Ghost of Tsushima

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Das mit dem Open World von Anfang an habe ich überlesen. Habe nur geträumt und die Berichterstattung über das Spiel nicht wirklich verfolgt. Nur die Trailer gesehen. Und bis gestern war ja nicht viel vom Gameplay zu sehen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
"How can the island guide you in most cinematic and most immersive way possible"

Öffnet eine Karte und markiert ein Fragezeichen ~lol~
Den Grafikstil hätte ich mir bei Sekiro gewünscht. Mir gefällts. Wird gekauft.

edit: 1 Mill views in wenigen Stunden.
 
Ich finde keine Angriffsfläche.
Mag das Setting, finde die Umgebungen hübsch gestaltet, die Freiheit beim Gameplay (Stealth, Action oder eine Kombination) und die Umsetzung (Anhand des Videos) gefallen.
Fehlende übernatürliche Komponenten ist für mich kein Kritikpunkt.
Der erste Trailer (mit dem Kampf unter dem Baum) war auch ansehnlich.

Mir reicht auch eine 10h Kampagne, weswegen ich dieses "aber nach X Stunden kann der Wind nerven" nicht nachvollziehbar.
Immerhin gibt es solche Elemente wohl in jedem Spiel.
Hier ist es cool umgesetzt.

Einzig eine mögliche PS5 Fa..
Sony muss in der Richtung einfach mal den Mund aufmachen und uns die Unsicherheit nehmen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Aber das kämpfen fand ich irgendwie öde. Das sah sooo sehr nach AC aus. Irgendwie viel zu einfach. Alle Gegner mit einem Schlag tot, und wenn nicht, dann halt 3 oder 4. Da war überhaupt kein Skill zu sehen. Dann viel zu viele OP Items Tricks. Ich seh da einfach kein taktisches Herangehen. Klar, man kann schleichen oder auf die kacke hauen. Aber: Es ist egal wie du es machst, alles geht.
Welche Presse Demo/Video von einem Spiel zeigt schon Late Game Gegner?
Das war alles sicherlich am Anfang des Spiels wo man noch gegen bequeme Gegner kämpft. Bin mir sicher später kommen auch welche die nicht so schnell sterben oder deine Attacken parieren können.

Also dieses Ghost oder Samurai erinnert doch stark an die Infamous-Reihe. Ich glaube das ersetzt das "gut oder böse" System, und man braucht zwei komplette Durchgänge, bei denen man sich jeweils voll auf die eine Seite konzentriert, um alles in dem jeweiligen Bereich zu erreichen. Bestimmte Skills sind dann für den einen oder anderen Weg vorbehalten und die Story nimmt in kleineren Details einen anderen Weg.
Das Spiel sagt ja einem als Samurai bringt’s man nicht weit gegen die Invasoren deswegen wird Jin immer mehr zum Ninja. Allerdings ist es noch nicht klar ob man beide Stile bis zum Ende hat oder der Ninja Stil z.B immer mehr ausgebaut wird. Könnte mir vorstellen der Samurai Mode fällt irgendwann weg und man integriert die Moves im Ninja Mode.
Wenn beide bleiben frage ich mich wie und wann man switchen kann.
Das Swordplay als Ninja hat Suckerpunch wohl bewusst zurückgehalten..
 
Welche Presse Demo/Video von einem Spiel zeigt schon Late Game Gegner?
Das war alles sicherlich am Anfang des Spiels wo man noch gegen bequeme Gegner kämpft. Bin mir sicher später kommen auch welche die nicht so schnell sterben oder deine Attacken parieren können.
Also Horizon fällt mir da ein (Thunder Jaw) und ist bis heute für mich immer noch der beste New IP Reveal.
Aber du wirst schon Recht haben. Ist wohl eher so, dass ich befürchte dass das Kämpfen mir nicht sooo sehr gefallen wird. Wobei, beim God of War Reveal war ich auch eher meh was die Kämpfe anging, und dann wurds perfekt. Abwarten. Nicht mehr lang^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
We have this phrase that we use to describe the combat in the game: Mud, Blood and Steel.
We wanted it to feel really really grounded and lethally precise. If you've ever seen a samurai movie you know what it's like. These men cut each other down with a single stroke of their sword and to capture that samurai movie, fight is very different than a lot of other games because it means you can die very quickly and your enemies can too. And that took us a while to get right but we are very pleased with the results and we think it shows up well on the screen.
~28:45
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Fehlende übernatürliche Komponenten ist für mich kein Kritikpunkt.
.
Gibt es echt Leute die übernatürliche Elemente in dem Spiel wollen? Ist heutzutage fast unmöglich ein Spiel mit einem historischen Setting ohne Mystik zu finden und trotzdem scheinen manche Leute nicht genug davon zu kriegen?

Für mich ist es ein großer Pluspunkt dass es nichts übernatürliches gibt.
 
Top