwas daran gefällt mir nicht. Ich kann aber einfach nicht bestimmen was das genau ist. Vielleicht schau ich nachher noch mal in Ruhe rein. Schön auf jeden fall das das Kampfsystem "actionlastiger" ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ist nun doch ein typisches Open world Spiel der 8 Konsolen Generation geworden. Hätte mir mehr ein modernes Technu gewünscht. Aber das war vom Anfang an sehr unrealistisch.

Stornieren werde ich meine Pre Order aber trotzdem nicht. Selbst als Open World Hasser muss ich zugeben, dass Japan Setting zu ansprechend ist um das Spiel links liegen zu lassen.

Die Navigation mit dem Wind sieht ja ganz spaßig aus, und so überladen wie in anderen Open World Games wo man von blinkenden Icons fast erschlagen wird.

Das man als Samurai und als Ghost eine unterschiedliche Spielweise an den Tag legt ist auch sehr interssant.

Hoffe nur, dass nicht nur kosmetischer Natur ist, und man die ganze Zeit wirklich nur als Ghost spielen kann um die Gegner aus dem Hinterhalt zu erledigen.

Das mach doch sicher mehr Spaß als das 0815 Gameplay mit dem Samurai Stil.

Bin positiv gestimmt und auch postiv überrascht. Es gefällt mir doch besser als erwartet. Hätte wesentlich schlimmer kommen können.

Mein Traumspiel wäre zwar ein lineares Stealth Adventure im Technu Style gewesen, aber wie gesagt die Wahrscheinlichkeit dafür war gleich 0.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Also dieses Ghost oder Samurai erinnert doch stark an die Infamous-Reihe. Ich glaube das ersetzt das "gut oder böse" System, und man braucht zwei komplette Durchgänge, bei denen man sich jeweils voll auf die eine Seite konzentriert, um alles in dem jeweiligen Bereich zu erreichen. Bestimmte Skills sind dann für den einen oder anderen Weg vorbehalten und die Story nimmt in kleineren Details einen anderen Weg.
 
Top